Info für Gäste

16.02.2015 17:45 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 17:45)
#1 Info für Gäste
avatar
Mitglied

Hallo Zusammen,
Ist es möglich das man eine kline Infobox (oder ein Bild) über dem Forumnamen (bei mir KILLOVER-Forum) einbelden lassen kann, das nur Gäste sehen mit der Aufforderung sich zu registrieren?

mfG
KILLOVER


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 18:19
avatar  .BiL.
#2 RE: Info für Gäste
avatar
Mitglied

Da fällt mir spontan die Globale Nachrichtenbox ein: Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 18:30 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 18:39)
#3 RE: Info für Gäste
avatar
Mitglied

Schonmal eine gute Lösung, totzdem überzeugt es mich nicht so ganz

Gibt es noch andere Möglichkeiten, das es zum Beispiel so aussieht:


PS: das bild wurde bearbeitet

mfG
KILLOVER


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 18:40 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 19:01)
avatar  TripleM
#4 RE: Info für Gäste
avatar
Mitglied

Das geht doch schnell mit einen PI zu machen. Element Obere Leiste / Footer Dort den Text rein und das ganze mit einer Variable nur für Gäste sichtbar mit dem Hinweis/Link auf Registrierung.

In 2 Minuten mal eben erstellt

1
2
3
4
5
6
7
8
 
{{plugin_testinbusiness_config_rechte==true.start}}
<div id="guestregistred"><a href="http://www.tagesschau.de/">ARD Tagesschau</a></div>
 
<style>
#guestregistred {background-color:#ff0000; color: #000000;}
</style>
 
{{plugin_testinbusiness_config_rechte==true.end}}
 




Den kannst du dann anpassen wie du magst. Ob mit Bild HG Farbe Text Farbe etc alles ist möglich. Einfach ein PI Erstellen und eine Var für die Rechte. Dort nur Gästen die Rechte geben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 15:15
#5 RE: Info für Gäste
avatar
Mitglied

Hallo,
@TripleM
Kannst du mir das nochmal genauer erklären? Ich hab das mal in den CSS eingefügt... War das so richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 15:20
avatar  Ingmar
#6 RE: Info für Gäste
avatar
Technik

Zitat von KILLOVER im Beitrag #5

Ich hab das mal in den CSS eingefügt... War das so richtig?


Nein...
Wiki:Plugin-Tutorial-fuer-Einsteiger-bersicht

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 15:51
avatar  .BiL.
#7 RE: Info für Gäste
avatar
Mitglied

... und ich weiß ein Forum, in dem du lernen kannst, wie man es macht. Dort bist du sogar schon Mitglied.

(zur Erklärung - wenn Mario "PI" schreibt, meint er "Plugin")

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 15:52
#8 RE: Info für Gäste
avatar
Mitglied

Hallo Zusammen,
@Ingmar
Das tutorial aus dem Wiki hat mir geholfen, danke! Wie kann ich es aber dort einstellen das nur gäste es lesen können?

Derzeitiger Code:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
 
<div style="text-align:center">
{{user_registered==true.start}}
Hallo {{user_name}}<br/>
Willkommen im Forum<br/><br/>
{{user_registered==true.else}}
Hallo lieber Besucher<br/>
Bitte <a href="/anmeldung.php">melde dich an</a>, um alle Bereiche des Forum zu sehen.<br/><br/>
{{user_registered==true.end}}
</div>
 



mfG
KILLOVER


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 16:00 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 16:02)
avatar  .BiL.
#9 RE: Info für Gäste
avatar
Mitglied

Mit {{user_registered==true.start}} und {{user_registered==true.end}} ist nun festgelegt, dass es nur registrierte Nutzer sehen können.

Mario hatte vorgeschlagen eine ConfigVar {{plugin_testinbusiness_config_rechte==true.start}} {{plugin_testinbusiness_config_rechte==true.end}} einzufügen, damit du im Plugin einstellen kannst, wer es sehen darf.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 16:45
#10 RE: Info für Gäste
avatar
Mitglied

@.Bil.
Bin im FoXum, bitte um Antwort!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 17:06
#11 RE: Info für Gäste
avatar
Mitglied

Wie kann ich denn eine Action in den ConfVars einfügen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!