Ich habe meine Rechte falsch eingestellt und nun sieht man alles

15.06.2015 15:25 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2015 15:35)
#1 Ich habe meine Rechte falsch eingestellt und nun sieht man alles
El
Mitglied

Hallo

Nun habe ich doch gestern mal die App ausprobiert und ging ohne mich anzumelden auf Mein Forum un stellte zum entsetzen fest das ich alles lesen konnte :( ich habe es extra so eingestellt das gäste nur ein teil lesen können aber dort kann man alles lesen :( wenn ich das über den browser teste und mich abmelde kann ich als gast nur das sehen was ich auch freigeschaltet habe

Gruss Elo


shadowrider.xobor.de
645628


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 15:37
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Ich habe meine Rechte falsch eingestellt und nun sieht man alles
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habe dein Thema mal umbenannt, um keine "Oh Gott, eine Sicherheitslücke!"-Panik auszulösen. Du hast einfach nur deine Rechte nicht richtig eingestellt - ich kann auch alles lesen, wenn ich mit dem PC online bin.

Du hast zwar die Kategorien ausgeblendet, in den Foren darf ich aber als Gast alles lesen. Gut einsehbar über die Liste der letzten Beiträge: http://shadowrider.xobor.de/forum.php?show=last

Und eben diese Liste wird dir in der App angezeigt. Wenn du deine Rechte korrekt eingestellt hast, sieht ein Gast auch über die App hier nichts, sondern immer nur das, was du ihm erlaubst.

Bitte stelle deine Rechte über Admin → Forum → Foren anklicken richtig ein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 15:42
#3 RE: Ich habe meine Rechte falsch eingestellt und nun sieht man alles
El
Mitglied

nein ich habe alles richtig eingestellt wenn ich mich abmelde sehe ich nur das was ich auch freigeschlatet habe und mit der app sehe ich alles ...also ist es eine sicherheitslücke


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 15:45
#4 RE: Ich habe meine Rechte falsch eingestellt und nun sieht man alles
El
Mitglied

ok verstehe was du meinst sry :( ich schau nochmal nach :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 10:03
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Ich habe meine Rechte falsch eingestellt und nun sieht man alles
Al
Alice ( gelöscht )

Nochmal für alle Mitleser zur Beruhigung: Es gibt die hier angeprangerte Sicherheitslücke nicht → diese aber schon (bitte aufmerksam durchlesen): Der Mensch als Lücke im Datenschutz

Das gilt natürlich auch für die korrekten Sicherheitseinstellungen in euren Foren und Unterforen. Bitte arbeitet beim Anlegen der Foren sauber und gewissenhaft - macht euch hier lieber einmal mehr Mühe, als nachher suchen zu müssen, oder Dinge bei Google zu finden, die intern sein sollten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!