Update: Bewertungszähler

  • Seite 1 von 2
18.03.2015 16:10
avatar  Alice ( gelöscht )
#1 Update: Bewertungszähler
Al
Alice ( gelöscht )



Bewertungen werden jetzt gezählt und im Profil angezeigt!

Außerdem:
Einspielung der bislang intern behobenen Fehler




Bewertungszähler

Ab sofort werden die Bewertungen die deine Beiträge, Bilder etc. erhalten zusammen gezählt und in deinem Profil angezeigt.

Um eine Bewertung für den Zähler zu aktivieren, musst du unter Admin → Extras → Bedanken&Bewerten die entsprechende Bewertung bearbeiten und als Profilfeld einstellen.



Im Anschluss kannst du unter Admin → Benutzer → Profil Optionen einstellen, ob du die Bewertungen neben den Beiträgen und/oder in der Mitgliederliste angezeigt haben willst und welche Benutzergruppen sie sehen dürfen.



Nach dem Speichern werden die Bewertungstypen angezeigt. Übrigens: Damit ihr euch das mal ansehen könnt, haben wir den Bewertungszähler auch hier im Support frei geschaltet - schaut doch mal in eure Profile.

Template-Entwicklung

Für Template-Entwickler: Changeset
Tipps und Hinweise wie Ihr euer eigenes verändertes Template aktualisieren könnt falls euch neue Features fehlen:
Wiki:Forum-Update-Tipps-zur-Aktualisierung-des-eigenen-Template


Feedback!
Haben Sie einen Fehlergefunden oder eine individuelle Frage?

Für alle individuellen Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport.

Haben Sie noch weitere Verbesserungswünsche?
Äußern Sie diese bitte im Forum Verbesserungsvorschläge

Über sonstiges Feedback freuen wir uns wie immer hier in diesem Thread.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 17:28
avatar  .BiL.
#2 RE: Update: Bewertungszähler
avatar
Mitglied

Herzlichen Dank an den edlen Spender!

Ich kann es kaum erwarten, diese Funktion meinen Nutzern zu präsentieren. Vielleicht beleben wir damit das Wettbewerbsgeschehen wieder - es ist aktuell gänzlich zum Erliegen gekommen, weil mir niemand die Punktezählerei zumuten will.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 07:38
#3 RE: Update: Bewertungszähler
ro
Mitglied

Vielen Dank für das Update!

Kann man den Bewertungszähler denn hier auch irgendwo im Forum sehen? Ich kann mir so darunter leider so gar nichts drunter vorstellen :(.

Liebe Grüße
roeschen


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 08:41
avatar  .BiL.
#4 RE: Update: Bewertungszähler
avatar
Mitglied

Hier im Support wird z.B. das Drücken des "Bedanken"-Button gezählt. Schau mal in dein Profil, ich habe gerade den Button an deinem Beitrag gedrückt und das steht nun dort unten auf der linken Seite.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 15:59
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#5 RE: Update: Bewertungszähler
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Daran muss aber noch gearbeitet werden. Im Gaia funktioniert es überhaupt nicht. Wahrscheinlich ist die neue Funktion wieder nur für das Business Template optimiert worden?

Ich hänge hier mal zwei Screenshots an. Auf der Benutzerseite wird immer nur ein Wert angezeigt. In meinem Profil wird beispielsweise nur die Anzahl der Bedanken-Bewertungen angezeigt, bei einem anderen Mitglied nur die Anzahl der Top-Bewertungen, obwohl auch andere Bewertungen vorhanden sind.

Wenn ich den Bewertungszähler neben den Beiträgen anzeigen lasse, dann erscheint nur der Wert "nicht angegeben".



 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 05:59
#6 RE: Update: Bewertungszähler
ro
Mitglied

Vielen lieben Dank für deine Antwort .BiL. und habe es bei mir im Profil auch finden können .

Liebe Grüße
roeschen


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 15:23
avatar  Ingmar
#7 RE: Update: Bewertungszähler
avatar
Technik

Zitat von King Kurt im Beitrag #5
Daran muss aber noch gearbeitet werden. Im Gaia funktioniert es überhaupt nicht.


Besteht das Problem noch?
Kannst du ein paar mehr Details posten (am besten mit konkretem Link zu einem Profil in dem der Wert nicht stimmt)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 16:56 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 16:57)
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#8 RE: Update: Bewertungszähler
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Hallo Ingmar,

der Fehler wurde wohl zwischenzeitlich behoben. Habe nachgesehen, jetzt werden alle Werte korrekt angezeigt. Habe allerdings nur in den Profilen nachgesehen und noch nicht neben den Beiträgen. Letzteres werde ich nicht nutzen, also bis hierhin alles in Ordnung.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 01:18
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Update: Bewertungszähler
Gast
( gelöscht )

Zunächst einmal herzlichen Dank für das tolle Update. Super ! Eine Frage habe ich dazu: Um es jetzt wirklich sinnvoll z.Bsp. für die Durchführung von Wettbewerben einzusetzen, bräuchte man ja eine Möglichkeit der Spezialisierung bzw. statistischen Auswertung bezogen auf ein bestimmtes Album der Bildergalerie, welches gerade als Wettbewerb läuft, .. oder hab ich das vielleicht nur übersehen ?

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 07:34
avatar  .BiL.
#10 RE: Update: Bewertungszähler
avatar
Mitglied

Richtig, die Einstellung, in welchem Bereich (also in welchem Forum oder Galeriealbum) ein Bewertungsklick gezählt werden soll, fehlt noch, um es für Wettbewerbe nutzen zu können.
(Wir hatten das auch mal irgendwo unter den Verbesserungsvorschlägen. Finde es grad ohne SuFu nicht wieder.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 15:34
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Update: Bewertungszähler
Gast
( gelöscht )

... dann ist es ja aber nur eine rein informatorische Übersicht über den Gesamtbewertungsbestand eines Users und für die gezielte Wettbewerbsführung innerhalb einzelner Foren bzw. Galerien nicht zu verwenden .. :-( :-(


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 21:57
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Update: Bewertungszähler
Gast
( gelöscht )

...iss zwar schon bischen älter, aber ich hab eine Frage dazu:

Habe das nun auf in Beitrag #1 beschriebene Art aktiviert.
Im Profil erscheint es auch als neues Profilfeld, allerdings mit einer tabellarischen Auflistung diverser Zahlenfolgen ohne zuvor in der Zeile stehender Beschreibung. Woran könnte das liegen?

Alle Plugins schon mal vorbeugenderweise deinstalliert, trotzdem die selbe Anzeige.

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 01:25
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Update: Bewertungszähler
Gast
( gelöscht )

"Kommando zurück !"

Es hat offensichtlich einige Stunden gedauert, bis die Zählerrückmeldung vom Server kam.

Alles ist gut jetzt.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 14:02 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2017 14:09)
avatar  Rudi_
#14 RE: Update: Bewertungszähler
avatar
Mitglied

Warum wird eigentlich in diesem Thread immer ein gelbes Warndreieck im Browser angezeigt? Die Avatare und Signaturen wurden alle über HTTPS eingebunden.

Edit: Aha, diese Grafik ist es: https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-fsji-1t.png


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 16:04
avatar  Ingmar
#15 RE: Update: Bewertungszähler
avatar
Technik

Zitat von Rudi_ im Beitrag #14
Edit: Aha, diese Grafik ist es: https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-fsji-1t.png


Ein klick auf F12 → Konsole zeigt mir, dass es sogar noch 2 weitere Grafiken gibt...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!