Drohung

  • Seite 1 von 2
03.04.2015 19:21 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 19:21)
#1 Drohung
avatar
Mitglied

Ich bin gerade etwas durch den Wind.. Ist es möglich einen Admin hier zu kontaktieren? Mir wurde soeben wegen angeblicher Rufschädigung gedroht mit einer Anzeige von einem anderen Admin aus einem Xobor. Forum Ich weiß das sowas eigentlich nicht möglich ist aber ich habe jetzt doch etwas Angst aber weiß nicht an wen ich mich hier wenden kann um das genauer zu besprechen..

Gruß
summer


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 21:26
#2 RE: Drohung
avatar
Maid

Das, was Du schreibst, ist jetzt hier ein wenig verwirrlich.

a) wer droht Dir? Ein Admin dieses Forums hier? (kann ich mir schwer vorstellen, das Miranus als Firma sowas macht) Oder irgendein Admin irgendeines Forums wegen irgendwas in/mit/bei Deinem Forum?

b) wenn Dir irgendein Admin mit irgendwas droht, wie (und warum) sollte Miranus sich damit befassen? Das musst Du mit dem andern Admin klären. Das ist in etwa so, als wenn Du eine normale Webseite hast und irgendwem in der weiten Netzwelt passt da was nicht, dann müsst ihr das auch untereinander klären.

Falls Du trotzdem Miranus kontaktieren möchtest - einfach über die üblichen Kontaktkanäle (Mail, Kontaktformular,...), und dann schaun, ob und wie Dir dort nach den Feiertagen geholfen werden kann. Aber wie schon gesagt, wenn Dir da irgendein Admin irgendeines Forums auf die Pelle rückt, müsst ihr das unter euch ausmachen oder Du holst Dir, falls nötig, anwaltliche Hilfe.

Mit dem überbordenden Schwung an Infos kann man Dir leider nur mit allgemeinen Hinweisen helfen. ;)

(ich tipp mal auf Streit unter RPG-Foren?)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 01:55 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2015 01:56)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Drohung
Gast
( gelöscht )

... verwirrlich?? Finde ich nicht. Die meisten von uns haben mit solchen Situationen schon in der einen oder anderen art ihre erfahrungen gesammelt.
Man sollte "drohungen" zunächst als das behandeln, was sie sind, nämlich als irgendwelche Frustreaktionen aus Missverständnissen heraus.
Wer droht, meint in der Regel, der Stärkere zu sein und andere einschüchtern zu können. Das solltest Du Dir nicht bieten lassen.
Wenn Du Dir selbst nichts vorzuwerfen hast, lehne Dich entspannt zurück und lass das Ganze verpuffen. Bloß nicht Dein Segel aufspannen und den fremden Wind hereinlassen, ... das wäre der falsche Weg.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 07:03
#4 RE: Drohung
avatar
Maid

@Firestone007 , mit verwirrlich meinte ich, dass aus dem Starttext nicht ersichtlich ist, wer eigentlich droht (sie will einen Admin "hier" deswegen erreichen), wo (hier per PN, im eigenen Forum,...), worum es eigentlich geht,...

Ist bisschen wie im Eingangsbereich eines Multi-Ärztehauses zu stehen, um Hilfe zu fragen aber sonst keinen Hinweis zu geben ausser "ich glaube, irgendwas ist".

Mit mehr Infos könnte man zielgerichteter helfen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 11:05
#5 RE: Drohung
avatar
Mitglied

Ich habe das eigentlich auch nicht als verwirrlich empfunden. Mein Eindruck war, dass summer345 sich mit irgendeinem Admin austauschen wollte, der mit ihrem Problem schon Erfahrung hat.
Was fehlt ist der Name des Forums, damit man weiß, um welches es sich handelt.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 11:13
avatar  TripleM
#6 RE: Drohung
avatar
Mitglied

Es geht wohl um das Forum hier

http://londons-lifestyle.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 11:49
#7 RE: Drohung
avatar
Mitglied

Hmm, also ich denke mal, dass da einer meint, es sei etwas abgekupfert worden. Woher derjenige das zwar weiss und eine Drohung aussprechen könnte? Als Gast sieht man jedenfalls gar nichts. Ist doch der übliche Knatsch, den einige Foren unter sich haben, nur weil sie ein RPG im selben Stil haben. @summer345 ignoriere den Mist einfach, bis er sich totläuft. Es sei denn Du hast dem/der etwas geklaut

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 13:00 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2015 13:00)
avatar  Mike48
#8 RE: Drohung
avatar
Mitglied

Das Forum http://londons-lifestyle.xobor.de/ ist nicht gesetzeskonform.
Es muss ein Impressum haben, aus dem der/die Betreiber dieses Forum ersichtlich ist.
Ich habe keines gefunden.
Es muss problemlos und sofort ersichtlich sein.
Vieleicht erklärt sich daher die Drohung.
Nämlich die einer Abmahnung!

Mike


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 13:35 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2015 10:03)
#9 RE: Drohung
avatar
Mitglied

Admin: Inhalt aufgrund grob irreführender Aussagen gesperrt. (ah)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 19:54 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2015 20:11)
avatar  .BiL.
#10 RE: Drohung
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #9
... Das macht nämlich kein Admin, ...
Doch Gabi, alle die sich nach deutschem Recht richten.
Zitat von Shogun im Beitrag #9
so extrem tut auch nur Ihr Deutschen, ...
Ja dafür können wir aber nichts. Wir müssen das hinnehmen, das ist hier halt so.
Zitat von Shogun im Beitrag #9
wenn das so schlimm wäre, müsste Xobor jedes2. te Forum schliessen...
Nein die Software hat damit nichts zu tun. In der Verantwortung ist der Betreiber. Wenn jemand jemanden mit einem Hammer erschlägt, ist auch nicht der Werkzeugmacher verantwortlich, sondern der Mörder geht in den Knast.
Zitat von Shogun im Beitrag #9
Das gibt keine Abmahnung, sonst hätte ich schon oft eine gehabt.
Das ist falsch. Es gibt etliche Anwälte die gutes Geld damit verdienen und das Netz auf solche Unterlassungssünden regelrecht abgrasen. Wenn es dich noch nicht getroffen hat, sei froh, denn es kann richtig teuer werden.

Dennoch denke ich, dass es hier bei der TE um einen anderen Streit geht. Sie schrieb etwas von Rufschädigung . Das hat mit dem Impressum weniger zu tun, könnte sich aber von so jemandem zu nutze gemacht werden. Man gibt solchen Leuten damit eigentlich noch die Mittel in die Hand, mit denen sie einem schaden könnten.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 20:15 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2015 20:15)
#11 RE: Drohung
avatar
Mitglied

Ich glaube, es geht um dieses Forum http://master-of-puppets.xobor.de/.
Dieser Link steht in Summers Profil. Es handelt sich, wie vermutet, um ein RPG-Forum.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 20:33
avatar  River
#12 RE: Drohung
avatar
Mitglied

Hey alle zusammen,

Meiner Ansicht nach hat Rabendolch wieder mal recht, und zwar ist es äußerst schwer nachzuvollziehen, ob hier ein Admin kontaktiert werden kann, der bei der Klärung irgendwelcher Konflikte mit einem anderen Admin behilflich sein kann - zumal es sich um einen rechtlichen Konflikt zu handeln scheint.

Es gibt hier ja keinen Strohmann, Ombutsmann oder Vermittler sonstiger Art - ich habe mal noch keinen gesehen - aber was man Summer natürlich anbieten kann, das ist freundliche Aufmunterung und Ratschläge, an wen man sich wenden könnte, was Rabendolch ja bereits getan hat.

Schließlich ist es wohl auch nicht relevant, um welches Forum es sich handelt, weil man dem Forum von außen natürlich nicht ansehen kann, worin der Konflikt besteht.

In diesem Sinne müsste sich nun der Threadersteller wieder melden, um Genaueres mitzuteilen, damit man passende Ratschläge und Aufmunterung bieten kann.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 21:00
avatar  .BiL.
#13 RE: Drohung
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #12
aber was man Summer natürlich anbieten kann, das ist freundliche Aufmunterung und Ratschläge, an wen man sich wenden könnte
Das sehe ich auch so. Ich mag nur nicht falsche Behauptungen stehen lassen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 15:02
avatar  Demi95
#14 RE: Drohung
avatar
Mitglied

Und ich dachte dieses ganze 'Du hast von uns geklaut' Gehabe würde langsam mal ein Ende finden. *Mit den Augen roll*
Ich persönlich kann dir sagen: Einfach nicht drauf einlassen. Solche 'Admins' sind in der Regel nur auf Krawall aus und sonst nichts. Jedenfalls in der RPG Szene. Wie oft mir schon wegen irgendwas mit einem Anwalt gedroht wurde.. ich lach mich weg (Warte heute noch auf die ganzen Schreiben von Anwälten). Und du solltest das bitte auch nicht so ernst nehmen. Im Grunde versuchen sie nur dich dazu zu bewegen dein Forum zu schließen indem sie dich einschüchtern. Das war's dann auch schon. Hunde die bellen beißen ja bekanntlich nicht. ;)
Steck deine Energie lieber in dein Forum als in irgendwelche Machtkämpfe mit anderen Admins.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 15:25
avatar  River
#15 RE: Drohung
avatar
Mitglied

Zitat von summer345 im Beitrag #1
angeblicher Rufschädigung gedroht


Es kann sich um was ganz anderes handeln - mehr als diesen Anhaltspunkt haben wir nicht. Möglicherweise hat man in einem Forum etwas über ein anderes Forum verlautbart - was wiederum als rufschädigend betrachtet wird. Wer weiß das schon.^^

Flüsterpost im Forum ist aber auch ganz interessant. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!