Sehen, wo Mitglieder gerade lesen

26.11.2011 00:08 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2011 00:08)
avatar  Franzl
#1 Sehen, wo Mitglieder gerade lesen
avatar
Mitglied

Wenn man z.B auf Mitglieder online klickt, kann man sehen, ob die User gerade eine PN schreiben, auf der Hauptseite sind
oder in einem Thema lesen.

Viele andere Foren bieten an, zu sehen, wo gerade ein User liesst. Ich finde das eigentlich ganz gut, da man manchmal sehen kann, wo der User eben gerade Interesse hat.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 00:35
#2 RE: Sehen, wo Mitglieder gerade lesen
avatar
Maid

...überall wird (teils durchaus zu Recht) gemosert, wenn Netzfirmen personalisierte Bewegungsprofile anlegen aber für den eigenen Bereich ist es dann okay? ;)

Für eine anonymisierte Version bin ich immer zu haben (also die normalen Statistiken, wieviele Leute welche Threads/Seiten ansurften etc.), aber die Realzeitverfolgung find ich persönlich nicht so toll. Weil: Interessant für den Betreiber aus Sicht des Forums ist doch eher, welchen Themen gut ankommen und welche nicht (so generell, nicht die Vorlieben des Einzelnutzers).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 11:50
avatar  Ingmar
#3 RE: Sehen, wo Mitglieder gerade lesen
avatar
Technik

Im Sinne der Privatsphäre unsere Nutzer wird es eine solche Funktion nicht geben...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!