Antworten/Beiträge schreiben wird fehlerhaft angezeigt

26.08.2015 14:41
#1 Antworten/Beiträge schreiben wird fehlerhaft angezeigt
Ly
Mitglied

Guten Tag ihr Lieben,
seit etwa Anfang des Monats baue ich mit einer Bekannten ein Forum auf - nun hat mir das Gaia Template nicht so zugesagt, das sie am Anfang eingestellt hatte und so habe ich nun auf das Business Template umgestellt (leider schon nach komplett erstellten Design, aber was will man machen) und habe dabei einen Fehler bemerkt.

Zuerst dachte ich, dass das vielleicht daran liegt, dass ich die Forumsgröße etwas angepasst hatte, aber auch im Grundzustand wird es mir so angezeigt, wenn ich eine Antwort bzw. ein Beitrag erstellen will. Auch bei einem neuen Thema überlappen sich die einzelnen Elemente.



Nun bin ich mir nicht ganz sicher, woran das liegen könnte. Daher wäre ich für Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Lyn


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 14:53
avatar  Ingmar
#2 RE: Antworten/Beiträge schreiben wird fehlerhaft angezeigt
avatar
Technik

Wenn ich doch nur jedes Mal einen Euro bekommen würde wenn ich mir nach einer Fehlermeldung ein Forum anschaue und dort als Ursache den "Schriftgröße"-Code finde, bei dem das <select>-Feld einfach nie wieder geschlossen wird

Holt ihr euch diesen Code alle von der selben (falschen) Quelle?!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 14:59
#3 RE: Antworten/Beiträge schreiben wird fehlerhaft angezeigt
Ly
Mitglied

Nun, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wo das herkommen könnte, weil ich mir gar keinen externen Code für den Schritcode geholt habe. (zumindest ich nicht und der andere Admin ist momentan im Urlaub)

Wie und wo kann ich das denn beheben?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 15:15
avatar  Ingmar
#4 RE: Antworten/Beiträge schreiben wird fehlerhaft angezeigt
avatar
Technik

Admin→Layout→Iconbar


Zitat
(zumindest ich nicht und der andere Admin ist momentan im Urlaub)



Würde mich wirklich interessieren woher das kam - wir hatten hier sicherlich 5 Foren mit dem gleichen Problem im letzten Monat und es ist ja schon ein bisschen seltsam wenn alle genau den gleichen fehler machen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 15:18
#5 RE: Antworten/Beiträge schreiben wird fehlerhaft angezeigt
Ly
Mitglied

Oh, das. Ja, gut, das erklärt es natürlich. Das war tatsächlich ich. Hab den Code jetzt geschlossen, peinlich.
Ich frage mich nur, warum es in dem anderen Template funktioniert hat. :D

Aber vielen Dank, jetzt sieht es wieder normal aus! :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 15:47
avatar  Ingmar
#6 RE: Antworten/Beiträge schreiben wird fehlerhaft angezeigt
avatar
Technik

Zitat von Lynvinial im Beitrag #5
warum es in dem anderen Template funktioniert hat.


Korrekt funktioniert hat das sicher nirgends - falsches HTML bleibt immer falsch... Allerdings kommt es natürlich auf den genauen Quellcode an, wie sich so ein Fehler am Ende äussert.

Auch haben die meisten modernen Browser Funktionen die versuchen solche HTML-Fehler zu erkenn und automatisch zu beheben. Darauf kann bzw. sollte man sich allerdings nicht verlassen...


Zitat
Das war tatsächlich ich



Dann kannst du mir ja sicherlich auch noch meine Frage beantworten:

Zitat
Würde mich wirklich interessieren woher das kam - wir hatten hier sicherlich 5 Foren mit dem gleichen Problem im letzten Monat und es ist ja schon ein bisschen seltsam wenn alle genau den gleichen fehler machen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!