Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein & Fehlermeldung beim Avatar hochladen

  • Seite 3 von 3
11.01.2016 16:01
#31 RE: Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein: Keine Profiländerungen möglich
avatar
Mitglied

Hi Florian,

guck doch mal in Admin ----------→ Benutzer -----------→ Profiloptionen nach, was da alles auf obligatorisch steht.
Mir ist es schon öfter passiert, wenn ich einen Testuser mache, oder ein Admin was nicht angezeigt haben will, dass ich das händisch rausnehme.
Das heisst als Admin eben, wenn ich mal ein neues PW machen will, kommt dann die Fehlermeldung auch.
Schreib bei Dir einfach schnell ins Profil, was Da fehlt. Danach kannst das PW ändern und danach das wieder rausnehmen, was vorher rausgenommen hattest.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 16:08
avatar  Ingmar
#32 RE: Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein: Keine Profiländerungen möglich
avatar
Technik

Auch wenn as Passwort änderst, werden alle Felder des Profils beim speichern geprüft.

Wenn dieser Fehler angezeigt wird hast du ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 16:48
#33 RE: Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein: Keine Profiländerungen möglich
avatar
Mitglied

Vielen Dank Euch beiden, das war es


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 10:04
avatar  FCardew
#34 RE: Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein: Keine Profiländerungen möglich
FC
Mitglied

Bei mir im Forum wird dieses Feld mit 'Passwörter stimmen nicht überein' bei aktuell zwei Usern angezeigt, wenn sie das Profil ändern wollen. Neu laden hätten wir schon probiert. Auch wenn man sie eingibt, wird die eine Userin aus dem Forum gekickt, muss zum Log-In und das veränderte Profil ist nicht gespeichert. Was kann ich da machen?

Sie gehen beide über den Laptop online und benutzen Firefox als Browser.

Mein Forum: 758595

Die betroffenen sind mein anderer Admin und mein Moderator, was das natürlich ungünstig macht, kann damit aber nicht zusammenhängen oder? Bei mir - als Hauptadmin - ist alles in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 10:10 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2016 10:10)
avatar  Ingmar
#35 RE: Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein: Keine Profiländerungen möglich
avatar
Technik

Einmal die Seite mit "Strg-F5" neu laden oder den Browser Cache leeren sollte das Problem lösen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 10:13
avatar  FCardew
#36 RE: Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein: Keine Profiländerungen möglich
FC
Mitglied

Geladen mit F5 hätten wir schon probiert, aber ich werde es noch einmal weiterleiten.
Falls es nicht besser sein sollte, melde ich mich noch einmal - erstmal vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 10:33
avatar  Ingmar
#37 RE: Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein: Keine Profiländerungen möglich
avatar
Technik

Strg-F5 löscht den Browser-Cache. F5 lädt nur die Seite neu...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 10:36
avatar  FCardew
#38 RE: Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein: Keine Profiländerungen möglich
FC
Mitglied

Huch, da hatte ich mich verlesen, aber klar - das ist logisch.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 11:09
#39 RE: Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein: Keine Profiländerungen möglich
avatar
Mitglied

Dieser Fehler trat bei mir auch schon mal auf.
Grund war folgender:

Ich hatte nachträglich das Geburtstdatum auf "Pflichtfeld" geändert.

Alle User die kein Geburtsdatum eingegeben hatten konnten danach keine Profiländerungen mehr durchführen aufgfrund der Fehlermeldung "Passwörter stimmen nicht überein".

Erst nach Eingabe des Nunmehr Pflichtfeldes hat es wieder funktioniert.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 12:13
avatar  Ingmar
#40 RE: Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein: Keine Profiländerungen möglich
avatar
Technik

Zitat von Scannerxy im Beitrag #39
Ich hatte nachträglich das Geburtstdatum auf "Pflichtfeld" geändert.

Alle User die kein Geburtsdatum eingegeben hatten konnten danach keine Profiländerungen mehr durchführen aufgfrund der Fehlermeldung "Passwörter stimmen nicht überein".

Erst nach Eingabe des Nunmehr Pflichtfeldes hat es wieder funktioniert.



Wenn das wirklich so war würde ich dich bitten, so etwas in Zukunft dann zu melden, wenn es auch auftritt.
Dann haben wir eine Chance uns das anzuschauen und ggf. den Fehler zu beheben.

Wenn ich ein Feld zum Pflichtfeld ernenne und dann mein Profil abspeichern möchte erscheint völlig korrekt die Meldung "Mindestens ein Pflichtfeld ist nicht ausgefüllt"

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 12:52
#41 RE: Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein: Keine Profiländerungen möglich
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #40
Wenn das wirklich so war


Ja, das war so und ist ein paar Wochen her. Da ich selber rausbekommen habe woran es lag, kam es mir nicht in den Sinn das hier zu melden. Ich gelobe Besserung.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 21:21 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2016 21:41)
avatar  FCardew
#42 RE: Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein: Keine Profiländerungen möglich
FC
Mitglied

Wir haben nun die Caches geleert und auch mit Strg + F5 funkt es immer noch nicht.
Kann es mit dem Browers zusammenhängen?

Jetzt muss ich den Beitrag doch bearbeiten.
Die Userin hat sich nun Chrome heruntergeladen und nun funktioniert es - wieso hängt das mit dem Browser zusammen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 10:56
avatar  Ingmar
#43 RE: Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein: Keine Profiländerungen möglich
avatar
Technik

Zitat von FCardew im Beitrag #42
Die Userin hat sich nun Chrome heruntergeladen und nun funktioniert es - wieso hängt das mit dem Browser zusammen?


Das lässt sich von außen schwer sagen. Letztendlich sollte es spätestens nach dem Cache leeren natürlich in jedem Browser - im Ausgangszustand gibt es da keinen Unterschied zwischen den Browsern.

Eins fällt mir noch ein.
Wenn das betroffene Mitglied im Firefox auf "passwort ändern" klickt, ist dann eines der Felder bereits vom Browser vorausgefüllt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 17:32
#44 RE: Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein: Keine Profiländerungen möglich
avatar
Mitglied

Hallo,

also das Problem sollte ja bekannt sein von den vorherigen Fragen und so.
Bei uns im Forum sind es bisher nur zwei Leute die das Problem haben und das immer wieder.
Ich habe bei den Profil Optionen geschaut, beim HTML oder hab darum gebeten den Cache zu leeren. Nichts funktioniert.
Eine der Personen hat Google Chrome genauso wie ich auch, bei mir funktioniert aber alles einwandfrei.

Bitte um Hilfe

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!