Eckige Elemente & rand rechts/links vom gesamten Forum

06.10.2016 16:19
#1 Eckige Elemente & rand rechts/links vom gesamten Forum
avatar
Mitglied

Hallo!

Wir würden bei unserem Forum mit der Boardnummer 774451 gerne die Elemente eckig anstatt rund gestalten sowie das sich rechts als auch links von unten nach oben ein gesamter Strich zieht um das ganze Forum an sich nochmal 'einzurahmen'.

Muss man das nun mit einem CCS Code machen bei dem mir jemand freundlicherweise helfen könnte, oder gibt es dafür grundlegende Einstellungen im Forum selbst?

Vielen Dank und freundliche Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 19:26
avatar  Olaf
#2 RE: Eckige Elemente & rand rechts/links vom gesamten Forum
Ol
Mitglied

Deinen Wunsch kann man mit einen CSS Eintrag erfüllen:

1
2
3
4
5
6
7
8
 
.c_r_top1 div, .c_r_top2 div, .c_r_top3 div, .a_r_content2 div,.c_r_top1, .c_r_top2, .c_r_top3, .a_r_content2,.c_r_bottom1, .c_r_bottom2, .c_r_bottom3, .a_r_content2,.c_r_bottom1 div, .c_r_bottom2 div, .c_r_bottom3 div, .a_r_content2 div {
background-image:none !important;
}
.content{
border-left: 3px solid #000000;
border-right: 3px solid #000000;
padding:0 !important;
}
 



Die Farbe der Striche Links und Rechts können geändert werden.In meinem Beispiel sind sie Schwarz.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 20:19
#3 RE: Eckige Elemente & rand rechts/links vom gesamten Forum
avatar
Mitglied

Perfekt! Ich danke schon mal dafür!

Neben den Rändern aber hab ich es bei anderen Foren schon gesehen das die einzelnen Elemente eckig anstatt abgerundet sind an den Ecken, bekommt man das auch mit einem CSS Code hin?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 20:29
avatar  Olaf
#4 RE: Eckige Elemente & rand rechts/links vom gesamten Forum
Ol
Mitglied

Ich habe gesehen,das Du nicht meinen gesamten Code in der CSS bei Dir eingegeben hast.
Mit den gesamten Code werden die Anzeigefelder eckig,die vorher abgerundet waren.

Oder meinst Du was anderes?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 20:35
#5 RE: Eckige Elemente & rand rechts/links vom gesamten Forum
avatar
Mitglied

Doch der unten angegebene Code ist eigentlich komplett übertragen. Die Ränder sind auch vorhanden. Was ich jedoch genau meinte sind nun noch die Abrundungen der Elemente, siehe:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1x5rd894vif.png

Die dunkelroten Bereiche sollen - wenn möglich - an den Kanten anschließen ohne Rundungen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 20:45
avatar  Olaf
#6 RE: Eckige Elemente & rand rechts/links vom gesamten Forum
Ol
Mitglied

Mein Code funktioniert einwandfrei.

Du hast einen Fehler in Deiner CSS.
Über meinen bei Dir eingesetzten Code steht:

1
 
font-family: 'Comfortaa', cursive;
 



Dieser Code darf nicht so alleine da stehen.Du kannst ihn ja mal testweise löschen.Nur so wie er da steht verursacht er Probleme und ergibt keine Auswirkung .

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 20:57
avatar  Olaf
#7 RE: Eckige Elemente & rand rechts/links vom gesamten Forum
Ol
Mitglied

Ich nehme an,das der "verwaiste" Eintrag zu der Klasse "niceTitleBox" gehört.
Dann müsste die Klasse komplett so aussehen:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
 
.niceTitleBox {
visibility: hidden;
transition: 300ms;
opacity: 0;
position: absolute;
padding: 10px;
bottom: 100%;
left: 0px;
min-width: 200px;
max-width: 500px;
max-height: 300px;
font-size: 14px;
color: ;
background-color: #1f0202;
z-index: 99;
word-wrap:break-word;
-moz-box-shadow: -2px 4px 6px #000000;
-webkit-box-shadow: -2px 4px 6px #000000;
box-shadow: -2px 4px 6px #000000;
-moz-border-radius: 6px 6px 0px 0px;
-webkit-border-radius: 6px 6px 0px 0px;
border-radius: 6px 6px 0px 0px;
border: 1px solid #000000;
font-family: 'Comfortaa', cursive;
}
 
 


"font-family: 'Comfortaa', cursive;" müss dann innerhalb der Klammern stehen (hier am Ende des Codes),so gibt es dann einen Sinn .

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 21:05
#8 RE: Eckige Elemente & rand rechts/links vom gesamten Forum
avatar
Mitglied

Den Code hatten wir aus den Google Fonts für die Schriftart im Forum raus kopiert,
Ich hab deines nun einfach mal übertragen und danke dir ganz herzlich für deine Mühe und HIlfe!

Jetzt ist aber alles so wie es sein soll, perfekt! & 1000 1000 DANK!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!