BBcodes im Support-Wiki

08.06.2015 21:46 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 21:47)
avatar  Mike48
#1 BBcodes im Support-Wiki
avatar
Mitglied

In der Wiki-Startseite hier im Support-Forum gibt es BBcodes, die ich auch gerne hätte.

1
2
3
4
5
6
7
 
[wikiteaser|Willkommen im Xobor Wiki|https://files.homepagemodules.de/b214495/a_165_c61137a2.gif] 
[/wikiteaser]
 
[wikilinkbox_50_left|FAQ - Die häufigsten Fragen|https://www.hpm-support.de/faq.php]
[wikilinkbox_50_right|Installation und Erstellung eines Forums|https://www.hpm-support.de/wiki:Installation-Erstellung-eines-Forums]
[wikibox_50_left|Feature Einrichtung]
[/wikilinkbox]
 



Wie macht man diese Codes mit mehreren Parametern für mehrerer Frames.
Das Interessiert mich, da ich noch einige solcher Codes basteln möchte für meine Wiki-Seiten, Foren-Beiträge und Blog-Artikel.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 06:45
avatar  Ingmar
#2 RE: BBcodes im Support-Wiki
avatar
Technik

Also der Code für die Box lautet z.B. so:


ersetze

1
 
[wikilinkbox_{{wikiclass}}|{{boxtitle}}|{{link}}] ... [/wikilinkbox]
 


Mit

1
 
<div class="wikibox_{{wikiclass}}"><table class="wikiboxtable"><tr class="wikihead" ><td><strong><a href="{{link}}" class="wikilink">{{boxtitle}}</strong></a></td></tr><tr><td class="wikicont"> ... </td></tr></table></div>
 



Gestyled wird das Ganze dann per CSS.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 10:42
avatar  Mike48
#3 RE: BBcodes im Support-Wiki
avatar
Mitglied

Wen du noch so freundlich wärst, mir auch noch die CSS-Classen zu geben, bräuchte ich das Rad nicht neu erfinden.



Dann hätte ich eine Vorlage. Anpassen bekomme ich bestimmt selber hin.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!