Texteditor: Iconleiste wird bei gewissen Vorgaben ausgeblendet

04.06.2015 20:32
avatar  844er
#1 Texteditor: Iconleiste wird bei gewissen Vorgaben ausgeblendet
avatar
Mitglied

Hallo

Mir ist heute per Zufall aufgefallen, das sich die Iconleiste im Texteditor unter bestimmten Vorraussetzungen ausblendet . DAS Problem tritt auch hier auf !
Ich denke, das trifft auch bei einigen anderen Forumsbetreibern unter Xobor auf...

Und zwar folgendes:
Wenn ich z. B. hier im Support ODER bei mir im Forum ein neues Thema erstellen möchte und auf den Button "Vorschau" klicke obwohl in der Betreffzeile und im Textfeld nichts eingetragen ist, dann schaltet sich der Texteditor (TinyMCE ist aktiviert) komplett weg, was dann so aussieht:



Klickt man nun unter dem Textfeld auf TinyMCE deaktivieren so passiert nichts. Der Ursprüngliche Editor läßt sich durch einen Klick auf TiyMCE deaktivieren nicht aktivieren auch wenn man Text in die entsprechenden Textfelder einträgt. Hatte erst gedacht, das passiert nur bei mir im Forum, aber es passiert auch hier im Support-Bereich.

Nutzt man allerdings vorab den "einfachen Texteditor" (TinyMCE ist nicht aktiviert) und drückt dann mal auf den Button "Vorschau" so bleibt der Texteditor über dem Textfeld bestehen, was dann so aussieht:



Bei einem Klick auf "TinyMCE aktivieren" läßt sich aber der komfortabele Texteditor einschalten.

Könnte man da ggf was ändern ?

Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 15:30
#2 RE: Texteditor: Iconleiste wird bei gewissen Vorgaben ausgeblendet
avatar
Techniker

Danke für die Meldung.

Ich habe das Update bereits im Store zur Verfügung gestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2020 21:42
avatar  844er
#3 RE: Texteditor: Iconleiste wird bei gewissen Vorgaben ausgeblendet
avatar
Mitglied

@Christian

Hallo Christian.
Ich hole diesen Beitrag nochmal nach vorne. Seit dem letzten Beitrag aus 2015 sind ja nun schon einige Jahre ins Land gezogen..

Meine Frage lautet: Gab/gibt es für den TinyMCE danach noch weitere Updates, die an mir vorbei gegangen sind ? Ich frage deshalb, weil ich mit dem TinyMCE als installiertes Plugin so meine Probleme habe, da dieser nicht richtig funktioniert.

Ich benutze dieses Plugin für alle meine Foren (www.caseih-forum.de, www,krone-forum.de, www.claas-forum.xobor.de) und möchte dieses Plugin auch gerne noch für ein weiteres neues Forum benutzen (welches noch in Planung ist), damit meine User einen komfortablen Texteditor haben, der das Bearbeiten von Texten sofort umsetzt.
Von dem Standart-Editor den Xobor uns zur Verfügung stellt halte ich persönlich nichts, da dieser -aus meiner Sicht- einfach in die Jahre gekommen ist und auch nicht richtig funktioniert.

Ich persönlich würde den TinyMCE am liebsten als Standart-Editor sehen, aber das ist wohl ein großer Wunschgedanke....

Nun aber zu meinen Problemen, die ich zur Zeit mit dem TinyMCE habe der sonst gut funktioniert.

Bei mir sieht der Standart-Editor (unter Verwendung von Iconset "Material" wo ich zu den Standart-Icons noch zusätzliche Icons aus Downlaod-Bereich von Xobor als XML-Datei mit installiert habe) so aus:


Wenn ich jetzt den TinyMCE aufrufe, dann werden mir zum einen die Standart-Smileys doppelt und viel zu groß angezeigt. Die neu hinzugefügten Smileys fehlen gänzlich (siehe Bild).


Gibt es dazu die Möglichkeit eines Updates des Plugins um dies zu berichtigen ?
Eine weitere Frage die ich hätte wäre: Gibt es die Möglichkeit, das man die Möglichkeit von Aufzählungen (unsortiert und sortiert mit Zahlen) in den TinyMCE mit aufzunehmen ?

Auf eine Antwort -und was noch viel besser wäre- ein Update des TinyMCE-Plugins würde ich mich sehr freuen.

Ach ja und was ich noch fragen wollte ist: Wenn das nicht möglich ist, besteht die Möglichkeit einer Auftragsarbeit mit gegen Geldleistung für einen funktionierenden Texteditor ?

Mit freundlichem Gruß
Alfred Dreyer

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!