Transparente Linie

25.01.2008 15:13 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2008 15:43)
#1 Transparente Linie
avatar
Mitglied
Kann mir jemand helfen?
Ich wollte an statt der Hintergrundfarbe ein Bild haben,
leider sind jetzt die Kategorien durch eine transparente Linie getrennt was auch ziemlich blöd beim scrollen aussieht. Kann man diese vielleicht auch mit Farbe füllen?

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2008 17:13
avatar  Vitalis
#2 RE: Transparente Linie
avatar
Profi

Benutzen Sie bitte immer zuerst die Suchfunktion, Sie liefert meist viele Beiträge, welche bestimmte Probleme schon behandelt und gelöst haben.

https://www.hpm-support.de/topic-threaded...message=7109392


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2008 10:41
#3 RE: Transparente Linie
avatar
Mitglied


Hallo Vitalis, danke für deine Antwort kannst du mir bitte noch erklären wie ich die anderen Teile im Forum bearbeiten kann?

In Antwort auf:
Hier muss nur noch beachtet werden, dass Sie nur die Forums Übersicht geändert haben, jedoch die anderen teile davon unberührt bleiben. -> Um es überall fortzuführen eingnet sich dieses Beispiel nicht mehr, da müssen Sie am besten schon mit CSS arbeiten. -> Falls Sie mögen, erkläre ich Ihnen auch wie das geht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2008 11:09 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2008 11:09)
avatar  Vitalis
#4 RE: Transparente Linie
avatar
Profi
Auch hier ist es notwendig, im template zu suchen, wie im Beispiel beim anderen Thread. Und ebenfalls die Tabellen welche den Inhalt beinhalten zu markieren, indem man es wie folgt schreibt:
<table class="aussentabelle" cellspacing="1" cellpadding="2" border="0">...


und in der CSS-Datei müsste dementsprechend dann auch die Tabelle deklariert sein:
.aussentabelle
{
width:100%;
background: #000000;
}
usw.

Mir fehlt derzeit leider die Zeit, es genauer zu erklären und Ihnen noch mehr Beispiele zu geben, weshalb ich Ihnen empfehle, es mal selber zu versuchen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2008 20:13
#5 RE: Transparente Linie
avatar
Mitglied

Soooo, ich hab’s endlich hinbekommen! Danke für den Tipp!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!