Portal: html-Code im Boxen-Name beim editiern weg

04.07.2015 20:08
avatar  Mike48
#1 Portal: html-Code im Boxen-Name beim editiern weg
avatar
Mitglied

Wenn ich html-Code in den Namen einer Portal-Box schreibe, wird dieser korrekt angezeigt.
zB. eine kleine Grafik oder eín Link.
Beim editieren dieser Box ist der html-Code leider verschwunden und muss neu eingeben werden.

Was ist hier der Bug?
a. html-Code in den Namen einer Box schreiben zu können
b. html-Code ist beim editieren verschwunden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2015 20:18
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Portal: html-Code im Boxen-Name beim editiern weg
Gast
( gelöscht )

... das ist mir schon vor längerem aufgefallen, Mike. Ist in der Tat so, dass beim Editieren dei vorherige Eingabe durch "kann nicht angezeigt werden" z.Bsp. ersetzt wird. Aber wenn man in des Bennungsfeld reinklickt, erscheinen meist die vorherigen Eingaben in einer Art Auswahlbox, allerdings scheint das auch nicht immer zu passieren...


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2015 20:39 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2015 20:40)
avatar  Mike48
#3 RE: Portal: html-Code im Boxen-Name beim editiern weg
avatar
Mitglied

Wissen tu ich das auch schon lange. Habe halt gedacht, dass es irgendwann mal nicht mehr verschwindet.
Jetzt habe ich allerdings Boxen, die häufig editiert werden. Da wird es langsam lästig.
Der alte Text wird aber scheinbar beim reinklicken nur angezeigt, wenn du ihn selber geschrieben hast.
Es ist wahrscheinlich der Eingabespeicher vom FF. Die Daten werden mir auch beim Login angezeigt.
Hat also nichts mit der Foren-Software zu tun.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2015 20:56
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Portal: html-Code im Boxen-Name beim editiern weg
Gast
( gelöscht )

... wenn man häufig editiert, wie ich übrigens auch, ist das in der Tat sehr lästig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 13:26
avatar  Ingmar
#5 RE: Portal: html-Code im Boxen-Name beim editiern weg
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #1
Was ist hier der Bug?
a. html-Code in den Namen einer Box schreiben zu können


Zitat von Mike48 im Beitrag #1

Was ist hier der Bug?
a. html-Code in den Namen einer Box schreiben zu können
b. html-Code ist beim editieren verschwunden.


Hm gute Frage.

Also es war definitiv nicht vorgesehen, dass an dieser Stelle HTML erlaubt ist.
Aber wenn es jetzt schon geht sollte natürlich auch das Bearbeiten klappen.

Wird mit dem nächsten Update behoben - ich hoffe mal, das hat dann nicht an anderer Stelle noch Auswirkungen, an die ich gerade nicht denke.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 13:32 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2015 13:32)
avatar  Mike48
#6 RE: Portal: html-Code im Boxen-Name beim editiern weg
avatar
Mitglied

Mit dem html habe ich kleine Icons in den Titel einer Box eingefügt.
In einem anderen einen Link eingebaut.
zB in der Box wer ist Online den link nach userlogin.php

Funktioniert überall gut.
Nur beim editieren muss man alles wieder neu eingeben.

Dann freuen sich ja einige aufs Update


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 14:01
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Portal: html-Code im Boxen-Name beim editiern weg
Gast
( gelöscht )

... ich habe wie Mike schon seit einiger Zeit immer mal wieder href oder src tags in den Überschriften verwendet. Das funktioniert wunderbar, nur wenn man eben diese box mal zur Bearbeitung aufruft, ist das eingegebene verschwunden.

Danke, dass Ihr mal danach schaut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!