Menü linke Seite für Gaia Template

  • Seite 2 von 2
26.08.2015 21:55
avatar  Olaf
#16 RE: Menü linke Seite für Gaia Template
Ol
Mitglied

Sieht wirklich gut aus.

@ King Kurt

Du hast so ein schmales Forum.Ich finde,das die Sidebar ruhig aufgeklappt bleiben sollte.
Denn die Breite der Bar stört doch das Forum nicht und sieht gut aus.
Ist jetzt meine Meinung..

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 23:15
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#17 RE: Menü linke Seite für Gaia Template
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Hey danke @Olaf, ich finde es auch richtig gut. Es ist eine reizende Erweiterung für das Forum.

Kann es aber leider nicht aufgeklappt lassen, weil das Plugin nicht mobiltauglich ist. Einige Nutzer haben mir zurückgemeldet, dass der Balken auf dem Tablet in den Text hineinragt und komisch abgeschnitten aussieht. Ich muss das erstmal reproduzieren, kann es aber wohl nicht ändern. Naja, wenn das Menü eingeklappt ist, dann können Tabletnutzer es wenigstens ausblenden.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 08:07 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 08:11)
avatar  TripleM
#18 RE: Menü linke Seite für Gaia Template
avatar
Mitglied

King Kurt die Navigation macht sich richtig gut bei dir im Forum.
Auch auf dem Handy kann ich kein Problem fest stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 08:13
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#19 RE: Menü linke Seite für Gaia Template
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Ja @TripleM , das Plugin ist super Warum hast du es eigentlich nie in den Store geladen, darüber würden sich bestimmt auch andere Nutzer freuen. Das Gute an dem Plugin ist ja, dass man es komplett anpassen kann mit eigenen Grafiken. Die Variante von Olaf finde ich aber auch sehr gut.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 08:18
avatar  TripleM
#20 RE: Menü linke Seite für Gaia Template
avatar
Mitglied

Ein Grund war eben weil Olaf bereits 2 Ähnliche gebracht hat. Für mich war es mal eine Spielerei und selber habe ich die nie gebraucht.
Und wenn ich Überlege wie viele Ticker es im Store gibt wollte ich nicht noch ein weiteres Menu Bringen. Gut bei meinen Ist es lauffähig in allen Templates.
Im Moment sind wir im FoXum am Testen ob man die Navigationsleiste Kennzeichnen Kann mit dem Wort
N
A
V
I
G
A
T
I
O
N

ich habe so viele PI gebastelt aber eben nix zu 100% fertig. Dann noch immer die API von Xobor die beachtet werden muß, zu Recht, aber da fehlt mir einfach die Zeit. Im Moment habe ich Urlaub aber ab Montag ist wieder Arbeiten angesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 08:40
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#21 RE: Menü linke Seite für Gaia Template
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Ja okay, kann ich verstehen.

Man kann aber auch vieleicht ganz dezent einen kleinen Pfeil in den Balken einbinden oder irgendein anderes Symbol, das habe ich schon häufiger gesehen. Ich finde es aber auch ohne Kennzeichnung ganz gut, es ist sehr modern. Bei Windows 8 gibt es im Ausklappmenü am rechten Bildschirmrand ja auch keine Beschriftung und trotzdem weiß jeder, dass es ein Ausklappmenü gibt.

Habe mir übrigens keine Kopie angelegt, sondern einfach das Plugin, das du mir gesendet hast, installiert. Wozu brauche ich denn die Kopie?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 08:50
#22 RE: Menü linke Seite für Gaia Template
avatar
Mitglied

Guten Morgen Mario,

ich lese hier die ganze Zeit mit, weil ich schon lange auf der Suche nach dem Menu linke Seite bin.
Hier heisst es zwar für das Gaia, aber es geht im Business auch?
Wärst Du so lieb und würdest mir das Privat PL auch senden an:

170556
157755

Vielen Dank und liebe Grüsse
Gabi

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 08:55
avatar  TripleM
#23 RE: Menü linke Seite für Gaia Template
avatar
Mitglied

Es ist in einen Kurztest in allen Templates Verfügbar.
Ist geschickt.
Nochmal als Anmerkung
Das Plugin wird nicht in den Store geschickt da es nun zu Häufig geteilt wurde. Ich sehe es als Entwicklung durch jeden der Spaß daran hat. So Lernen alle etwas über das PI System.
Und das kommt allen die das System nutzen zu Gute.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 09:50
avatar  FoX
#24 RE: Menü linke Seite für Gaia Template
avatar
FoX
Mitglied

Zitat
ist es möglich in dem schwarzen balken eine schrift nach unten wie ich es oben beschrieben habe einzufügen?


Hi Leute,
wir haben mal eine simple Variante ausprobiert um einen Text auf den Balken zu bekommen.
Normalerweise geht das nicht.
Der Balken ist ein Rahmen.
Auch wenn er durch die Dicke aussieht wie eine Fläche, so kann man keinen Text in einen Rahmenstrich rein setzen.

Ausgehend von Marios ursprünglichen Code muss man nur wenige Zeilen einfügen und ggf. die Werte ein wenig anpassen.
Direkt hinter dem ganzen HTML-Konstrukt (nach Zeile 39) fügt man ein Neues Element mit einer eigenen ID ein.
Z.B.:

1
 
<div id="paneltext">N a v i g a t i o n</div>
 


Statt des Textes könnte man auch Symbole einsetzen wenn man mag.

Nun ändert man den Rahmen dieser Sidebar etwas ab.
Der linke Rahmen wird nun dicker gemacht und der rechter Rahmen dünner.
Das wären im Original in der Zeile 44 die beiden Werte für border-left und border-right.
Z.B. recht 5px und links 20px.

Der Grund ist, daß der neue Text gedreht und dann auf den linken Rahmen verschoben werden soll.
Wenn er auf den rechten Rahmen platziert wird, müsste er sich beim Aufklappen mit bewegen.
Auf dem linken Rahmen ist das aber nicht nötig.
Darum "eine simple Variante" ;-)

Nun muss der Text gedreht werden.
Dazu gibt es verschiedene Lösungen.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
 
1.
<style>
#paneltext {
width: 0;
word-wrap: break-word;
}
</style>
 
2.
<style>
#paneltext {
-webkit-transform: rotate(270deg);
-moz-transform: rotate(270deg);
-ms-transform: rotate(270deg);
-o-transform: rotate(270deg);
transform: rotate(270deg);
}
</style>
 


Bei der ersten Variante werden die einzelnen Buchstaben nicht gedreht
sondern durch automatische Zeilenumbrüche untereinander gesetzt.
Bei der zweiten Variante wird der ganze Text, inkl. der Buchstaben gedreht.
Ist also Geschmackssache.

Nun muss der Text nur noch auf den linken Rahmen positioniert werden.
Je nach "Dreh-Variante" muss man aber andere Positionswerte ausprobieren.
Die Werte muss jeder für sich selbst anpassen.
Hier nun beide Varianten nochmal komplett, so wie es in unserem Test funktioniert hat.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
1.
<style>
#paneltext {
width: 0;
word-wrap: break-word;
font-size: 16px;
color: #ffffff;
position: fixed;
left: 5px;
top: 200px;
z-index:{{plugin_lsidebar_config_zindexmenu}};
}
</style>
 
2.
<style>
#paneltext {
-webkit-transform: rotate(270deg);
-moz-transform: rotate(270deg);
-ms-transform: rotate(270deg);
-o-transform: rotate(270deg);
transform: rotate(270deg);
font-size: 16px;
color: #ffffff;
position: fixed;
left: -51px;
top: 200px;
z-index:{{plugin_lsidebar_config_zindexmenu}};
}
</style>
 


Der z-index der Sidebar (#leftPanel {....} ) ist bei uns per Config-Variable einstellbar.
Der Paneltext wird daher mit der gleichen Variable eingestelt.
Sonst würde er hinter der Sidebar verschwinden.

Jetzt müsst ihr nur noch die ganzen Werte euren Wünschen ein wenig anpassen.

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!