Auffällig viele Besucher um seltsame Zeit

13.10.2011 19:48
#1 Auffällig viele Besucher um seltsame Zeit
avatar
Mitglied

Hallo!

Ich habe heute nachgeschaut, dass in meinem Forum mindestens dreißig Besucher gleichzeitig online waren. Und das um zwei Uhr morgens - eine Uhrzeit, um die doch kein Mensch online ist von uns.

Zitat
Besucherrekord
30 Benutzer gleichzeitig online (Gestern 01:34)

http://39410.dynamicboard.de/
Da ich eine Hack-Drohung erhalten habe, würde ich gerne wissen, wie sich diese seltsame Besucherzahl zusammensetzt.

LG, Lady

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 18:46
#2 RE: Auffällig viele Besucher um seltsame Zeit
avatar
Mitglied

*push*

Ich wurde gerne wissen, ob es nur Zufall war und ich paranoid werde oder ob da wirklich einer versucht hat, das Forum absichtlich zu überlasten am 12.10.2011 um ca. 01:34.
Laut "stats.de" war keine großartig vermehrte Aktivität verzeichnet, die Statistiksoftware hat es gar nicht mitbekommen, dass um diese Zeit angeblich ein Haufen Leute online waren und das macht mich doppelt stutzig.
Wäre sehr nett, wenn jemand nachschauen könnte, ob da was Seltsames im Busch war.

Nochmals danke im Voraus,
LG, Lady

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 18:51
#3 RE: Auffällig viele Besucher um seltsame Zeit
avatar
Administrator

Ich würde mir bei "30 Benutzer gleichzeitig online" keine Sorgen machen - dafür ist die Zahl viel zu gering.
Das können diverse Bots gewesen sein, oder irgendjemand hat ihr Forum kurzzeitig in einem Chat verlinkt / bei Facebook & Co.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 18:56
#4 RE: Auffällig viele Besucher um seltsame Zeit
avatar
Mitglied

Zitat
Ich würde mir bei "30 Benutzer gleichzeitig online" keine Sorgen machen - dafür ist die Zahl viel zu gering.

Naja... bei insgesamt weniger als 80 Usern (von denen ich die meisten mehr oder weniger kenne und weiß, wie der Onlinerhytmus da ist), von denen auf keinen Fall mehr als einer oder zwei um die Zeit wirklich on sein könnte, ist das eben vergleichsweise viel.
Ich würde einfach gerne wissen, ob das alles wirklich Besucher waren, oder Bots oder ein stümperhafter Versuch des Overtraffics. Ich musste erst vor Kurzem einen Störenfried kicken, der daraufhin eine Hackdrohung ausgesprochen hat.
Ich weiß, dass xobor-Foren eigentlich hacksicher sind, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste... Und besser ich bin zu früh in Sorge als zu spät :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!