Verbindungsprobleme - Bildergalerie

10.03.2015 13:15 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2015 13:42)
avatar  .BiL.
#1 Verbindungsprobleme - Bildergalerie
avatar
Mitglied

Aktuell verhält sich mein Hauptforum eigenartig.

Beim Klick in Unteralben oder auch beim Verschieben von Bildern innerhalb eines Albums erscheint eine leere weiße Seite, im Register erscheint "Verbinden ..." und das Verbindungssymbol kringelt sich zu Tode. D.h. länger, als ich Geduld habe (und ich bin mit meiner iNet-Leitung einiges gewohnt).



Eine Regelmäßigkeit, wann das passiert oder in welchem Album, konnte ich nicht feststellen.

Unten am Fensterrand, da wo ich sonst sehen kann, dass die Bilder vom hpm-Server geladen werden, kann ich währenddessen manchmal lesen: Übertragen der Daten von id.adscale.de ... Das hat ja nun mit Datensammlung und Werbung zu tun.
Habe ich mir da etwas eingefangen? Bzw. hat das miteinander zu tun?

Edit: es ist auch in einem anderen Forum (Business) reproduzierbar. Bisher ausschließlich in der Bildergalerie. Z.B. beim Anlegen neuer Alben.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 14:22
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Verbindungsprobleme - Bildergalerie
Al
Alice ( gelöscht )

Hast du ein Testforum in dem das auftritt und in dem wir testen können? In unserem Testforum konnte Christian das Problem nicht reproduzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 14:42 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2015 14:53)
avatar  .BiL.
#3 RE: Verbindungsprobleme - Bildergalerie
avatar
Mitglied

Ja, ein ganz frisches: http://bil-testet-business.xobor.de/
Vorhin passierte es noch einmal beim Anklicken der Bildergalerie in der Navi und einmal beim Hochladen eines Bildes. Der Vorgang war bereits beendet, man sah noch für einen Bruchteil die Galerieseite mit drei Bildern, dann - blipp - eine weiße Seite ...

Wie sieht es denn mit adscale.de aus. Gibt es da eine Beziehung zur Werbung in den Foren?
Oder muss ich mir Sorgen machen?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!