Anzeige "Neue Beiträge" im Browser Tab

  • Seite 1 von 2
15.08.2015 11:38
avatar  Dede
#1 Anzeige "Neue Beiträge" im Browser Tab
De
Mitglied

Hallo,

Wenn ich einen Tab mit dem Support Forum offen habe, aber auf einer anderen Seite bin, dann wechselt die Anzeige
zwischen "Xobor Support Forum" und "Neue Beiträge" wenn neue Beiträge erstellt werden.

Kann man das irgendwo im Business Template einstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 10:35
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Anzeige "Neue Beiträge" im Browser Tab
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo @Dede

Das ist Teil der "Live Aktualisierung" im Forum. Mehr Infos dazu findest du hier: Update: Ab sofort Live-Aktualisierung für Premiumforen


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 10:51
avatar  Mike48
#3 RE: Anzeige "Neue Beiträge" im Browser Tab
avatar
Mitglied

Hallo Alice

dein Hinweis beantwortet nicht die Frage.
Wo kann man das ein- bzw ausschalten?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 11:03
avatar  Ingmar
#4 RE: Anzeige "Neue Beiträge" im Browser Tab
avatar
Technik

gar nicht.

Du könntest mit folgendem Code in der Fußzeile vermutlich verhindern, dass irgendetwas angezeigt wird (ungetestet):

1
2
3
 
<script>
funtion xNewElementNotifier(m){return true; }
</script>
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 16:46
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Anzeige "Neue Beiträge" im Browser Tab
Al
Alice ( gelöscht )

Doch. Die Frage war ob sie es fürs Businesstemplate haben kann, nicht wo man es ausstellt. Die Antwort im verlinkten Thema war, dass sie es für jedes Template haben kann - wenn mindestens ein Basistarif vorliegt, weil es dann eingeblendet wird. Frage beantwortet.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 16:55
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Anzeige "Neue Beiträge" im Browser Tab
Gast
( gelöscht )

... ich hatte das so verstanden, dass @Dede hier das "Aufblinken" im Tabreiter meinte, wenn man sich gerade woanders aufhält. Ist das denn inbegriffen bei dieser Beschreibung aus dem Beitrag von Alice um 10:35Uhr ??


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 16:57
avatar  Dede
#7 RE: Anzeige "Neue Beiträge" im Browser Tab
De
Mitglied

Genau das meinte ich Firestone007.

Funktioniert aber nicht. Nur hier im Support Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 16:57
#8 RE: Anzeige "Neue Beiträge" im Browser Tab
avatar
Mitglied

ich hab sowas nicht

das iss nur hier so das im tab "Neue Beiträge" angezeigt werden
obwohl ich gearde auf ner anderen seite unterwegs bin

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 17:06
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Anzeige "Neue Beiträge" im Browser Tab
Al
Alice ( gelöscht )

Firestone: Ja, ich schrieb doch das es Teil des verlinkten Features ist.

Dede: Verrätst du uns denn auch dein Forum?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 17:07
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Anzeige "Neue Beiträge" im Browser Tab
Gast
( gelöscht )

... eine neue Chatnachricht wird bei mir durch "blinken" im Tabreiter angezeigt, egal, wo ich mich gerade befinde.
Bei einem neuen Beitrag, so wie es hier im Supportforum ist, konnte ich das in meinem Forum noch nicht beobachten . :-(


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 17:09
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Anzeige "Neue Beiträge" im Browser Tab
Al
Alice ( gelöscht )

Habe nochmal Rücksprache mit der Technik gehalten, die direkte Anzeige im Tab ist nicht mit enthalten (wie mir zuerst erzählt wurde). Es ist extra fürs Forum hier geschrieben worden.

Und ja ich habe nachgefragt ob wir es für alle Foren freigeben und die Antwort die ich bekam war nein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 17:14
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Anzeige "Neue Beiträge" im Browser Tab
Gast
( gelöscht )

... Danke für Deine Mühe , Alice.
Die Antwort ist natürlich wenig befriedigend, zumal es ja bei Chatnachrichten bereits funktioniert mit der Tabeinblendung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 17:15
avatar  Dede
#13 RE: Anzeige "Neue Beiträge" im Browser Tab
De
Mitglied

Ich finde es auch Schade.

Danke für die Nachfrage.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 08:22
#14 RE: Anzeige "Neue Beiträge" im Browser Tab
avatar
Mitglied

Gibt es nachvollziehbare Gründe warum das nicht freigegeben wird und nur hier läuft?
Ich habe dauerhaft viele Tabs offen.
Da ist so etwas für die anderen Foren echt hilfreich.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 08:31
#15 RE: Anzeige "Neue Beiträge" im Browser Tab
avatar
Mitglied

Zitat von eini1971 im Beitrag #14
Gibt es nachvollziehbare Gründe warum das nicht freigegeben wird und nur hier läuft?
Ich habe dauerhaft viele Tabs offen.
Da ist so etwas für die anderen Foren echt hilfreich.


Würde mich auch interessieren
Sieht man ja an meinen Screens die ich so da lasse
Unter 6 tabs läuft bei mir nie was und wäre sehr hilfreich
Als ständig zu wechseln und zu aktualisieren

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!