Transparenter CSS

  • Seite 8 von 15
21.01.2015 20:46
avatar  TripleM
#106 RE: Transparenter CSS
avatar
Mitglied

Schau mal in dein Post 23 Uhr 25 da ist der Eintrag 020 der sollte dafür verantwortlich sein. Entweder entfernen oder die px runter schrauben. Kann nun nicht schauen bin mit App on. Morgen früh kann ich schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 20:57
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#107 RE: Transparenter CSS
Ki
King Kurt ( gelöscht )

@TripleM: In dem von dir genannten Eintrag geht es um die Zitatfunktion. Die Zitate sind aber nicht mehr das Problem, sondern die obere Forumsspalte in der Forumsübersicht. Die ist nämlich etwas abgeschnitten. Ich nehme an, dass die Forumsspalten von einem anderen CSS Eintrag verdeckt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 06:31 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 06:50)
avatar  TripleM
#108 RE: Transparenter CSS
avatar
Mitglied

Hallo also mir ist noch Folgendes aufgefallen. Schau mal bitte unter einen Beitrag bei dir im Forum dort hast du ja die beiden Button Antworten und bearbeiten.

Es kann sein das die nicht sauber unten abschließen. Dafür ist dieser eintrag zustandig um sie in der Höhe zu verschieben:

1
2
3
 
.button_reply, .button_edit {
bottom: -16px; ! important;
}
 



Da einfach durch ändern der Zahl 16 (z.b. 14 oder 17 etc) die Höhe der Button verschieben so das es passt.

Für die Obere Forumsspalte ist dieser Eintrag:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 
/*--- 020-Ab hier Schatten um Forenkorpus, sowie den Beiträgen und dem grossen Chat ---*/    
.c_r_content1, .c_r_content2, .c_r_content3, .a_r_content2 {
box-shadow: 0 2px 5px inset;
-moz-box-shadow: 0 2px 5px inset;
-o-box-shadow: 0 2px 5px inset;
-webkit-box-shadow: 0 2px 5px inset;
-khtml-box-shadow: 0 2px 5px inset;
}
/*--- 020-Ende Schatten um Forenkorpus, sowie den Beiträgen und dem grossen Chat ---*/

 



Damit erzeugst du den Schatten um den Corpus also der Box einen Beitrag oder auch in der Forumsübersicht. Nun kannst du den Eintrag entweder raus nehmen, dann hast du die Prägung nicht mehr oder aber du stellst die px anders ein. Statt der 2px könntest du z.b. auf 0px gehen bei den 4 einträgen mit 2px. Probier mal etwas rum dann wirst du die Unterschiede sehen.

Um nun diese Prägung zu behalten müsste man schauen ob man die Forumsübersichten in der Höhe ändern kann. Da fällt mir nun das hier ein:

1
2
 
.c_r_content1 {padding-top:20px !important;}
 
 

Damit erzeugst du einen abstand vom Oberen rand zur Schrift. Hier nun zur verdeutlichung Extreme 20px (da sollte nachher irgendwas zwischen 2px und 5px stehen) da eben anpassen bis es Optisch passt, dann kann die Prägung also der Schatteneintrag bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 07:23
avatar  Van
#109 RE: Transparenter CSS
Va
Van
Mitglied

Huhu!

.c_r_content1 {padding-top:20px !important;}

Hatte ich gestern auch vermutet, alles wir gechattet hatten, aber leider hatte es da nicht geklappt... ist das vielleicht auch so ein Eintrsg der im CSS ganz nach oben/an den Anfang muss, damit er greift? Davon hatte ich doch letztens erst gelesen... war das hier im Thema? Das Phänomen kenne ich nämlich auch schon :)

Mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 07:33
avatar  TripleM
#110 RE: Transparenter CSS
avatar
Mitglied

Also bei mir ging es habe ihn direkt unterm Eintrag für die Navigation. Also an 3. Position. Bin nun unterwegs kann somit erst heute Abend wieder schauen .


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 07:36
avatar  TripleM
#111 RE: Transparenter CSS
avatar
Mitglied

Auf dem Handy sieht es so aus als wenn hinterm !important kein ; und die geschweifte klammer ist bei meinen Post. Eventuell ist es auch da. Bin mit der App online gerade.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 08:54
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#112 RE: Transparenter CSS
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Hallo ihr beiden,

der Eintrag

1
 
.c_r_content1 {padding-top:20px !important;}
 

funktioniert, aber dieser Bereich ist dann transparenter als das andere. Kann man das vielleicht noch einstellen? Habe mal einen Screenshot gemacht.



@Van: Ja, du hattest recht mit deiner Vermutung im Chat. Gestern sah es irgendwie anders aus, komisch.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 09:07
avatar  .BiL.
#113 RE: Halbtransparente Bereiche im Forum
avatar
Mitglied

Ich pack das mal in den Spoiler, weil es nicht direkt zum Thema gehört. Mir ist aufgefallen, dass deine 'zurück' Grafik in der Galerie in die falsche Richtung zeigt. Falls du die Grafik brauchst: https://img.homepagemodules.de/ds/static/img_prev.png. Mir ist so, als hättest du das hier schon irgendwo mal gepostet. Habs aber nicht gefunden.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 09:22
avatar  Van
#114 RE: Transparenter CSS
Va
Van
Mitglied

Hm.... ich vermute da ist es ähnlich wie es bei der Navi und ihren Buttons war: da überschneiden sich 2 transparente Bereiche. Da c_r_content1 nun ein padding-top: xy px hat und der andere Bereich nicht, sieht man den Unterschied? Ich weiß bloß nicht was man anpassen (oder auch ausblenden) müsste... bin auch nur per Handy online.

Mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 09:30
avatar  TripleM
#115 RE: Transparenter CSS
avatar
Mitglied

Einfach den CSS Eintrag ändern. Ich mach das heute abend eben. Der nun zuletzt angesprochene Bereich ist ja schon einmal angesprochen wenn man den aus dem alten CSS Eintrag raus nimmt und im letzten entsprechend eine Transparenz hinzufügt sollte man es einheitlich hin bekommen. Schau sonst heute Abend bin in der Schule heute.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 09:31
avatar  .BiL.
#116 RE: Transparenter CSS
avatar
Mitglied

Nun fehlt allerdings die Grafik an einer anderen Stelle. Einzugeben ziemlich weit unten im Register Grafiken - "Vorheriges Bild - Icon in der Bildergalerie" https://files.homepagemodules.de/b2001010/a_233.png. Die andere ist die Grafik auf den Bildern - einzugeben auf der Registerkarte Hintergrundbilder in "Vorheriges Bild" - Grafik.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 10:13
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#117 RE: Transparenter CSS
Ki
King Kurt ( gelöscht )

@.Bil.: Heureka, ich habe das jetzt endlich geändert. Bildergalerie ist wieder in Ordnung, danke!

@Van: Ja, ich vermute auch, dass da wieder zwei transparente Bereiche übereinander liegen und deshalb die Farbwerte unterschiedlich sind. Auf welchen Eintrag sich das nun bezieht, weiß ich nicht, der CSS Code ist recht umfangreich. Ich warte dann einfach bis heute Abend, wenn Mario wieder da ist.

Vielen Dank nochmal euch allen


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 18:44 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 18:45)
avatar  TripleM
#118 RE: Halbtransparente Bereiche im Forum
avatar
Mitglied

Also das nun natürlich eine Einstellungssache die etwas Zeit Braucht. Bei mir habe ich es nun Relativ Sauber hin bekommen. Das muß nun bei dir aber nicht 100%ig passen.

http://gaiaofn.xobor.de/



Hier mein Aktueller Code.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
 
#nav_n.nav_n ul {background-color: rgba(255,255,255, 0.1) !important;}
#nav_n.nav_n li {background-color: rgba(255,255,255, 0.1) !important;}
#nav_n {background-color: rgba(255,255,255, 0.1) !important;}
 

 

 

/*--- 021-Ab hier Rahmen und Schatten um Zitate in den Beitraegen ---*/
blockquote {
border-color: #e6e6e6;
border-radius: 5px 5px 5px 5px;
border-style: solid;
border-width: 5px 2px;
box-shadow: 0 2px 5px;
-moz-box-shadow: 0 2px 5px;
-o-box-shadow: 0 2px 5px;
-webkit-box-shadow: 0 2px 5px;
-khtml-box-shadow: 0 2px 5px;
}
/*--- 021-Ende Rahmen und Schatten um Zitate in den Beitraegen ---*/

/*--- 020-Ab hier Schatten um Forenkorpus, sowie den Beiträgen und dem grossen Chat ---*/
.c_r_content1, .c_r_content2, .c_r_content3, .a_r_content2 {
box-shadow: 0 2px 5px inset;
-moz-box-shadow: 0 2px 5px inset;
-o-box-shadow: 0 2px 5px inset;
-webkit-box-shadow: 0 2px 5px inset;
-khtml-box-shadow: 0 2px 5px inset;
}
/*--- 020-Ende Schatten um Forenkorpus, sowie den Beiträgen und dem grossen Chat ---*/





/*--- 015-Ab Hier Hintergrund im Hilfe-Kontext des Login-Menues ---*/
#reg_help {
background-image: url("http://up.picr.de/20724470km.jpg");
}
/*--- 015-Ende Hintergrund im Hilfe-Kontext des Login-Menues ---*/
 

/*--- 014-Ab hier Hintergrund und Rahmen fuer das Menue -Gehe zu- unterhalb der Beitraege ---*/
.jumpTo {
background-image: url("http://up.picr.de/20724470km.jpg");
border-left: 1px solid #030003;
border-right: 2px solid #030003;
border-top: 1px solid #030003;
border-bottom: 2px solid #030003;
}
/*--- 014-Ende Hintergrund und Rahmen fuer das Menue -Gehe zu- unterhalb der Beitraege ---*/




/*--- 006-Ab hier Hintergrundfarbe, Grafik und Rahmen im WYSIWYG-Editor --- */
.xob_subiconlist {
background-color: #transp;
background-image:url("http://up.picr.de/20724470km.jpg");
border: 1.5px solid #030003;
}
/*--- 006-Ende Hintergrundfarbe, Grafik und Rahmen im WYSIWYG-Editor --- */

.nav_userinfo, #nav_n.nav_n.dwn {
background-color: #transp;
background-image:url("http://up.picr.de/20724470km.jpg");
border: 1px solid #030003;
box-shadow: 0 2px 10px;
-moz-box-shadow: 0 2px 10px;
-o-box-shadow: 0 2px 10px;
-webkit-box-shadow: 0 2px 10px;
-khtml-box-shadow: 0 2px 10px;

}

.button_reply, .button_edit {
bottom: -15px; ! important;
}


/*--- 020-Ab hier Allgemeine Transparenz ---*/


body {

background-attachment: fixed !important;
background-position: center !important;
background-repeat: no-repeat !important;
}
 
#foptions_extend2.foptions_list_flist, .foptions_list, .foptions3 {background-color: #DBDBDB !important;}

.fdesc, .fnew, #login_wrap.box, #xActivityFeed.noimage.lastactions.forums, .box.grey.stats, #breadcrumbs, .inhalt, div.xchatBottom, .xChatInp, .c_r_bottom1, .c_r_content1, .forumtable, .c_r_cont3, .c_r_top3, .c_r_content3, .c_r_cont1_head, .c_r_top1_head, .c_r_cont2, .c_r_top2, .c_r_content2, #msg_1.topicContainer, .tree_message_content, .tree_message_header, #answer_conversation1, #answertotopic1_iconbar.iconbarContainer, .tree_answer, #answertotopic1, #msg_2.answerContainer, .nav_close,

#usercont_bottom.container, .fposts, .fstat, .foptions, .foptions2, #foptions_link2, #foptions_link, #revision_page_link.button, .xdl, .c_r_cont1, .c_r_top1, .c_r_content1, .firsttd, .nav_close, .dwn,

#quickreply.box, .threadnp, #legend_link, #legend.box, .category_wrap, .box, .tms2, .foptions3, .sidebar, .reply, .boxheader, #nav_n, .nav_n, #link_index, #nav_userinfo_li, .close, .firsttd,

.content.page_user, .content.page_wiki_index, .fpages, .foptions4.toggler, #liveres.box, .icontd, .c_r_cont1, .forumtable,

.reshead, .resinfo, .resmain, #allpages.pstat.pages, .crtp.deac, #forum_search, #fpages.options, .mtext, .mtextcell {background-color: rgba(255,255,255, 0.1) !important;}

/*--- 020-Ab hier Allgemeine Transparenz Ende ---*/



 

 
.c_r_top1 div, .c_r_top2 div, .c_r_top3 div, .a_r_content2 div {
height: 0px ! important;
}

.c_r_top1, .c_r_top2, .c_r_top3, .a_r_content2 {
height: 0px ! important;
}

.c_r_bottom1 div, .c_r_bottom2 div, .c_r_bottom3 div, .a_r_content2 div {
height: 0px ! important;
}

.c_r_bottom1, .c_r_bottom2, .c_r_bottom3, .a_r_content2 {
height: 0px ! important;
}
 
.c_r_content1 {padding-top:3px !important;}
.c_r_content1 {background-color: rgba(255,255,255, 0) !important;}

 



Ich weiß nun nicht was du mit VAN noch geändert hast? Da musst du mal genauer schauen. Nun ist es bei mir so das ich Oberhalb der Ersten Forumskategorie nicht diesen abschnitt habe. Das kann man nun eintsellen in meinen Code Vorletzte Zeile wo die 3px sind.

Oben im Code die ersten 3 Einträge kann ich mit der Transparenz spielen da wo die 0.? steht. Wenn man dort nun alles aufeinander abstimmt sollte es wie in meinen Testforum sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 18:58
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#119 RE: Halbtransparente Bereiche im Forum
Ki
King Kurt ( gelöscht )

@TripleM:

Mit Van habe ich nur den Zitatblock verkleinert, mehr nicht.

Das ist mein aktueller CSS Code, da kannst du sehen, wie bei mir die Einstellungen für die Rahmen und Schattierungen sind:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
 
/*--- 020-Ab hier Untermenüs transparent ---*/    
#nav_n.nav_n ul {background-color: rgba(255,255,255, 0) !important;}
#nav_n.nav_n li {background-color: rgba(255,255,255, 0) !important;}

/*--- 020-Ab hier Untermenüs transparent Ende ---*/

/*--- 022-Ab hier Schatten nach innen im Body ---*/
body {
box-shadow: 0 1px 10px inset;
-moz-box-shadow: 0 1px 10px inset;
-o-box-shadow: 0 1px 10px inset;
-webkit-box-shadow: 0 1px 10px inset;
-khtml-box-shadow: 0 1px 10px inset;
}
/*--- 022-Ende Schatten nach innen im Body ---*/


/*--- 021-Ab hier Rahmen und Schatten um Zitate in den Beitraegen ---*/
blockquote {
border-color: #8B795E;
border-radius: 6px 6px 6px 6px;
border-style: solid;
border-width: 5px 2px;
box-shadow: 0 2px 15px;
width: 82%;
-moz-box-shadow: 0 2px 15px;
-o-box-shadow: 0 2px 15px;
-webkit-box-shadow: 0 2px 15px;
-khtml-box-shadow: 0 2px 15px;
}
/*--- 021-Ende Rahmen und Schatten um Zitate in den Beitraegen ---*/
 

 
/*--- 020-Ab hier Schatten um Forenkorpus, sowie den Beiträgen und dem grossen Chat ---*/
.c_r_content1, .c_r_content2, .c_r_content3, .a_r_content2 {
box-shadow: 0 1px 1px inset;
-moz-box-shadow: 0 1px 1px inset;
-o-box-shadow: 0 2px 5px inset;
-webkit-box-shadow: 0 2px 5px inset;
-khtml-box-shadow: 0 2px 5px inset;
}
/*--- 020-Ende Schatten um Forenkorpus, sowie den Beiträgen und dem grossen Chat ---*/


 


/*--- 015-Ab Hier Hintergrund im Hilfe-Kontext des Login-Menues ---*/
#reg_help {
background-image: url("http://up.picr.de/20724470km.jpg");
}
/*--- 015-Ende Hintergrund im Hilfe-Kontext des Login-Menues ---*/
/*--- 014-Ab hier Hintergrund und Rahmen fuer das Menue -Gehe zu- unterhalb der Beitraege ---*/
.jumpTo {
background-image: url("http://up.picr.de/20724470km.jpg");
border-left: 1px solid #030003;
border-right: 2px solid #030003;
border-top: 1px solid #030003;
border-bottom: 2px solid #030003;
}
/*--- 014-Ende Hintergrund und Rahmen fuer das Menue -Gehe zu- unterhalb der Beitraege ---*/




/*--- 006-Ab hier Hintergrundfarbe, Grafik und Rahmen im WYSIWYG-Editor --- */
.xob_subiconlist {
background-color: #transp;
background-image:url("http://up.picr.de/20724470km.jpg");
border: 1.5px solid #030003;
}
/*--- 006-Ende Hintergrundfarbe, Grafik und Rahmen im WYSIWYG-Editor --- */

.nav_userinfo, #nav_n.nav_n.dwn {
background-color: #transp;
background-image:url("http://up.picr.de/20724470km.jpg");
border: 1px solid #030003;
box-shadow: 0 2px 10px;
-moz-box-shadow: 0 2px 10px;
-o-box-shadow: 0 2px 10px;
-webkit-box-shadow: 0 2px 10px;
-khtml-box-shadow: 0 2px 10px;

}

.button_reply, .button_edit {
bottom: -14px; ! important;
}


/*--- 020-Ab hier Allgemeine Transparenz ---*/


body {

background-attachment: fixed !important;
background-position: center !important;
background-repeat: no-repeat !important;
}
.c_r_top1 div, .c_r_top2 div, .c_r_top3 div, .a_r_content2 div {
height: 0px; ! important;
}

.c_r_top1, .c_r_top2, .c_r_top3, .a_r_content2 {
height: 0px; ! important;
}

.c_r_bottom1 div, .c_r_bottom2 div, .c_r_bottom3 div, .a_r_content2 div {
height: 3px; ! important;
}

.c_r_bottom1, .c_r_bottom2, .c_r_bottom3, .a_r_content2 {
height: 3px; ! important;
 

}


#foptions_extend2.foptions_list_flist, .foptions_list, .foptions3 {background-color: #DBDBDB !important;}

.fdesc, .fnew, #login_wrap.box, #xActivityFeed.noimage.lastactions.forums, .box.grey.stats, #breadcrumbs, .inhalt, div.xchatBottom, .xChatInp, .c_r_bottom1, .c_r_content1, .forumtable, .c_r_cont3, .c_r_top3, .c_r_content3, .c_r_cont1_head, .c_r_top1_head, .c_r_cont2, .c_r_top2, .c_r_content2, #msg_1.topicContainer, .tree_message_content, .tree_message_header, #answer_conversation1, #answertotopic1_iconbar.iconbarContainer, .tree_answer, #answertotopic1, #msg_2.answerContainer, .nav_close,

#usercont_bottom.container, .fposts, .fstat, .foptions, .foptions2, #foptions_link2, #foptions_link, #revision_page_link.button, .xdl, .c_r_cont1, .c_r_top1, .c_r_content1, .firsttd, .nav_close, .dwn,

#quickreply.box, .threadnp, #legend_link, #legend.box, .category_wrap, .box, .tms2, .foptions3, .sidebar, .reply, .boxheader, #nav_n, .nav_n, #link_index, #nav_userinfo_li, .close, .firsttd,

.content.page_user, .content.page_wiki_index, .fpages, .foptions4.toggler, #liveres.box, .icontd, .c_r_cont1, .forumtable,

.reshead, .resinfo, .resmain, #allpages.pstat.pages, .crtp.deac, #forum_search, #fpages.options, .mtext, .mtextcell {background-color: rgba(255,255,255, 0.1) !important;}

/*--- 020-Ab hier Allgemeine Transparenz Ende ---*/

 
/*Button im Blogbereich sichtbar*/
.buttonLink {background: #b8a282 !important; color: black !important;}
 
.login {
display:none;
}
 



Sag mir doch bitte, wo du was konkret geändert hast. Wenn du mir den gesamten Code postest, sehe ich die Änderungen nicht so gut.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 19:13
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#120 RE: Halbtransparente Bereiche im Forum
Ki
King Kurt ( gelöscht )

@TripleM: Jetzt sehe ich, was du geändert hast. Das Problem ist allerdings folgendes: In den ersten drei Einträgen habe ich die Transparenz bereits auf Null eingestellt, ich kann da nicht mehr viel anpassen. Der vorletzte Eintrag leuchtet ein, aber dann ist der Bereich immer noch transparenter als der Rest.

Kannst du meinen Code vielleicht mal in deinem Testforum verwenden und dann mal gucken, ob sich noch etwas ändern lässt?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!