Forensicherheit ?

  • Seite 2 von 4
28.08.2015 12:15
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Forensicherheit ?
Gast
( gelöscht )

... heißt im Klartext, wenn irgendeine verdammte Hackerbande sich gegen Euch eingeschossen hat, warum auch immer, kommt es zu regelmäßigen Ausfällen ? Und dagegen könnt Ihr nix machen ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 12:21
#17 RE: Forensicherheit ?
avatar
Administrator

Da können wir natürlich etwas gegen unternehmen. Das haben wir in dem Fall von Heute Nacht ja auch getan.

Wenn sich so etwas häufen würde, würden wir unsere Filter genauer Einstellen und diese würden schneller greifen. Das tun wir im Normalzustand nicht, um z.B. eine TV-Reportage über ein Forum nicht automatisch fälschlich als Angriff zu werten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 12:25
#18 RE: Forensicherheit ?
avatar
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #16
Und dagegen könnt Ihr nix machen ?

Vorbeugend kann man nur bis zu einer gewissen Grenze etwas machen.
Das ist logisch und sollte inzwischen auch deutlich geworden sein.

Nachträglich kann man nur versuchen mit allen verfügbaren Mitteln solche Leute dingfest zu machen.
Auch das wurde schon erklärt und ist logisch.

Das gilt doch nicht nur für Angriffe auf Webseiten sondern ganz allgeimen in fast allen Bereichen des Lebens.
Einen 100% vorbeugenden Schutz gibt es nirgends.
Nicht einmal wenn man sich im tiefsten Sibirien in einer Höhle verschanzt
und jeglichem Kontakt zu Menschen und Technik fern bleibt.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 12:29 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 12:30)
#19 RE: Forensicherheit ?
avatar
Mitglied

Ach ja.
Man kann es sich wie bei einem Spamfilter vorstellen.
Stellt man seine Maßnahmen zu hoch und aggressiv ein, bekommt man kaum noch Mails.
Viele Mails die kein Spam sind werden trotzdem als solches erklannt.
Stellt man alles zu moderat ein oder hat gar keine Filter laufen,
wird man mit Spams überflutet.
Es ist also immer eine Frage der angemessenen Balance.
Wenn man ALLES abwehrt, geht der eigentliche Sinn der Technik verloren.
Sie ist dann nämlich nicht mehr nutzbar.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 12:50 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 12:55)
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Forensicherheit ?
Gast
( gelöscht )

... ich bedanke mich für all die ehrlichen Antworten.
Speziell noch mal von Frank an Frank: Ich weiß schon, wie soetwas abläuft, und wie man einen Server durch unendlich viele Abfragen in die Knie zwingen kann, das war ja auch von Anfang an nicht Inhalt meiner Fragen. Ich wollte lediglich wissen, wie sicher mein Forum hier ist und ob in naher Zukunft mit regelmäßigen Ausfällen zu rechnen ist , oder nicht.

"Regelmäßige" Ausfälle sind ja in letzter Zeit an den Wochenenden zu verzeichnen, aber das gehört hier wahrscheinlich nicht hin ? Es sei denn , es stünde im Zusammenhang mit der Thematik ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 13:03 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 13:03)
#21 RE: Forensicherheit ?
avatar
Administrator

Zitat
"Regelmäßige" Ausfälle sind ja in letzter Zeit an den Wochenenden zu verzeichnen, aber das gehört hier wahrscheinlich nicht hin ? Es sei denn , es stünde im Zusammenhang mit der Thematik ?

In unseren Log Daten sowie dem Monitoring von externen Dienstleistern ist von regelmäßigen Ausfällen nichts zu sehen.

Wenn Sie solche Aussagen hier im öffentlichen Bereich machen, sollten diese auch der Wahrheit entsprechen. Hier denkt der Mitleser ja gar, dass wir jedes oder jedes zweite Wochenende oder jeden Monat Ausfälle hätten - das ist bei weitem nicht der Fall.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 13:22 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 13:23)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Forensicherheit ?
Gast
( gelöscht )

... ich denke, der geneigte Leser wird ausreichend Hinweise auf meine Behauptung finden, wenn er das denn möchte. Ich möchte hier keinesfalls als Troll auftreten, aber aus der eigenen Erfahrung heraus ist es durchaus so, dass speziell an den Wochenenden vermehrt Ausfälle und Nichterreichbarkeiten auftreten.
Ich bin auch nicht gewillt, meine eigenen Erfahrungen vor eventuellen Mitlesern zu verstecken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 13:27
#23 RE: Forensicherheit ?
avatar
Administrator

Ich habe viel Verständnis dafür, dass im akuten Fall eines Ausfalls sehr subjektiv und übertreibend von "ständig fällt es aus" o.ä. gesprochen wird.
Wenn jedoch in einem informativen Thema wie diesem hier solche Behauptungen aufgestellt werden, dann gilt es bei der Wahrheit zu bleiben.

Also: An wie vielen Wochenenden in diesem Jahr gab es denn Ausfälle? Waren es 2, 5, 10 oder gar 20? Wo finden sich die Hinweise für diese Behauptungen?

Es tut mir Leid, jedoch müssen wir hier wirklich sehr genau sein. Denn auch dieses Thema wird potentiellen Neukunden bei ihrer Entscheidung zu einem Anbieter behilflich sein. Wenn hier also falsche Aussagen zu unserer Erreichbarkeit stehen, dann müssen wir dies klarstellen und Hinterfragen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 13:38 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 13:44)
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Forensicherheit ?
Gast
( gelöscht )

Sehr geehrter Herr Voß,
... ich bin bei weitem nicht gewillt, hier irgendetwas schlecht zu reden und ich schließe auch nicht von einem Einzelfall auf die Allgemeinheit.
Bislang habe ich nicht Buch geführt , was die Ausfälle an Wochenenden betrifft, vielleicht hätte ich es tun sollen und wäre damit einer Diffamierung Ihrerseits entgangen.
Es dürfte für Sie ein leichtes sein, über die Meldungen der Nichterreichbarkeiten, die es im Forum reichlich gibt, Rückschlüsse auf die Häufigkeiten an Wochenenden zu ziehen.
Selbst las ich schon diverse Beiträge anderer User, die eben diese Thematik zum Inhalt hatten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 13:52 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 13:52)
#25 RE: Forensicherheit ?
avatar
Mitglied

Hallo Frank,

komm bitte mal runter ja :) Dieser letzte Sitstorm, von dem ich übrigens gar nichts gemerkt habe, hat diesmal nicht im geringsten damit zu tun, dass die Foren manchmal nicht erreichbar sind. Wenn sie es mal waren, in diesem Jahr höchstens 3 Mal und da wurde auch gesagt, weshalb. In den meisten Fällen, von nicht Erreichbarkeit, hat es etwas mit instabilem Netz zu tun und hat man zudem noch auf Win 10 geupdatet, ist sowieso alles im A.... Ich kämpfe seit dem Upgrade am 29. Juli mit solchen Phänomenen und habe inzwischen schon soviel Trick raus, dass mir nicht mal mehr betreffende Supports einzelner Programme helfen können. Bei mir kommt es täglich vor, dass ich nicht mehr auf die Foren kann. Das liegt aber nicht an den Foren, sonder schlicht gesagt, am instabilen Netz. Was man manchmal gar nicht merkt. Vorallem dann nicht, wenn es nur paar Sekunden dauert.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 14:28
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Forensicherheit ?
Gast
( gelöscht )

Liebe Gabi,
.. es tut mir leid, dass Du so Probleme min Win 10 hast oder wie auch immer. Es ändert ja nichts an der Tatsache , dass sich die Fehlermeldungen seitdem ich dabei bin , immer auf die Wochenenden konzentrieren. Das ist sicher über die threads nachvollziehbar, leider stellt sich niemand , außer mir, dieser wichtigen Diskussion . Ich denke , gerade für die Verantwortlichen bei Xobor wäre jedweger sachdienliche Hinweis von Interesse. Denn letzendlich wollen wir ja alle weitgehend fehlerfrei arbeiten können, .. sowohl Anbieter als auch Kunde.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 14:41
avatar  TripleM
#27 RE: Forensicherheit ?
avatar
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #26
leider stellt sich niemand , außer mir, dieser wichtigen Diskussion .


Das mag daran liegen das dein Empfinden nicht geteilt wird von den anderen. Ich kann es nicht bestätigen deine Behauptung.

Zitat von Firestone007 im Beitrag #26
Ich denke , gerade für die Verantwortlichen bei Xobor wäre jedweger sachdienliche Hinweis von Interesse. Denn letzendlich wollen wir ja alle weitgehend fehlerfrei arbeiten können, .. sowohl Anbieter als auch Kunde.


Das ist durch niemanden besser nachvollziehbar wie durch den Anbieter.
Deine Aussage beruht auf Empfindungen und du wurdest bereits darauf hingewiesen das du sie Untermauern solltest bevor du die im Öffentlichen Bereich Postest. Frage mich gerade was du daran nicht verstanden hast.

Hier nun meine Meinung: Ich bin Zufrieden mit dem Anbieter und habe in den Letzten 4 Jahren kaum Merkbare Ausfälle gehabt.
Und die Aussage das es vermehrt am WE ist kann ich nicht bestätigen.
Das kenne ich auch anders von diversen anderen Anbietern.

Manche Themen sind es nicht Wert das sie im Forum sind.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 15:16 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 15:22)
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Forensicherheit ?
Gast
( gelöscht )

... es ist mir durchaus bewusst, dass man sich schnell unbeliebt macht, wenn man Wahrheiten ans Tageslicht bringt, dachte nur, es wäre eventuell hilfreich. Besser, als verstecken und Klappe halten , allemal. Aber wenn es nicht erwünscht ist, o.k. .

Um die Rumreiterei auf meinem vermeintlichen Befinden zu entschärfen, empfehle ich noch einmal die SuFu. Die gibt sehr genau Aufschluss darüber, wann die meisten Meldungen bzgl. Nichterreichbarkeit der Foren usw. eingegangen sind. Komischerweise am Wochenende.

P.S.: ich bin übrigens auch ein sehr zufriedener Xobor- Kunde, allerdings erachte ich es für notwendig, auch über Mißstände zu sprechen, die in verantwortlichen Kreisen wahrscheinlich gar nicht bekannt sind, weil alle die Klappe halten. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 15:40
#29 RE: Forensicherheit ?
Ob
Mitglied

Hallo, bevor ich mich hier unbeliebt mache, sage ich auch erstmal ganz deutlich, dass ich sehr zufriedener Xobor-Nutzer bin...Die Software *honigumsmaul*

aber um Firestone007 ein bisschen zu unterstüttzen, bitte ich euch alle mal, nur das Wort Wochenende in die Suche einzugeben....da steht nicht über all nur ... "schönes Wochenende"...

Das wünsche ich euch aber allen...ein schönes, ruhiges, katastrophenfreies Wochenende mit ganz viel Sonnenschein... lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 15:40
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#30 RE: Forensicherheit ?
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Also ich kann auch nicht bestätigen, dass Serverausfälle hier ein regelmäßiges Problem sind. Vor ca. zwei Jahren gab es mal streckenweise Probleme, aber seitdem läuft eigentlich alles rund. Bin eigentlich auch regelmäßig im Supportforum anwesend und konnte nicht feststellen, dass sich hier die Beschwerden wegen Serverausfällen häufen, das ist einfach nicht zutreffend.

Wenn zwischendurch mal der Server in der Nacht für 2-3 Minuten nicht erreichbar ist, dann würde ich es nicht so aufblasen wollen. Das ist nicht die Regel und die Erreichbarkeit der Server liegt sicherlich im Maximalbereich.

Sorry @Firestone007 in dieser Sache teile ich deine Meinung nicht und ich finde, dass du sehr übertreibst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!