Text im Spoiler erstellen und anzeigen

  • Seite 2 von 2
27.02.2015 15:26
avatar  .BiL.
#16 RE: Text im Spoiler erstellen und anzeigen
avatar
Mitglied

Für ein Testforum würde ich auch keine weiteren 53 € bezahlen.
Klar wäre auch ein gespiegeltes Forum Klasse, aber inzwischen habe ich für jedes Template ein kostenloses. Damit komme ich gut zurecht.

Und wie schon gesagt, gibt es für FoX-Mitglieder so ein Test- und Entwicklungsforum. Da man aber dafür dort Admin sein muss, wirst du verstehen, dass wir erst bei entsprechender Beteiligung die Rechte dafür freigeben.

Warum wir dort aber etwas löschen sollen, habe ich leider auch nicht verstanden?

Zitat
wo nach Abschluss einer Frage oder 14 (7) Tage Inaktivität bezüglich dieser Frage Frage (nebst Antworten) durchs xobor-Programm gelöscht wird

Wie meinst du das?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 16:22 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 16:28)
avatar  jb
#17 RE: Text im Spoiler erstellen und anzeigen
jb
jb
Mitglied

Zunächst allen vielen Dank.

Zu .BIL.
>>Warum wir dort aber etwas löschen sollen, habe ich leider auch nicht verstanden?

Ausgangspunkt:
Meine Annahme war, dass es keine (über einen Monat hinausgehende) kostenlose Foren gibt.
Damit Ihr nun nicht mit Testforen 'zugemüllt' werdet, kam mir (spontan) die Idee, Fragen die geklärt oder( 7 / 14) Tage nicht bearbeitet wurden, zu löschen (Speicherplatz sparen, Übersicht behalten können usw.). Da man als Verantwortlicher eines Forums natürlich alles im Blick hat, kann man die eine odere andere ('gute') Antwort in ein anderes Sammelbrett wie T&T schieben.

Da man aber kostenlos ein Forum (mit weiniger "Modulen und andere Kleinigkeiten.Aber zum Testen von Codes, Einstellungen und Plugins ist so ein kostenloses Forum gut geeignet.Du musst dir also keinen weiteren Tarif dazu buchen" einrichten kann, erübrigen sich mein Anmerkungen dazu.



>>
Die Grundbegriffe des HTML kann man sich nicht nur hier im Forum über die entsprechenden links aneignen, sondern auch die Seite mit "G" am Anfang liefert zahlreiche Verlinkungen...

So schön und gut. Bei "SelfHtml" z.B. habe ich nicht den Begriff 'Spoiler' gefunden. Im Internet selbst gibt es genügend Beiträge. Aber alle sind so, dass sie entweder nicht auf das Problem, das man hat, eingehen oder sie lassen sich nicht einfach implementieren (weil einem die Grundkenntnisse fehlen).
Und das mehrmals nachgebessert wurde, um 'meinen' Spoiler zu kreieren, zeigt, dass das eine oder andere berücksichtigt werden musste (übrigens auf meinem Testforum ist der 3. Spoiler immer noch zu weit rechts (im Vergleich zu den anderen Spoilern).


xorbor beschreibt sich im Internet (u.a.) so:
Sie suchen eine zuverlässige Foren-Software? Dann sind Sie bei Xobor richtig. Bei uns können Sie ein eigenes kostenloses Forum einfach per Mausklick erstellen und später durch Alben, Kalender, Blogs etc. erweitern. Bei Fragen steht Ihnen unser Support gern zur Verfügung.

Die Besonderheiten
(ist ein Spoiler (usw.) etwas Besonderes oder bereits Standard - ich beziehe mich auf die Seite 'Admin-Layout-Kopf&Fußzeilen)' wo man nicht einfach ein entsprechendes Icon anklicken kann)
kommen erst beim Einrichten des Forums.

Ich will mich nicht beschweren, sondern einfach daran erinnern, dass man als Ratgeber sich auf das Niveau des Fragesteller begehen sollte (natütlich nur wenn's geht). Denn wie sagt Ihr (und andere) so schön "Es gibt keine dummen Fragen" (steht irgendwo in Eurem Forum).

Jetzt bin ich erschöpft ...

Ich werde versuchen, mir ein Testforum einzurichten.Hoffentlich finde ich die Option auf Eurerm Forum.

jb


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 16:37
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Text im Spoiler erstellen und anzeigen
Gast
( gelöscht )

.. der Spoiler steht bei Xobor standardmäßig in der Symbolleiste bereit, das ist toll ! Wenn Du anderweitige Einsätze planst, musst Dich halt mit HTML beschäftigen ... :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 16:37
#19 RE: Text im Spoiler erstellen und anzeigen
avatar
Mitglied

Zitat von jb im Beitrag #17
Die Besonderheiten (ist ein Spoiler (usw.) etwas Besonderes oder bereits Standard - ich beziehe mich auf die Seite 'Admin-Layout-Kopf&Fußzeilen)' wo man nicht einfach ein entsprechendes Icon anklicken kann) kommen erst beim Einrichten des Forums.

Spoiler gehören zum Standard

Die fehlenden Extra-Module sind z.B. das Wiki und der Forenchat.
Die Portalseite gehört auch dazu.
Und man hat kein werbefreies Forum.
Aber das sind alles Dinge die für ein Testforum nicht so wichtig sind.

Ich verstehe schon was du an Google und Co. bemängelst.
Ich stehe auch oft vor dem Problem das gewisse Standardsachen nicht 1 zu 1 auf Xobor-Foren übertragbar sind.
In diesem Fall reicht es ja z.B. nicht aus zu wissen wie ein Spoiler generell funktioniert.
Hier willst du den Spoilerinhalt eines Xobor-Forums umgestalten.
Dazu musst du wissen welchen Namen er in der Xobor-Software hat.
Das findest du bei Google nicht.
Aber du kannst lernen mit HTML, CSS und Co. richtig umzugehen.
Das ist die Basis.
Das kannst du dann aber alles in Xobor-Foren anwenden.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 16:42
avatar  .BiL.
#20 RE: Text im Spoiler erstellen und anzeigen
avatar
Mitglied

Hier der Link zum Forum erstellen: https://www.xobor.de/forum-erstellen.html

Und ich will weiter mithelfen aufzuklären.

Zitat
Die Besonderheiten (ist ein Spoiler (usw.) etwas Besonderes oder bereits Standard - ich beziehe mich auf die Seite 'Admin-Layout-Kopf&Fußzeilen)' wo man nicht einfach ein entsprechendes Icon anklicken kann) kommen erst beim Einrichten des Forums.

Spoiler ist keine Besonderheit, er ist in der Standard-Iconbar oben am Beitrag wie die Smilies und andere kleine Helfer auch zu erreichen. Was du damit vorhattest, ist nicht Standard und du hast da schon ganz schön tief in die Trickkiste gegriffen.

Die Kopfzeile ansich musst du nicht selbst ausfüllen. Dafür gibt es den Kopfzeilen-Wizard. der ist Standard und unterstützt dich dabei. Wenn du html-Code einfügen möchtest (kannst), ist das deine Entscheidung. Aber du siehst, selbst, wenn es nicht gleich klappt - die anderen Nutzer helfen dir hier gern.

Die Aussage von miranus, dass du mit wenigen Klicks ein Forum einrichten kannst, ist schon korrekt. Es ist nur so, dass wir alle ein mehr oder weniger ausgeprägtes Individualisierungsbedürfnis haben und anfangen, so gut es geht dran rumzuschrauben. Und dann wird es halt auch immer anspruchsvoller. Ich brauche gerade noch ein Forum, weil sich eins meiner Testforen zu einem echten gemausert hat. Da werde ich mal die Klicks mitzählen.

Zitat
So schön und gut. Bei "SelfHtml" z.B. habe ich nicht den Begriff 'Spoiler' gefunden. Im Internet selbst gibt es genügend Beiträge. Aber alle sind so, dass sie entweder nicht auf das Problem, das man hat, eingehen oder sie lassen sich nicht einfach implementieren (weil einem die Grundkenntnisse fehlen).

So ging es uns auch. Das war ein Grund den FoX zu gründen. Inzwischen verstehe ich sogar die Artikel von "SelfHtml". Das sah vor einem Jahr noch ganz anders aus. Also los, lass dir helfen, denn dumme fragen gibt es wirklich nicht.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 16:45 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 16:45)
avatar  Ingmar
#21 RE: Text im Spoiler erstellen und anzeigen
avatar
Technik

Zitat von jb im Beitrag #17
Damit Ihr nun nicht mit Testforen 'zugemüllt' werdet, kam mir (spontan) die Idee, Fragen die geklärt oder( 7 / 14) Tage nicht bearbeitet wurden, zu löschen (Speicherplatz sparen, Übersicht behalten können usw.).


Da mich die Formulierung hier etwas wundert muss ich an dieser Stelle kurz darauf Hinweisen, dass du hier im "Fragen und Antworten - User helfen Usern" Bereich bist und sich an dieser Diskussion bisher ausschließlich fleißige Admins beteiligt haben um dir weiterzuhelfen. Xobor Mitarbeiter erkennst du an den gelben Benutzernamen und farblich hinterlegten Beiträgen.


Zitat von jb im Beitrag #17
Sie suchen eine zuverlässige Foren-Software? Dann sind Sie bei Xobor richtig. Bei uns können Sie ein eigenes kostenloses Forum einfach per Mausklick erstellen und später durch Alben, Kalender, Blogs etc. erweitern. Bei Fragen steht Ihnen unser Support gern zur Verfügung.


Du kannst dir bei uns mit einem Klick ein Forum erstellen.
Du kannst bei uns nicht mit einem Klick beliebige Dinge realisieren, diedir gerade in den Sinn kommen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 16:45 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 16:53)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Text im Spoiler erstellen und anzeigen
Gast
( gelöscht )

..nun ja, der Name des Spoilers bei Xobor dürfte inzwischen bekannt sein, diverse style-Anweisungen auch. :-) Da hilft nur noch "probieren" ...

..und wenn der dritte Spoiler noch zu weit rechts ist, dann guck, was ich dir geschrieben habe und versuche die Werte nach Deinen Bedürfnissen anzupassen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 17:05
avatar  River
#23 RE: Text im Spoiler erstellen und anzeigen
avatar
Mitglied

Zitat von jb im Beitrag #17
"Es gibt keine dummen Fragen" (steht irgendwo in Eurem Forum).



This is mine...

Ja, aber es gibt auch die Möglichkeit, sich über die Forumtour zunächst einmal ein Bild über das Angebot zu verschaffen.

Man sieht an deinem Beispiel, dass eine 'Nebensache', wenn auch eine sehr schöne und unverzichtbare, nämlich der Spoiler, einen Interessenten an Forumsoftware vollkommen vom Hauptfokus ablenken kann, dem Kern.

Der Kern wiederum kann mit einem Klick erstellt werden und alles andere kommt von allein - nach und nach.

In dem Sinne wirst du hier noch große Freude an der SuFu haben - die ich dir ans Herz legen möchte und von der bekommst du ganz sicher keine blöden Antworten. XXD

Viel Erfolg und Spaß - haben wir alle ja auch. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 17:07 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 17:09)
avatar  .BiL.
#24 RE: Text im Spoiler erstellen und anzeigen
avatar
Mitglied

Hihi, das hat ja alles nichts mehr mit dem Thema zu tun, aber hier das neue Testforum ohne irgendwelche Anpassungen http://bil-testet-business.xobor.de/ hat keine Minute gedauert, eini ist Zeuge am Telefon.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 17:20
avatar  River
#25 RE: Text im Spoiler erstellen und anzeigen
avatar
Mitglied

...gesagt, hab ich mich eben nur gerade angesprochen gefühlt - iwie und wollte noch die SuFu unterbringen, weil ohne die das Forumsleben ja gar nicht mehr denkbar wäre... XD Schönes Testforum btw. - also vom Namen her meine ich - aber aus Jux eins erstellen, na - ich weiß nicht - aber egal, etwas muss man ja dürfen müssen. XXD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 17:30
avatar  jb
#26 RE: Text im Spoiler erstellen und anzeigen
jb
jb
Mitglied

Danke.

Die Anweldung hat tatsächlich nicht mal 1/2 Minute gedauert (durch Deinen Link).

jb


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 17:43 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 17:44)
avatar  .BiL.
#27 RE: Text im Spoiler erstellen und anzeigen
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #25
aber aus Jux eins erstellen, na - ich weiß nicht -
Es hat ja nur grad gepasst. Ich habe kürzlich für die Tests für jedes Template eins meiner vier Testforen, die ich schon hatte, eingerichtet. Eins der Foren, das Business, will ich nun aber dienstlich nutzen und habe den Profi-Tarif gebucht und auch schon eingies dran verändert. Damit fehlte mir nun mein Business-Testforum. (Design Umschalten will ich beim Testen nicht, das hält so auf. Ich leg die alle gern nebeneinander.) Da wir nun grad bei dem Thema waren, dachte ich, mach das mal und achte darauf, wie aufwändig es wirklich ist, wenn man weiter nichts dran schraubt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 17:51
avatar  River
#28 RE: Text im Spoiler erstellen und anzeigen
avatar
Mitglied

Also zum Testen schalt' ich lieber um - man weiß ja gar nicht mehr, wie viele Boards man in den Faves hat - aber ich teste ja auch nicht so viel... ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!