Hilfe! Rechte falsch eingestellt...

15.09.2015 13:24 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2015 14:07)
#1 Hilfe! Rechte falsch eingestellt...
ak
Mitglied

Hallo liebe Foristen,
wir nutzen unser Forum nur geschlossen, d.h. alle Foren und Themen sollten nur von registrierten Nutzern lesbar und bearbeitbar sein.
Der Haken für die Gast-Leserechte ist deaktiviert. Leserechte haben immer nur der Admin und die dem Forum zugewiesenen registrierten Nutzern.
Nun zum Problem: Es hat sich nun herausgestellt, dass sich manche Themen (ich weiss nicht ob alle) über Google finden lassen. Wenn man diese dann über den Google Link betritt, kann man sogar neue Themen erstellen, Themen öffnen und Beiträge beantworten.
Wenn ich dann die Forum Übersicht aufrufe bekomme ich wie gewünscht den Hinweis "Als Gast ist es nicht möglich dieses Forum einzusehen. Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum um Beiträge zu lesen oder selbst zu schreiben."
Also einmal in der Übersicht angelangt kann ich von hier aus als Gast nichts lesen und nichts schreiben.
Komme ich allerdings über den Google-Link, habe ich alle Möglichkeiten... und das ist alles andere als gewünscht.

Habe ich da einfach einen Haken vergessen? Wie gesagt, Gäste haben keine leserechte, oder reicht das noch nicht?

Ich habe auch schon im Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden. Vielen Dank schon einmal für mögliche Hilfe.

Greetings, mvb


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 13:51
#2 RE: Hilfe! Themen über Google editierbar!
avatar
Maid

1. Wir haben alle keine . Bitte verrate uns doch Dein Forum.
2. Wenn etwas in Google findbar ist, habt ihr nicht alle Rechte richtig eingestellt. Dran gedacht, dass JEDES Forum/Unterforum einzeln eingestellt werden muss, nicht nur die Kategorien? Bitte prüfen.
3. Sind die Gäste auch der Gruppe Gäste zugeordnet? Bitte prüfen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 14:08
avatar  Ingmar
#3 RE: Hilfe! Themen über Google editierbar!
avatar
Technik

Falls Rabendolchs (völlig korrekte) Hilfestellung nicht ausreicht findest du hier auch noch eine bebilderte Anleitung:
Wiki:leserechte-fuer-gaeste

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 14:12
#4 RE: Hilfe! Themen über Google editierbar!
ak
Mitglied

Ja, es waren tatsächlich die Unterkategorien, die nicht korrekt eingestellt waren. Diese können sich nicht zufällig beim kopieren eines Forums ändern?

Das Problem konnte auf jeden Fall gelöst werden, dankeschön!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 14:37
avatar  Ingmar
#5 RE: Hilfe! Themen über Google editierbar!
avatar
Technik

Zitat von ak-training im Beitrag #4
Diese können sich nicht zufällig beim kopieren eines Forums ändern?


Mir nicht einmal bekannt, dass wir eine Funktion "Forum kopieren" hätten?!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!