keine Anzeige neuer Privater Nachrichten

31.08.2021 15:44
avatar  ABe
#1 keine Anzeige neuer Privater Nachrichten
AB
ABe
Mitglied

Hallo,

in unserem recht neuen Forum (V6) gibt es auf der obersten Ebene keinen Zugang/Link zum Postfach, daher wird auch nicht angezeigt, ob neue Nachrichten eingetroffen sind.
Wenn man gerade auf der Forumsseite ist, während eine Nachricht eintrifft, sieht man für ein, zwei Sekunden eine Livebenachrichtigung. Aber mehr nicht.

Diesbezügliche Einstellmöglichkeiten habe ich nirgends gesehen. Im Wiki und in den Forengrundlagen ist über PNs fast nichts zu finden, es scheint also ein ziemlich selbstverständliches und selbsterklärendes Feature zu sein.
Wir haben es mit und ohne Header ausprobiert.

Es ist bei allen Mitgliedern so. Woran kann das liegen?


Forum 855274


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2021 16:40
avatar  Mike48
#2 RE: keine Anzeige neuer Privater Nachrichten
avatar
Mitglied

Wenn es etwas neues gibt dann wackelt das Avatar


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2021 17:39
avatar  ABe
#3 RE: keine Anzeige neuer Privater Nachrichten
AB
ABe
Mitglied

Danke, aber hm, nö...
Ich frage mal bei den anderen Mitgliedern, ob sie ein Wackeln sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2021 17:57 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2021 18:03)
avatar  Mike48
#4 RE: keine Anzeige neuer Privater Nachrichten
avatar
Mitglied

Im V6 wacckelt bei mir das Avatar ober rechts in der Navi-Leiste in regelmässigen Abständen bei neuer PN, neue Bilder usw.

Allerdings kann das Jeder in seinen Enstellungen ab- oder einstellen welche Benachrichtigungen da gemeldet werden.
Schau also mal in deinem Account in die Einstellungen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2021 18:10
avatar  ABe
#5 RE: keine Anzeige neuer Privater Nachrichten
AB
ABe
Mitglied

Ja, gefunden, vielen Dank.
Aber es war dort schon so eingestellt, dass es eigentlich einen Hinweis geben sollte.

Bisherige Meldungen:
iPhone wackelt,
Android Tablet nicht,
Mac Firefox nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2021 17:21
avatar  ABe
#6 RE: keine Anzeige neuer Privater Nachrichten
AB
ABe
Mitglied

Hat denn jemand hier vielleicht eine Idee, woran es liegen kann? Also dass der hinweisende Wackeleffekt ausbleibt, auch wenn die Einstellungen auf "bitte wackeln" stehen? Auf nicht nur einem, sondern verschiedenen Geräten, nicht aber iPhones?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2021 10:35
avatar  Ingmar
#7 RE: keine Anzeige neuer Privater Nachrichten
avatar
Technik

Vermutlich gibt es da browserbedingt Unterschiede. Danke für die Meldung. Ich schaue mir das mal mit verschiedenen Geräten an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2021 11:26
avatar  ABe
#8 RE: keine Anzeige neuer Privater Nachrichten
AB
ABe
Mitglied

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!