Fehler beim Versuch eine Thema zu verschieben

16.07.2020 22:44 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2020 22:45)
#1 Fehler beim Versuch eine Thema zu verschieben
avatar
User

hallo,

ich wollte ein Thema verschieben und bekam folgende Meldung, vor ca. 1 Std und eben wieder, ist da was dazu bekannt?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 13:08
#2 RE: Fehler beim Versuch eine Thema zu verschieben
avatar
User

keiner eine Idee? Schade


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 13:59
#3 RE: Fehler beim Versuch eine Thema zu verschieben
avatar
Administrator

Welches Forum wurde als Ziel ausgewählt?
Handelt es sicher um ein Forum und keine Kategorie?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 15:11
avatar  Ingmar
#4 RE: Fehler beim Versuch eine Thema zu verschieben
avatar
Technik

Auch:

Besteht das Problem nur bei einem bestimmten Thema oder allgemein beim Verschieben?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 19:10 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2020 19:12)
#5 RE: Fehler beim Versuch eine Thema zu verschieben
avatar
User

nur bei diesem Thema, andere lassen sich problemlos verschieben

ich wollte das Thema aus einer Kategorie in die Andere Schieben, was mit anderen Themen geht


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 20:02
#6 RE: Fehler beim Versuch eine Thema zu verschieben
avatar
Administrator

Dann teilen Sie uns bitte den Link zum betroffenen Thema owie zu dem Ziel-Forum mit.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 23:08
#7 RE: Fehler beim Versuch eine Thema zu verschieben
avatar
User

danke, ich habe eine Mail geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 23:31
avatar  Charles
#8 RE: Fehler beim Versuch eine Thema zu verschieben
Ch
User

Bei mir kommt das

Failed to connect to MySQL: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Temporary failure in name resolutionfailed connect mail


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2020 16:37 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2020 16:37)
avatar  Mike48
#9 RE: Fehler beim Versuch eine Thema zu verschieben
avatar
User

Hallo @suriveros

kann es sein, dass du ein Theme in eine Kategorie verschieben wolltest?

Das gleich ist mir gerade auch passiert mit der gleichen Fehlermeldung.
Ich wollte ein Thema verschieben und hatte statt ein Forum eine Kategorie ausgewählt.
Nachdem ich dann in der Kategorie das entsprechende Forum eingerichtet habe konnte ich das Thema dann auch in das Forum verschieben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2020 17:35
#10 RE: Fehler beim Versuch eine Thema zu verschieben
avatar
User

hm, nein, danke für die Idee


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2020 16:35
#11 RE: Fehler beim Versuch eine Thema zu verschieben
avatar
User

keine Idee mehr? schade


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2020 22:37
#12 RE: Fehler beim Versuch eine Thema zu verschieben
avatar
User

Eine Idee hätte ich.
Hast du mal versucht einen beliebigen Beitrag in das betreffende Thema zu kopieren? Mach das mal und versuche dann das Thema erneut zu verschieben.
Siehe Thema kann nicht gelöscht werden, ändern des Themen Titel nicht möglich

Hier geht es zwar ums löschen aber wer weiß.......einen Versuch ist es wert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2020 23:04 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2020 23:05)
avatar  Ingmar
#13 RE: Fehler beim Versuch eine Thema zu verschieben
avatar
Technik

Hey Susanne.

Da du ja bereits geschrieben hast das das nur ein Thema betrifft und das Forum auch noch frisch importiert war gehe ich hier eher nicht von einem Fehler in der Software aus.

Ich schaue mir das gerne irgendwann an - hatte den ganzen aber zugegebenermaßen eine niedrige Priorität eingeräumt.

Du könntest erst einmal versuchen das selbst zu lösen, indem du die Beiträge in ein neues Thema kopierst und dann das alte löschst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2020 09:15
#14 RE: Fehler beim Versuch eine Thema zu verschieben
avatar
User

hallo,

ok, das mit dem Kopieren werde ich mal versuchen und solange ich weiß, dass das Thema dann mal auf deiner "todo-Liste" steht, ist alles ok ;-).

Danke und Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!