Bilder in der Galerie werden verzerrt dargestellt

  • Seite 2 von 3
08.03.2015 10:58
#16 RE: Bilder in der Galerie werden verzerrt dargestellt
De
Mitglied

Die Bilder in der Galerie sind nur dann verzerrt, wenn du die Vorschaubilder im Ordner anklickst um das Bild größer sehen zu können. Klickt man aber auf Vollansicht, sind die Bilder wieder richtig zu sehen.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 11:24
avatar  .BiL.
#17 RE: Bilder in der Galerie werden verzerrt dargestellt
avatar
Mitglied

Das glaubte ich verstanden zu haben. Du meinst doch diese Ansicht?



Nur finde ich eben durch Stichproben (alle Bilder habe ich sicherlich noch nicht angeklickt.) keine verzerrte Variante.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 11:32
#18 RE: Bilder in der Galerie werden verzerrt dargestellt
De
Mitglied

Geh bitte mal in den Ordner " Begrüßungsbanner", dort wird es ganz deutlich.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 12:50
#19 RE: Bilder in der Galerie werden verzerrt dargestellt
avatar
Mitglied

Hallo Su,

ich war grade da, also ich kann nichts feststellen? Mit FF geschaut.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 13:24
#20 RE: Bilder in der Galerie werden verzerrt dargestellt
De
Mitglied

Hallo Shogun,
wenn du in der Galerie ein Banner anklickst und das Bild öffnet sich zur Großansicht, dann ist es verzerrt. Wenn du dann aber oben auf Vollbild klickst, wird das Bild wieder richtig dargestellt.
[/b]

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 16:18 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2015 16:20)
avatar  .BiL.
#21 RE: Bilder in der Galerie werden verzerrt dargestellt
avatar
Mitglied

Ah, jetzt habe ich ein verzerrtes gefunden.
Und auch die Ursache:

1
 
 z-index: 10; width: 650px; height: 650px; background-image: url(https://files.homepagemodules.de/b2001010/a_213.gif); background-repeat: repeat;
 

Dort steht, dass das Bild 650px x 650px groß sein soll.
Da das Banner aber 642px × 120px groß ist, wird es gestaucht und gezerrt.

Nun ist die spannende Frage - wo wurde das eingestellt?
Kommt dir die Größenangabe 650px x 650px irgendwie bekannt vor?

Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegen kann, aber es gibt eine Einstellung in
Layout > Farben & Einstellungen > Größen/Werte - dort kann man die Bild-Breite die in der Bildergalerie angezeigt wird einstellen.
Was steht da bei euch?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 16:25
#22 RE: Bilder in der Galerie werden verzerrt dargestellt
De
Mitglied

Hallo .Bit.,
bei uns steht da 800. Aber ich möchte doch die Höhe verändert haben.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 16:43 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2015 16:57)
avatar  .BiL.
#23 RE: Bilder in der Galerie werden verzerrt dargestellt
avatar
Mitglied

Das ist in Ordnung. Also daran liegt es nicht.

Hast du irgendwo sonst einen Eintrag, dass ein Bild 650px hoch sein soll?
Irgendwo muss diese Anweisung doch stehen?

Ich habe noch ein bisschen rumgeguckt.

Es muss irgendwo eine Festlegung geben: height: 650px;
Wo, kann ich von außen nicht sehen.

Aber das ist der Verursacher. Das zerrt alle Bilder in der Galerie auf 650px Höhe.
Egal, wie das Seitenverhältnis eigentlich ist.

Deshalb sehen auch manche weniger verzerrt aus, da passt es dann grad - z.B. das was ich oben gezeigt habe.
Banner werden dann natürlich bis zur Unkenntlichkeit verzerrt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 17:18
#24 RE: Bilder in der Galerie werden verzerrt dargestellt
St
Mitglied

Wenn das so wäre, wie Du hier schreibst, dann müsste das immer verzerrt sein. Das tritt aber nicht immer auf. Die Ursache muss anders sein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 17:32
#25 RE: Bilder in der Galerie werden verzerrt dargestellt
De
Mitglied

Also es ist so, sowohl in unserem Probeforum als auch in unserem Forum werden die Bilder in der Galerie, wenn man sie anklickt verzerrt, also in einer falschen Größe angezeigt, ohne dass wir irgendeine Veränderung in den Einstellungen vorgenommen haben.
Dieser Zustand ist seit ca 4 Tagen konstant und ändert sich nicht. Deshalb denke ich, es handelt sich nicht um einen Fehler, welchen wir selber beheben könnten. Vielleicht kann ja mal ein Techniker oder ein Spezialist drüber schauen.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 18:37 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2015 18:38)
avatar  .BiL.
#26 RE: Bilder in der Galerie werden verzerrt dargestellt
avatar
Mitglied

Zitat von Stabmann im Beitrag #24
Wenn das so wäre, wie Du hier schreibst, dann müsste das immer verzerrt sein. Das tritt aber nicht immer auf. Die Ursache muss anders sein.
Zu dem Zeitpunkt als ich geguckt habe, konnte ich bei allen Bilder die Höhe von 650px sehen, egal wie das Seitenverhältnis der Bilder eigentlich ist. D.H. es werden manche verzerrt dargestellt, andere nicht.

Wo es herkommt, kann man von außen nicht sehen.
Wenn ihr einen solchen Eintrag nirgends habt (html-Code in Kopf/Fußzeile, Foren/Kategorienname, html in Beiträgen erlaubt(?!), html in Portalboxen, CSS-Einträge, Plugin aktiviert, ...) - dann kann wirklich nur die Technik helfen, denn die kann hineinschauen in euer Forum. Wir nicht.

Ich drück die Daumen, dass euch morgen geholfen werden kann und die schönen Bilder wieder ordentlich dargestellt werden.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 08:38
avatar  Alice ( gelöscht )
#27 RE: Bilder in der Galerie werden verzerrt dargestellt
Al
Alice ( gelöscht )

Von wem sind die Bilder denn eingestellt/hochgeladen worden? Wenn nur einige verzerrt sind und andere nicht, gibt es da evt. Gemeinsamkeiten mit dem der sie hochlud (selbes Mitglied, selbe Benutzergruppe etc.)?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 08:46 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2015 08:46)
avatar  .BiL.
#28 RE: Bilder in der Galerie werden verzerrt dargestellt
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #27
Von wem sind die Bilder denn eingestellt/hochgeladen worden? Wenn nur einige verzerrt sind und andere nicht, gibt es da evt. Gemeinsamkeiten mit dem der sie hochlud (selbes Mitglied, selbe Benutzergruppe etc.)?
Kann das denn wirklich sein? Die Originalbilder auf dem Server (Vollbild) sind überall korrekt. Soweit ich sehen konnte, sind alle Bilder betroffen. Nur bei manchen passt die erzwungene Höhe von 650px, bei anderen, z.B. für das Panoramaformat natürlich nicht. Da ist die Verzerrung dann auch am deutlichsten.) Ich bin wirklich gespannt, wo hier der Hase im Pfeffer liegt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 08:57
avatar  Alice ( gelöscht )
#29 RE: Bilder in der Galerie werden verzerrt dargestellt
Al
Alice ( gelöscht )

BiL ich bin kein Techniker und kann leider nicht nachsehen woran es liegt. Ich versuche nur, die Sache einzugrenzen und für die Technik vorzubereiten, notfalls auch dadurch, dass eine vage Idee ausgeschlossen werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 08:58
#30 RE: Bilder in der Galerie werden verzerrt dargestellt
De
Mitglied

Die Bilder sind in den eigenen Galerien vom jeweiligen Mitglied hochgeladen worden. In den Galerien, wie z.B "Begrüßungsbanner" werden die Bilder vom Admin hochgeladen.
Dies ist schon immer so.
Es ist allerdings eigenartig, das das gleiche Problem auch im Probeforum auftritt, dort arbeiten allerdings nur die Mod´s u. Admins.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!