Header - Programm

09.08.2015 15:31
avatar  Arolo
#1 Header - Programm
Ar
Mitglied

Ich habe leider schon wieder ein kleines Problemchen. Ich wurde ausgewählt um den Header zu machen, aber ich weiß nicht welches Programm ich dafür verwenden soll. Downloaden kann ich leider nichts und ich benutze Linux falls euch das was sagt.
Ich wäre wirklich wirklich froh wenn jemand so ein Programm wüsste^^
Denn wenn sie den Header haben dann machen sie das Layout^^
Wahrscheinlich komme ich mit meiner Frage total doof rüber, aber ich bin ein totaler Neuling darin^^


Liebe Grüße,

Arolo


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 15:36
avatar  River
#2 RE: Header - Programm
avatar
Mitglied

Hey Arolo,

Du meinst, du sollst ein Bild für den Header gestalten?

Dann brauchst du ein Grafikprogamm - kannst du so googeln: Grafikprogramm (für Linux).

GIMP habe ich auf Anhieb gefunden - es gibt kostenlose Progs und natürlich welche, die was kosten (Photoshop oder Ulead Photoimpact z.B).

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 16:42
#3 RE: Header - Programm
avatar
Maid

Es gibt auch eine Menge Bildbearbeitungsprogramme, die online genutzt werden können.

https://www.google.de/#q=Bildbearbeitung+online

Da ich nicht weiß, womit Dein System und Dein Browser am besten klar kommen, müsstest Du Dich selbst mal durchklicken.

Eins, das Photoshop ein wenig nahe kommt:
http://photogramio.com/de/photoshop bzw. https://pixlr.com/editor/

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 16:43 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 17:03)
avatar  Eru
#4 RE: Header - Programm
avatar
Eru
Mitglied

Gimp hab ich auch benutzt. Ist ein wenig haarig für Anfänger, aber es taugt schon, ist eben weit umfangreicher als Paint. (Uuund für Linux verfügbar)