Text verstecken

18.01.2008 15:12
#1 Text verstecken
avatar
Mitglied

In einem nicht HPM-Forum habe ich eine Neuerung gesehen, die mir sehr gut gefallen hat. Deshalb schlage ich sie hier als Verbesserung vor:

Texte in Beiträgen verstecken können.

Dort nennt man das ganze "Spoiler". Man versteckt einen Text durch den Tag [spoiler]Text[/spoiler].

Als Ergebnis bekommt man den Text "Achtung Spoiler!" dahinter steht ein Button "show". Wenn man den klickt wird der versteckte Text gezeigt und es erscheint der Button "hide". Klickt man den Button versteckt sich der Text wieder.

Das ganze ist gut bei Rätseln und bei Geschichten oder Bücher oder so, wo man nicht schon aus Versehen den Schluss bzw. das Ergebnis lesen möchte.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 15:14
#2 RE: Text verstecken
avatar
Mitglied

Oha - hab gerade gesehen, dass das Thema schon behandelt wird:

https://www.hpm-support.de/t514966f117691...ler-Button.html

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!