Link zum Vollwertigen Editor in Schnellantwort

21.03.2015 18:36
avatar  Elias29
#1 Link zum Vollwertigen Editor in Schnellantwort
avatar
Mitglied

Ich weiß nicht, ob es schon einmal gefragt wurde, aber die Suche hat mir (Zumindest auf den ersten Seiten) nichts dazu gesagt

Ist es möglich, einen Button unten in die Schnellantwort zu fügen, der den vollwertigen Editor verlinkt? Ich würde die Schnellantwort nämlich ungern abstellen, aber so weiß kaum jemand, dass es noch einen Editor mit viel mehr Möglichkeiten gibt. Hat vielleicht jemand einen Code oder sowas, womit ich einen solchen Button (Bild kann ich selbst erstellen) neben den "Antworten" Button setzen kann?

Wenn keiner weiß, wie sowas geht könnte man das Thema auch in die Verbesserungsvorschläge schieben

Ein Forum, wo einfach alles Thema ist: http://www.privates-forum.de/

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 16:12
#2 RE: Link zum Vollwertigen Editor in Schnellantwort
avatar
Mitglied

Geht bisher nicht und ich würde darum einen entsprechenden Verbesserungsvorschlag unterstützen.
Ich selbst kann zwar inzwischen alle relevanten BB-Codes einfach auswendig und tippe sie in einer Schnellantwort flott per Hand, aber man kann nicht davon ausgehen, dass JEDER (User, die sich nicht so eingehend damit beschäftigen müssen, sowieso nicht) die Codes auswendig lernt. Für andere User wäre das also superhilfreich :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 22:58 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 23:00)
avatar  Elias29
#3 RE: Link zum Vollwertigen Editor in Schnellantwort
avatar
Mitglied

*nochmal zum verschieben anreg*

Ich bin mal gespannt, ob das hier im Bereich überhaupt von Admins/Mods gelesen wird. Der steht ja bei denen mit ganz unten auf der Liste

Ein Forum, wo einfach alles Thema ist: http://www.privates-forum.de/

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 23:14
#4 RE: Link zum Vollwertigen Editor in Schnellantwort
avatar
Maid

Mach doch einfach einen richtigen, detailliert formulierten Verbesserungsvorschlag, wenn Du es als "hauseigene Miranus-Produktion" willst.

Hier in dem Bereich fragst Du nämlich wirklich "nur" die anderen Admins. Da einige wirklich gut sind in der Forengestaltung und Templatebearbeitung, wirst Du u.U. auch eine Antwort bekommen, die vermutlich aber mit Template-Bastelarbeit zu tun haben wird.

Aber so oder so sind wir recht nah an Ostern und den Vorbereitungen der meisten Familien, da werden unsere Hobbyprogrammierer kaum Zeit haben.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 02:17 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 02:19)
#5 RE: Link zum Vollwertigen Editor in Schnellantwort
avatar
Mitglied

Zitat von Elias29 im Beitrag #1
Ist es möglich, einen Button unten in die Schnellantwort zu fügen, der den vollwertigen Editor verlinkt?

Hi Elias, danke für die Erinnerung. Wollte das schon vor einiger Zeit realisieren, hab es dann aber wieder vergessen. ^^ Also ja natürlich ist das möglich. Befolge einfach folgende Schritte: Gehe in die Administration dort auf Template Entwicklung & anschließend auf Edit bei deinem eigenen Template. Danach klickst du auf das Thread - Flat Element & fügst den Code:

1
 
<input type="button" value="Normalantwort" class="button" onclick="location.href='{{replylink}}';" />
 


über

1
 
<input type="submit" name="quicksubmit" value="{[thread_message_reply]}" class="button"/>
 


ein. Danach solltest du einen neuen Button der auf die Normalantwort verlinkt links vom antworten Button haben.

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 12:58
#6 RE: Link zum Vollwertigen Editor in Schnellantwort
avatar
Mitglied

Ich habe vorhin versucht, das Ganze als Plugin zu realisieren.

Dabei erstelle ich das Plugin und klicke auf "Neues Templateelement erstellen". Wähle dann "Thread Flat" und "inline" aus, aber irgendwie lässt sich das Element überall positionieren - nur nicht dort, wo ich es haben will.
Hat jemand Tipps? :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 13:13
avatar  TripleM
#7 RE: Link zum Vollwertigen Editor in Schnellantwort
avatar
Mitglied

Ich verstehe den Sinn des ganzen auch nicht Wirklich



Nun habe ich den Button 3 x zur verfügung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 14:28 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 14:31)
#8 RE: Link zum Vollwertigen Editor in Schnellantwort
avatar
Mitglied

Zitat von TripleM im Beitrag #7
Ich verstehe den Sinn des ganzen auch nicht Wirklich

Es geht einfach darum, dass der "antworten" Button in den Postings oft gerne übersehen wird. Die Schnellantwort hingegen wird immer gefunden ^^, deswegen ist es nicht verkehrt dort ebenso einen Link zu positionieren der auf den vollen Editor verweist.

Warum es bei dir nicht korrekt aussieht ist mir unverständlich, kontrolliere vielleicht nochmal:

1
2
3
4
5
6
7
8
 
<form method="post" name="newms" action="{{form_quickreply_link}}" id="quickreplyform">
<textarea id="messagetext" tabindex="2" name="nachricht">{{text}}</textarea>
<input type="hidden" name="titel" value="{{quickreply_title}}" id="messagetitle" />
<input type="hidden" name="writemessage" value="1" />
<input type="hidden" name="name" value="{{username}}" />
<input type="hidden" name="unique" value="{{uniquepostid}}" />
<input type="button" value="Normalantwort" class="button" onclick="location.href='{{replylink}}';" />
<input type="submit" name="quicksubmit" value="{[thread_message_reply]}" class="button"/></form>
 



Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 17:09
avatar  TripleM
#9 RE: Link zum Vollwertigen Editor in Schnellantwort
avatar
Mitglied

Ok dann habe ich es nur nicht richtig Verstanden. Das Funktioniert bei mir auch wie es soll. Habe das noch mal geprüft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!