HTML im Forum

02.05.2015 14:04
#1 HTML im Forum
avatar
Mitglied

Hallo Zusammen,
Kann man in ein Forum HTML Einbauen? Also das der Forumtitel beim Draufklicken einen HTML-Code ausführt?

Man kann das Forum ja auch als Link verwenden, jetzt möchte ich das als HTML machen, also das halt der HTML-Code ausgeführt wird.

Geht das? Wenn ja wie?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 14:10
#2 RE: HTML im Forum
avatar
Maid

Mit "Forum als Link verwenden" meinst Du, die Forenadresse als Weiterleitung einrichten, also dass man direkt mit Anwahl der Url/Domain auf eine andere Seite weitergeleitet wird, richtig? Da muss man ja nicht speziell auf was klicken, da findet die Zuordnung schon früher statt und wird nur abgerufen. Das hat ja nichts mit "irgendwas anklicken" zu tun.

Zu dem, was Du willst, als Nachfrage:
Wo genau soll man bei Dir dann draufklicken? (Screeni mit Markierung wäre nicht schlecht)
Was genau soll dann passieren?
Warum soll es passieren?

HTML, so generell, kann man natürlich im Forum einbauen. Du hast hier doch glaube auch schon nach diversen Codes gefragt und in Dein Forum eingebaut, wenn ich mich richtig erinnere. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 14:36
#3 RE: HTML im Forum
avatar
Mitglied

Wenn man auf ein Forum klickst




Soll sich in diesem Falle unser Teamspeak öffnen mit diesem Code

1
 
<a href="ts3server://ts.prepaid-hoster.de?port=9005">Teamspeak</a>
 



Geht es das man beim klicken aus "Serverregeln" diesen Code ausführen kann?

PS: Der entsprechende Bereich heißt dann natürlich anders...

MfG
KILLOVER


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 15:00
#4 RE: HTML im Forum
avatar
Maid

Du kannst auf diese Art wie Dein Beispielcode aufgebaut ist natürlich jedes Bild oder jeden Text/jedes Wort als Verlinkung darstellen, inkl. mit der Verlinkung in einem externen Fenster. ABER: Als Ziel einer Verlinkung muss ein ansprechbares Ziel (eine Url zu einer Seite, eine im Netz abgelegte Datei,...) vorhanden sein. Also etwas, was mit "http://"; beginnt im Allgemeinen.

Wenn ich das jetzt richtig sehe, möchtest Du beim Klick auf einen Button ein Programm starten, dass auf dem Rechner des Users abgelegt ist. In diesem Falle einen TS-Client, wobei man da doch aber glaube, um auf den entsprechenden Server bzw. die entsprechende Lounge zu kommen, direkt die Einwahl in den Bereich braucht, oder?

Aber selbst, wenn das rein technisch ginge (hier sind dann unsere etwas kundigeren Leute gefragt) sehe ich da ein anderes Problem: Ausführbarer Code auf einer Seite wird u.U. als Gefahrenpotential eingestuft und die Virenscanner Deiner User könnten da evtl. Deine Seite mit einer Sperre belegen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 20:42
avatar  Ingmar
#5 RE: HTML im Forum
avatar
Technik

Bei den Eigenschaften eines Forums/unterforums kannst du das festlegen.

Einfach unter "redirect" die gewünschte Url eingeben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!