Befehlskette scheint nicht zu klappen

  • Seite 2 von 3
02.07.2015 23:20
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#16 RE: Befehlskette scheint nicht zu klappen
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Im Übrigen finde ich eure Reaktionen völlig unangemessen. Ich habe dem Fragesteller ein Tutorial nahegelegt, das ist hier durchaus üblich bei so grundsätzlichen Dingen. Mit der Software hat die Frage allenfalls marginal zu tun, aber falls sich jemand dazu berufen fühlt, einen Grundkurs in Sachen HTML und CSS anzubieten, kann er dies gerne tun, keine Frage.

@Firestone007 : Weiß ich nicht, was du mir damit sagen willst, du könntest ja wieder einen Kettenbrief schreiben oder es einfach dabei bewenden lassen, ich habe nämlich überhaupt keine Ambitionen, mich hier länger aufzuhalten als unbedingt nötig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 23:39
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Befehlskette scheint nicht zu klappen
Gast
( gelöscht )

@King Kurt

... Danke. .-) Mein Tip: Halt Dich nicht in themen auf, die Dich nerven und wo Du ohnehin nicht helfen möchtest, ... und es wäre auch schön , die Vorwürfe gegen meine Person zu unterlassen. Das gehört sich genausowenig, wie hilfesuchende Mitglieder von oben herab herunterzuputzen. Aber wem sage ich das ?

Manche Menschen stehen halt gern über den Dingen, ... meinen Segen hast Du ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 23:44
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#18 RE: Befehlskette scheint nicht zu klappen
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Weder habe ich dir "Vorwürfe" gemacht noch habe ich jemanden heruntergeputzt, lies dir den Mitteilungsverkehr mal bitte genau durch, bevor du dich im Ton vergreifst.

Du musst wohl Langeweile haben, naja, ich habe keine und deshalb sage ich jetzt einfach mal "gute Nacht".


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 23:47 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2015 00:02)
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Befehlskette scheint nicht zu klappen
Gast
( gelöscht )

.. ich bin des Lesens durchaus mächtig und selbst das Denken fiel mir nie schwer, .. aber Du bist echt ein lustiger Typ ! Helfen willst zwar nicht, nur Senf abgeben, aber das ist doch ein Anfang...kann ja nur besser werden...


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 00:24
#20 RE: Befehlskette scheint nicht zu klappen
Hu
Mitglied

So einen wunderschönen guten Abend nochmal von mir.

1. Ein Dankeschön an @Firestone007 , der wirklich sehr hilfsbereit war und mir das gewünschte einfach Kochrezept beigebracht hat.

Dem als kleine Anmerkung nur die genaue Bezeichnung des CSS - Befehls fehlte.
Ebenso war er so hilfsbereit und hat einen Fehler meiner Vorabeiter auszubügeln, damit es überhaupt funktionieren kann.

Denn auch wenn sich hier mancher für einen Gott der Tasten sieht ist das für viele immer noch eine Freizeitnebenbeschäftigung! Wo man gerne mal als Laie Hilfe bekommt.

Und für die Leute die verbalen Diarrhoe für hilfreich erachten sei gesagt:
a) Ich fuchse mich für eine Homepage unabhängig von Xobor komplett alleine durch HTML und habe bisher noch nichts zerstört ;)
b) dank dem Kochrezept habe ich 7 Verläufe schon erledigen können


Ja der Text ist vielleicht nicht der Burner, aber als Test reicht es durchaus aus^^

Dennoch hab ich wie ihr sehen könnt ein kleines Problem, der Farbverlauf stoppt nicht neben dem Profilbild. Muss ich da noch irgendwie den dynamischen Durchlauf umschreiben? Weiß da wer Bescheid?

2. Auch ein Danke an @Mike48 für die freundliche Schützengrabenhilfe :)
Auch die Befehlskettenproblematik ist vorerst erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 00:53
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Befehlskette scheint nicht zu klappen
Gast
( gelöscht )

... Du könntest beispielsweise die Breite des Farbverlaufes in der CSS begrenzen. Getestet hab ich es bislang nicht, da ich nicht weiß , wie und aus welchen Grund Du dort ein Bild reintust, aber es wäre einen Versuch wert. :-)

*LG,Frank*


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 08:44 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2015 08:44)
avatar  Alice ( gelöscht )
#22 RE: Befehlskette scheint nicht zu klappen
Al
Alice ( gelöscht )

Liebste Forenmitglieder...

Ich weiß, es ist warm, aber trotzdem bitte ich euch, einen kühlen Kopf zu bewahren.
King Kurt, dein Beitrag war nicht sonderlich nett und im Grunde auch ziemlich unnötig. Wenn du ihr nicht helfen möchtest, bleibt immer noch die Möglichkeit, auch einfach mal keinen Beitrag in dieses Thema zu schreiben, anstatt unnötige Seitenhiebe zu verteilen.

Da das Thema noch nicht abgeschlossen scheint, lasse ich es offen, damit die Helfer und Hilfesuchenden sich austauschen können.
Das gegenseitige Gestichel erkläre ich aber für beendet. Weitere Postings in diese Richtung, die sich nicht auf das Problem bzw. dessen Lösung beziehen, werden kommentarlos gelöscht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 11:28
#23 RE: Befehlskette scheint nicht zu klappen
avatar
Mitglied

Hallo :)Ich misch mich auch dazu. Genutzt werden die Farbverläufe in der RPG Welt gerne für die Verschönerung der Signatur. Was heißt, dass dort 3 Gifs oder so umrandet sind mit dem Verlauf.
Ich hoffe damit weißt du aus welchem Grund wir Bilder einfügen xD @Firestone007

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 12:08
#24 RE: Befehlskette scheint nicht zu klappen
avatar
Mitglied

Hallo Chiara,

sehe ich das richtig, dass Du das Gaja Layout benutzt? Ich habe grade Deinen Screen angeschaut, also Du meinst, dass der Farbverlauf des Balkens nicht darüber , also nach dem Ava, auch noch ein bisschen angezeigt wird? Ich selber weiss jetzt gerade nicht selbst, wie man das lösen kann, da ich glaube, dass der Balken abhängig von der eingegebenen Breite des Forums ist. Aber so wie ich meine Kollegen kenne, gibt es sicher einen, der das Problem lösen kann.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 12:10
#25 RE: Befehlskette scheint nicht zu klappen
Hu
Mitglied

Ich hab da ja kein Bild rein getan^^ das ist das Profilbild^^

und


Das wäre nun ein Gästebucheintrag als Beispiel, benutze ich den Farbverlauf woanders variiert er auch in der Breite, also kann da doch keine feste breite

Also müsste ich doch irgendwo das Textfeld beschränken können oder?

Und das mit der Befehlskette hab ich nun auch verstanden^^ sollte also nach dem Durchlauf nix mehr auftreten, dann darf das Thema gerne geschlossen werden^^


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 15:55 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2015 15:55)
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Befehlskette scheint nicht zu klappen
Gast
( gelöscht )

... gibt es denn jetzt noch irgendwelche Probleme mit den Bildern / Textfeldern, oder ist alles in Butter ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 17:11
#27 RE: Befehlskette scheint nicht zu klappen
Hu
Mitglied

Sorry mich hat eine Großraum Störung der Telekom verhindert XD
Also bis auf den Durchlauf in den avatar ist alles picobello :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 17:24
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Befehlskette scheint nicht zu klappen
Gast
( gelöscht )

..also das mit dem "Durchlauf im Avatar" musst mal bischen genauer erklären. Kann ich mir im Moment nicht vorstellen, wo genau das eingesetzt wird, gäbe sicher auch eine Lösung dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2015 23:48
#29 RE: Befehlskette scheint nicht zu klappen
Hu
Mitglied

Hello sorry fürs Schweigen^^

Also wie Chiara schon angeudetet hatte geht es bei dem Forum um ein RPG Forum. Da werden Verläufe in der Regel in der Signatur verwendet, oder auf der Profilseite, da sollte es keinen Durchlauf geben.
Handelt es sich aber um einen Beitrag in einem Thema und der Verlauf wird auf der Höhe des Avatarbildes benutzt, dann scheint irgendwo ein dynamischer Durchlauf eingestellt zu sein, so dass der Verlauf nicht vor dem Bild stoppt sondern das Bild durchläuft.

War das genauer? Die Bilder dazu sind ja weiter oben. Es scheint auch ohne durchlauf ja zu gehen. Ich finde nur nicht raus wie und wo :D


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 12:34
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Befehlskette scheint nicht zu klappen
Gast
( gelöscht )

.. also , ich hatte mich in diesem Thema schon mal dazu geäußert: Farbverlauf nach Links und Rechts

Da kann ich keinen "Durchlauf" im Bereich der Bilder erkennen. Allerdings ist der Code, den ich dort erwähnte, auch etwas anders.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!