Gesamtes Forum Schriftart ändern

26.04.2015 23:34
#1 Gesamtes Forum Schriftart ändern
Au
Mitglied

hallo zusammen

ich habe schon die suche benutzt aber nichts richtiges gefunden.
sorry das ich jetzt frage^^

ich möchte gerne die schriftart für das gesamte forum ändern, so das auch die mitglieder ohne das sie die schriftart auf dem pc haben die schrift lesen können.
habe hier irgendwie gelesen das, das mit http://www.google.com/fonts/ gehen soll, aber irgend wie komme ich damit nicht klar.
kann mir jemand helfen was ich da für einen code brauche und wie ich das am besten anstelle.
muss ich das als CSS code einfügen ?
wnn ja, ich kenn mich mit CSS nicht aus und möchte auch keine fehler machen darum währe ich für hilfe dankbar.

ich sage im voraus schon mal danke ^^

gruß augenring


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 08:06
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Gesamtes Forum Schriftart ändern
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

hier hast du das Tutorial für die Google Webfonts im Xobor Forum: blog-e95-Google-Webfonts-in-nur-Schritten-im-Xobor-Forum-einbinden.html


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 15:38
#3 RE: Gesamtes Forum Schriftart ändern
Au
Mitglied

danke alice ^^

habe es mal getestet und auch hinbekommen, aber was mir aufgefallen ist, das in der kategorie forum statistiken die schrift sich auch vergrößert bzw. verändert hat, http://hastemalnemark.xobor.de/
ist das ein allgemeiner fehler, oder kann man das abstellen oder ändern ?

gruß augenring


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 15:53
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Gesamtes Forum Schriftart ändern
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn du in deinen Kategorie-Überschriften mit HTML (font size) arbeitest und die Größen veränderst, dann verändern sie sich, das ist richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!