Transparenter CSS

  • Seite 3 von 15
18.01.2015 12:52
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#31 RE: Transparenter CSS
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Oh, das sieht abenteuerlich aus, da sehe ich langsam nicht mehr durch. Jetzt sind die Forumsbeiträge halbtransparent, aber die Unterforen nicht. Außerdem sind die Links unter den Beiträgen komplett transparent. Ich lasse das mal so, damit du es selbst sehen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 12:57
avatar  TripleM
#32 RE: Transparenter CSS
avatar
Mitglied

Ist alles nicht so einfach.

Die bereiche die ich mit schwarz markiert habe müssen nun noch Farbe erhalten. Ich Teste weiter. Problem ist das ich eben nicht zu 100% weiß ob wir die farben gleich haben.

Da kann es natürlich schon zu veränderungen kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 12:58
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#33 RE: Transparenter CSS
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Die Themenübersichten sind auch transparent, jetzt ist komplett der Wurm drin:


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 13:00
avatar  TripleM
#34 RE: Transparenter CSS
avatar
Mitglied

Zitat von King Kurt im Beitrag #33
Die Themenübersichten sind auch transparent, jetzt ist komplett der Wurm drin:




Das liegt daran das man die Themen in der Übersicht 2 Farben geben kann. Damit man besser sieht wo ein neues beginnt. Ich denke so werden wir nicht weiter kommen. Schreibe dich mal eben per PN an.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 13:01 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 13:01)
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#35 RE: Transparenter CSS
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Nein, mit den Farben hat das nichts zu tun.

Wenn man den Hintergrund der Elemente transparent macht, dann sind die Farben komplett raus. Lediglich die Rahmenfarben sind dann noch sichtbar.

Daher müssen die Bereiche, die dadurch unsichtbar gemacht werden, im CSS halbtransparent definiert werden: Navigation, Unterforen, Forumsbeiträge, Themenübersichten. Man muss das wirklich Schritt für Schritt machen, damit kein Bereich vergessen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 13:04
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#36 RE: Transparenter CSS
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Wollte dir gerade eine PN senden, aber irgendwie hast du mich geblockt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 13:09
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#37 RE: Transparenter CSS
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Habe jetzt erstmal wieder alles zurückgesetzt. Es wird sonst zu unübersichtlich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 13:13
avatar  TripleM
#38 RE: Transparenter CSS
avatar
Mitglied

Zitat von King Kurt im Beitrag #36
Wollte dir gerade eine PN senden, aber irgendwie hast du mich geblockt.

Das Verstehe ich nicht. Habe ich schon mal gehabt bei einen User und ich kann mich nicht daran erinnern das ich euch geblockt habe. Habe es nun wieder entfernt das Blocken. Hast PN von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 13:29 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 13:37)
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#39 RE: Transparenter CSS
Ki
King Kurt ( gelöscht )

@TripleM: Hier mein Design im Anhang

[entfernt]


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 14:39
avatar  TripleM
#40 RE: Transparenter CSS
avatar
Mitglied

Also den Größten Teil habe ich nun.

http://gaiaofn.xobor.de/

Es fehlt nur noch das Usermenü, denn des ist nun voll Transparent was so natürlich nicht bleiben kann.


Werde nun aber erst mal Schluss machen. Sobald ich auch das Gelöst habe melde ich mich bei dir. Muss nun erst mal los.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 15:45
avatar  Van
#41 RE: Transparenter CSS
Va
Van
Mitglied

Huhu =)

Ich bin nicht sicher, ob die passt (komme leider grade nicht zum Testen), aber versucht es mal mit der class .nav_userinfo
Kann aber auch sein, dass ich mich grade vertue...

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 17:38
avatar  TripleM
#42 RE: Transparenter CSS
avatar
Mitglied

Zitat von Van im Beitrag #41
Huhu =)

Ich bin nicht sicher, ob die passt (komme leider grade nicht zum Testen), aber versucht es mal mit der class .nav_userinfo
Kann aber auch sein, dass ich mich grade vertue...

mfg

Van


Danke für den Hinweis bin der Sache nun ein wenig Näher gekommen.



Nun muss ich nur noch Kontrollieren wo noch überall Kleinigkeiten Fehlen die ich dann noch ansprechen muß.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 17:56
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#43 RE: Transparenter CSS
Ki
King Kurt ( gelöscht )

@TripleM: Sieht schon mal ganz vielversprechend aus Bin weiterhin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 18:01
avatar  TripleM
#44 RE: Transparenter CSS
avatar
Mitglied

Sind noch einige kleine Bereiche die nun Fehlen. Allerdings auch ein Etwas größeres Problem. Ich bekomme nicht hin das die Unternavigation Teiltransparent ist und habe noch keinen Plan woran das Liegt. Aber auch das Finde ich noch raus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 18:35
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#45 RE: Transparenter CSS
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Hallo Mario,

ja, die Unternavigation war vorhin schon das Problem, ich habe da auch echt keine Idee. Leider ist dieser Bereich sehr schlecht lesbar, wenn er transparent ist. Bin aber hoffnungsfroh, dass du das noch hinbekommst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!