Activity Feed nur auf der Home Seite

01.01.2015 10:37
#1 Activity Feed nur auf der Home Seite
Co
Mitglied

Hallo, meine User wollen den Feed nur auf der Startseite - any idea ?!

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 11:49
avatar  Olaf
#2 RE: Activity Feed nur auf der Home Seite
Ol
Mitglied

Mhh,bei mir wird das so wie Du es haben möchtest standartmäßig angezeigt.
Was für ein Forum hast Du denn?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 19:03
#3 RE: Activity Feed nur auf der Home Seite
Co
Mitglied

Hi Olaf,

ich hab das ganz normale Business Template[/b] am Start.

Bei mir kommt nicht nur auf der Home Seite, sondern auch wenn man die Foren aufruft oben der Feed. Die User stört, daß man im Feed runter scrollt, anstatt auf der Seite durch die verschiedenen Unterforen wenn der Mauszeiger im Feed-Fenster ist und das ist häufig so wenn man die Seite aufruft.

Deshalb wollte ich den Feed auf der Foren-Seite oben ausblenden, nicht aber auf der Home Seite.

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 20:30
avatar  .BiL.
#4 RE: Activity Feed nur auf der Home Seite
avatar
Mitglied

Deine "Home"-Seite - ist das das Portal?

Leider kann man dein Forum nicht aufrufen, um nachzusehen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 20:33
avatar  River
#5 RE: Activity Feed nur auf der Home Seite
avatar
Mitglied

Was ich nicht verstehe: Warum wird bei CougarMike der Acitivity-Feed angezeigt, wenn Foren geöffnet werden - also wenn man in ein Thema geht?

Standardmäßig wird der Activity-Feed nur auf der Forumübersicht angezeigt, nicht aber, wenn man in eine Unterseite geht (Kalender...) oder in ein Forum (Thema...).

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 21:01
avatar  .BiL.
#6 RE: Activity Feed nur auf der Home Seite
avatar
Mitglied

Stimmt. Aber trotzdem könnte man ihm helfen, den AF auf den Forenseiten auszublenden und auf der Portalseite zu lassen (wennHome bei ihm = Portal ist).

z.B. könnte er in die CSS eintragen:

1
 
.xFeedContainer {display: none !important;}
 

Das wirkt sich dann nicht auf die Portalbox aus. Wenn er das in einer hat. Aber das weiß man eben nicht. Ich habe zwar inzwischen das Forum gefunden, aber es ist ja geschlossen, so dass man das nicht nachprüfen kann.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 21:37 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 21:56)
avatar  River
#7 RE: Activity Feed nur auf der Home Seite
avatar
Mitglied

Ja, aber im Portal wird der AF ja standardmäßig eh angezeigt, falls man ihn dort nicht rausgenommen hat auf irgendwelche scriptische Weise. XD

Womöglich hat er unter 'Home' eine eigene Seite.

Liebe Grüße
River

Edit: Wir sind hier im Bugreport.^^

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 22:31 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 22:32)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Activity Feed nur auf der Home Seite
Gast
( gelöscht )

... also solche post`s im bugreport ist ja schon mal "ungut", .. das eigentliche Wort schreib ich nicht.
Wenn man jetzt genau wüsste, was hier gewünscht wird, gäbe es diverse einfache Möglichkeiten, das Problem zu beheben, .. aber für mich ist es noch nicht deutlich genug erklärt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 20:18
#9 RE: Activity Feed nur auf der Home Seite
Co
Mitglied

Sorry, wenn ich mich nicht ausreichend erklärt habe. Ich versuch es nochmal.

Ich habe das plug-in activity feed aktiviert und rufe meine Homepage auf. Die erste Seite (Home) zeigt neben diversen anderen Informationen (Statistiken, Bilder) auch den Activity Feed. Wenn ich oben im Menu auf den Forums-Blog wechsle, dann kommt oben über den Foren wieder der Activity Feed.

Das war gleich nach der Installation so, ich habe versucht via "wird angezeigt/wird nicht angezeigt" was zu ändern, aber das scheint nur auswirkungen auf den Inhal des Feeds zu haben, nicht auf dessen Appearance auf den Seiten.

Admin/Mod: Bitte den thread verschieben, sorrrrryyyyyy !!!

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 20:20
#10 RE: Activity Feed nur auf der Home Seite
Co
Mitglied

Wo trage ich denn den Code ein ?!

.xFeedContainer {display: none !important;}

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 20:23 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 20:23)
avatar  River
#11 RE: Activity Feed nur auf der Home Seite
avatar
Mitglied

Hey CougarMike,

Über die Einstellungen im Admin-Menü kannst du wirklich nur steuern, welche Beiträge im Activity Feed angezeigt werden.

Dass der Activity Feed bei dir angezeigt wird, wenn du den Blog öffnest, ist bei mir eben nicht so - habe auch nichts beeinflusst.

Das Script trägst du im CSS ein.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 20:23
avatar  TripleM
#12 RE: Activity Feed nur auf der Home Seite
avatar
Mitglied

Hallo Mike das kommt unter Admin/Layout/CSS in die CSS Box dann speichern.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 22:02
#13 RE: Activity Feed nur auf der Home Seite
Co
Mitglied

Perfekt, hat geklappt !!!

Ich soll Euch von den Mitgliedern des Cougar Club of Germany grüßen und ein dickes DANKE ausrichten.

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!