Fehler beim editieren von Beiträgen mit Zitaten (quote)

26.03.2007 12:07
avatar  ClientX
#1 Fehler beim editieren von Beiträgen mit Zitaten (quote)
Cl
Mitglied

Wenn ich bei uns im Forum einen Betrag editiere, der mehr als ein quote enthält, wird ab dem 2. quote ein Gemisch aus Forums- und HTML-Code angezeigt.

<blockquote><font size="1">Zitat von [b]Name[/b][/farbe][line]



Forum Nr. 64252



 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2007 17:44 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2007 17:47)
#2 RE: Fehler beim editieren von Beiträgen mit Zitaten (quote)
avatar
Mitglied
Ich kenne diesen Effekt auch, habe ihn aber nicht ganz durchschaut und auch noch nicht zu Sprache gebracht!
Dieser Fehler tritt bei mir erst auf, wenn man den Text nachträglich editieren will. Dann steht anstatt des zuvor geschriebenen Forumcode, HTML Code.
Dieser Fehler trat auf, wenn ich
"[code] + [/code]"
und umgesetzten HTML-Code mit
"<div style=...>" + "</div>" verwendet habe.

Hast Du unter "Codes/Smiles" Forumcode umgesetzt, der oft als Umsetzung "</div>" enthält?
Mir hat geholfen, dass ich in der Umsetzung nur einmal "</div>" benutzt habe.
[/end] = = </div> . Ich habe dann entsprechend [/end] überall eingesetzt.
z.B. [right]..[/end] oder [left]...[/end] oder auch [size=1]...[/end] u.s.w.

Mir ist aufgefallen, wenn HTML im Forum aktiviert ist, dass andere Effekte auftreten.
Auf jeden Fall hat es etwas mit dem Automatismus zu tun, der beim Einstellen der Beiträge eingesetzt wird!!!
Gebe ich z.B.
www.future-andres.de
ein, wird er automatisch in
[url=http://www.future-andres.de]http://www.future-andres.de[/url]
umgesetzt. Man kann es aber erst nach dem Editieren sehen!!!


Ich denke das Johannes hier weiter weiß!?
16.04.2007 16:48
avatar  ClientX
#3 RE: Fehler beim editieren von Beiträgen mit Zitaten (quote)
Cl
Mitglied

*UP*

Aktuelles Beispiel:


[quote="Quelle"]1. Ebene<blockquote><font size="1">Zitat von [b]Quelle[/b][/farbe][line]2. Ebene<blockquote><font size="1">Zitat von [b]Quelle[/b][/farbe][line]3. Ebene[/quote][/quote][/quote]


Wäre Nett, wenn sich dazu mal einer vom HPM-Team äußern könnte... Danke im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2007 17:22 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2007 17:24)
avatar  Vitalis
#4 RE: Fehler beim editieren von Beiträgen mit Zitaten (quote)
avatar
Profi
ähm, es geht normalerweise so:
code:
[quote="Quelle"]
1. Ebene [quote]Zitat von [b][blau]Quelle[/farbe][/b]
2. Ebene [quote]Zitat von [b][gruen]Quelle[/farbe][/b]
3. Ebene [/quote][/quote]
[/quote]


Ergebnis:

Zitat von Quelle

1. Ebene
In Antwort auf:
Zitat von Quelle
2. Ebene
In Antwort auf:
Zitat von Quelle
3. Ebene





beim Edit:
siehe Anhang (bild)

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2007 17:14 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2007 17:16)
avatar  ClientX
#5 RE: Fehler beim editieren von Beiträgen mit Zitaten (quote)
Cl
Mitglied
*UP*

@StarGate: Der Forencode ist mir bekannt... Bitte den ersten Beitrag zu dem Thema lesen ;-)

Zitat von ClientX
Wenn ich bei uns im Forum einen Betrag editiere, der mehr als ein quote enthält, wird ab dem 2. quote ein Gemisch aus Forums- und HTML-Code angezeigt.

<blockquote><font size="1">Zitat von [b]Name[/b][/farbe][line]


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2007 20:24
avatar  Vitalis
#6 RE: Fehler beim editieren von Beiträgen mit Zitaten (quote)
avatar
Profi

ich weiß,
aber leider kann ich das schon seit, keine Ahnung?.. mehr als einem Jahr? nicht mehr nachvollziehen. da dieser Fehler bei mir seitdem nie aufgetreten ist.
Ob ich jetzt die Vollen Berechtigungen als Admin hatte, oder nur normales Mitglied war, und dabei kein HTML erlaubt war, bei allen Situationen kam es zu keinem Fehler.

Jedoch ist mir das schon bekannt, da es davor schon zu einigen Fehlern kam, was mir auch genervt hat, aber das ist lange her. Also bin ich mir auch nicht sicher, wieso es bei dir so erscheint?!?


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2007 18:30
avatar  ClientX
#7 RE: Fehler beim editieren von Beiträgen mit Zitaten (quote)
Cl
Mitglied

*UP*

Das Problem besteht immer noch


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2007 18:35
#8 RE: Fehler beim editieren von Beiträgen mit Zitaten (quote)
avatar
Administrator

Haben Sie eigene Foren-Codes eingebunden?

Entfernen/Verändern Sie eigene Foren-Codes, welche ähnliche HTML Elemente wie oben zu sehen enthalten, um den Fehler zu beheben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 16:33
avatar  ClientX
#9 RE: Fehler beim editieren von Beiträgen mit Zitaten (quote)
Cl
Mitglied

Hallo Johannes,

ich hab gerade mein Testforum zurück gesetzt, und siehe da, wenn ich diesen Beitrg editiere, passiert das selbe.

Es ist auch nie das erste Quote, sondern immer das oder die 2 letzte(n).


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2007 19:20
avatar  ClientX
#10 RE: Fehler beim editieren von Beiträgen mit Zitaten (quote)
Cl
Mitglied

*UP*

Gibs es zu dem Thema schon was neues?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 07:37 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2007 07:40)
#11 RE: Fehler beim editieren von Beiträgen mit Zitaten (quote)
avatar
Mitglied
Bei mir trat der Fehler gestern auch auf.
Ich habe in einem Beitrag mehrere Zitate benutzt und den Beitrag danach editiert.

Musste dann schließlich auf die klassische Zitatforum umspringen (also Zitat: "...")

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 11:36
avatar  ClientX
#12 RE: Fehler beim editieren von Beiträgen mit Zitaten (quote)
Cl
Mitglied

*UP*


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2007 14:54
avatar  ClientX
#13 RE: Fehler beim editieren von Beiträgen mit Zitaten (quote)
Cl
Mitglied

*UP*


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2007 15:04
#14 RE: Fehler beim editieren von Beiträgen mit Zitaten (quote)
avatar
Administrator

Zitat von ClientX
*UP*

Das ist nicht notwendig und eher kontraproduktiv.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!