Anzeige neuer Beiträge nur für Berechtigte

07.02.2007 07:59 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2007 08:04)
avatar  Almabot
#1 Anzeige neuer Beiträge nur für Berechtigte
Al
Mitglied
Hallo,

ein Mitglied meines Forums wies mich darauf hin, dass es die Anzeige für einen neuen Beitrag, also das NEW-Symbol, für ein Forum angezeigt bekommt, zu welchem es keinen Zugriff hat. Er könne deshalb das Symbol nicht wegklicken.

Mein Vorschlag wäre daher, das NEW-Symbol nur für solche User anzeigen zu lassen, welche die Berechtigung haben, das entsprechende Forum zu betreten und den entsprechenden Beitrag zu lesen.

LG
Alma

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2007 15:29
#2 RE: Anzeige neuer Beiträge nur für Berechtigte
avatar
Mitglied

Er darf dort lesen aber nicht schreiben??? Oder wie muss ich mir das Vorstellen?




 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2007 17:09
avatar  Almabot
#3 RE: Anzeige neuer Beiträge nur für Berechtigte
Al
Mitglied

Nein, er darf sehen, dass es das Unterforum gibt. Er darf nicht lesen und nicht schreiben.

Durch die erst vor kurzem eingeführte Option, dass man Usern ausschließlich die Existenz bestimmter Unterforen anzeigen kann, entsteht das "Problem", dass diese User den Hinweis auf neue Beiträge in diesem Unterforum auch sehen aber nicht wegbekommen, indem sie den Beitrag lesen, was sie wie gesagt nicht können.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2007 17:14
avatar  Almabot
#4 RE: Anzeige neuer Beiträge nur für Berechtigte
Al
Mitglied

Dazu fällt mir gerade ein, dass man vielleicht die Möglichkeit schaffen könnte, dass der Admin eines Forums festlegt, wie lange neue Beiträge als neu gekennzeichnet werden, also z.B. nicht mehr als neu anzeigen, wenn älter als eine Woche.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2007 17:36
#5 RE: Anzeige neuer Beiträge nur für Berechtigte
avatar
Mitglied

Kann er nicht angeben Forum als gelesen markieren?




 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 07:22
avatar  Almabot
#6 RE: Anzeige neuer Beiträge nur für Berechtigte
Al
Mitglied

Wie soll das gehen, wenn er keine Erlaubnis hat, "die Seite zu betreten"? Wo ginge das überhaupt? Ich kenne eine solche Option gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 08:06
#7 RE: Anzeige neuer Beiträge nur für Berechtigte
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
ein Mitglied meines Forums wies mich darauf hin, dass es die Anzeige für einen neuen Beitrag, also das NEW-Symbol, für ein Forum angezeigt bekommt, zu welchem es keinen Zugriff hat. Er könne deshalb das Symbol nicht wegklicken.


Das kann ich bestätigen. Es tritt auf bei dieser Einstellung:

In Antwort auf:
Bei keinen Leserechten
(Anzeige nur in der Forum Übersicht) Forum verbergen (Standard), X Forum zeigen


Ich sehe das als Problem an und bitte HPM das zu beseitigen.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2007 13:04
#8 RE: Anzeige neuer Beiträge nur für Berechtigte
avatar
Administrator

Der Fehler wurde intern behoben und wird in wenigen Stunden auch in allen Foren behoben sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!