Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX

  • Seite 2 von 5
15.01.2015 10:54
avatar  .BiL.
#16 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Rechte Maustaste auf das Element - "Element untersuchen" und gucken ob du class="..." oder ID="..." findest.
Es gibt aber auch Elemente, die das nicht haben.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 11:44 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 11:45)
#17 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Danke, bin wohl zu blöd, das zu finden. Habe einiges versucht, geht natürlich gar nix.

Gemeint wäre das:

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 11:52
avatar  .BiL.
#18 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Das hat nun alles aber nichts mehr mit unserer ToDoX zu tun. Erstelle doch bitte ein extra Thema mit deiner Frage (bin nach dem Screenshot auch gar nicht mehr sicher, dass ich verstanden haben, was du wolltest).

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 12:31
#19 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Ja genau dasselbe, wie eben bei Eurem Plugin, aber wie es scheint hat sich das von selbst geregelt. Nee ich mache kein Thema dafür auf.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 17:02 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 17:09)
#20 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied


Business Template - IE 11 / Fehler im Plugin ToDo-Liste

Hallo Fox,
klasse Plugin mit vielen Möglichkeiten.
Habe einige Funktionen festgestellt:

Die guten:
• Eingegebene Texte werden gespeichert, wenn die Seite gewechselt wird.
• Gute Möglichkeit Quelltexte abzulegen.
• Kopierte Texte können auch per Drag & Drop in die Liste eingefügt werden.
• Das Format von Texten, die per Drag & Drop in die Liste geschoben wurde, bleibt erhalten .
• Selbst Grafiken können per Drag & Drop in die ToDo-Liste geschoben werden.
• Grafiken lassen sich innerhalb der ToDO-Liste vergrößern, verkleinern und auch verschieben


Nicht so gut:
• Folgt ein Neustart der Seite nach einem gerade geschriebener Text, werden keine Änderungen gespeichert!
• Im IE11: Nach mehrmaligen Drücken der Return-Taste funktioniert das Schreiben und speichern nicht mehr.
Die Liste klappt auch zusammen (siehe Bild)
• Beim IE11 findet beim Schreiben kein Umbruch statt (siehe Bild).
• Button "Liste löschen" ragt beim Design "Xobor" in die Titelleiste von "Activity Feed".
Lösung - css:
z-index vergeben - nicht größer 900 (sonst gibt es Probleme mit der User-Box - oben rechts)
 #notesbox #bxbutton button {z-index:900;.......

• Viele wichtige Einstellungen im Listen-Design Xobor lassen sich nicht ändern: Unter anderem... Maximale Box-Breite, Listen-Mindesthöhe, Button-Position...., Farben, ....
Lösung: - css:
Hier stimmt sicherlich mit den Variablen etwas nicht (oder ssso gewollt?)
 #notesbox {margin: 0 0 10px 50px !important;width:500px;}
#notesbox #bxbutton button {z-index:900; position: relative;top: -5px;right: 25px;background: #001051;}




Ich habe auch schon an Lösungen gearbeitet, aber nicht alle sind zufriedenstellend.
Vielleicht habt Ihr ja einige parat.





Bis dann und macht weiter so!
Besten Dank!
Wolfgang

24.01.2015 18:52
avatar  River
#21 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Hey Wolfgang,

Danke für die ausführliche Information.

Wir schauen uns das an - oder komm' doch rüber ins FoX, wenn du kurz Zeit hast. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 20:58 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 21:23)
avatar  .BiL.
#22 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Vielen Dank Wolfgang für deine gründliche Prüfung.

Zitat von Wolfgang im Beitrag #20
Viele wichtige Einstellungen im Listen-Design Xobor lassen sich nicht ändern: Unter anderem... Maximale Box-Breite, Listen-Mindesthöhe, Button-Position...., Farben, ....
Einstellbar für alle fertigen Designs sind:

- Gruppenrechte
- Horizontale Position
- Überschrift
- Listenschriftgröße

Die Listenhöhe ergibt sich mit der Textmenge.

Möchte man selbst eine solche ToDo-Liste kreieren, muss man das individuelle Design wählen. Nur dort sind dann einstellbar:

- Maximale Box-Breite
- Schattenfarbe
- Rahmenlinien
- Titel-Schriftfamilie
- Titel-Schriftgewicht
- Titel-Schriftfarbe
- Titel-Schriftgröße
- Titel-Hintergrundfarbe
- Titel-Textausrichtung
- Titel-Eckenrundung
- Listen-Schriftart
- Listen-Schriftgewicht
- Listen-Schriftfarbe
- Listen-Hintergrundfarbe, wenn kein Hintergundbild gewählt ist.
- Listen-Hintergrundbild
- Listen-Eckenrundung
- Listen-Mindesthöhe
- Button-Text
- Button-Breite
- Button-Höhe
- Button-Position vertikal
- Button-Position horizontal
- Button-Farbe
- Button-Schríftart
- Button-Schriftgewicht
- Button-Schriftfarbe
- Button-Schriftgröße

Inzwischen hat es einige Anfragen gegeben und wir sind gerade bei der Updateplanung. Es siehst so aus, als würden demnächst noch Einstellungsmöglichkeiten für alle Designs hinzukommen und zwar nicht für die grafische Gestaltung (das bleibt dem individuellen Design vorbehalten), aber für solche Dinge wie:

- Position oberhalb/unterhalb wählbar machen
- Abstand zum Forum einstellbar machen (nach oben, nach unten)
- Breite nicht nur für das individuelle Design einstellbar machen
- Headerhöhe einstellbar machen
- ...
(nagelt uns aber nicht drauf fest, das sind nur erste Vorstellungen)

Zunächst ist unser Schwerpunkt aber, das Plugin auch für Gaja nutzbar zu machen. Dazu wird es das erste Update geben.

Und natürlich müssen wir schauen, dass wir die Fehler beseitigen, sofern wir sie eingrenzen können.

Ein paar Antworten vorab, zu denen wir aber (noch) keine anderen Lösungen haben:

Zitat
• Folgt ein Neustart der Seite nach einem gerade geschriebener Text, werden keine Änderungen gespeichert!

Das kann man umgehen, in dem man das Listenfeld nach dem Schreiben verlässt und irgendwo anders auf die Seite klickt. Dann sollte der Inhalt gespeichert bleiben.

Zitat
• Beim IE11 findet beim Schreiben kein Umbruch statt (siehe Bild).

Dieses Problem besteht nur, wenn keine Worte mit Leerzeichen unterschieden werden können. (Was bei Quellcode natürlich passieren kann. Schade.)

Zitat
• Button "Liste löschen" ragt beim Design "Xobor" in die Titelleiste von "Activity Feed".

Dazu wird es ein Update geben - siehe oben.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 14:18 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 14:21)
avatar  FoX
#23 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
FoX
Mitglied

Unser erstes Update ist online - nun können sich die Nutzer aller Templates persönliche Notizen machen.

Update 1.0 - ToDoX für alle (Templates)

Ziel des Updates ist es, die Funktionalität für alle Templates zu gewährleisten.

Version: 0.104
Autor: FoX

Updatebeschreibung:

Bisher funktionierte das Plugin nur im Business-Template sicher. Das haben wir behoben. Weiterhin haben wir die Box für das einfache Standard-Design für die anderen Templates angepasst. Wir entwickelten einen transparenten Hintergrund und eine zarte Begrenzung, damit sich die ToDoX an jedes gewählte Design unauffällig anpasst. Weiterhin gab es ein paar kleine Korrekturen, wie z.B. einen Abstand der Box nach unten und die linksbündige Ausrichtung der Liste für alle Templates (fehlte für Standard).

* Funktionalität für alle Templates hergestellt
* Designanpassung für Standardboxen
* Abstand der ToDox nach unten
* Ausrichtung der Liste für alle Templates linksbündig

Weitere Updates sind geplant.


Die kreativen Bastler unter euch rufen wir zu einem kleinen Design-Wettbewerb auf:

Gestaltet eure eigene ToDoX mit Hilfe des „Individuellen Designs“

Macht ein Bildschirmfoto, gebt eurer Kreation einen originellen Namen und stellt es im FoXum in der Gaststube vor.
In einer Umfrage ermitteln wir dann die besten Designs.
Es gibt auch Preise zu gewinnen – kleine, praktische, privat freigegebene Mini-Plugins, die euch keinen Pluginplatz wegnehmen (ihr braucht lediglich jeweils einen freien Platz für die Dauer der Installation).

Wir sind auf eure Ideen gespannt!

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 16:43
#24 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Hallo liebe FoXler,

Ich habe das PL ToDoX gerade in zwei Foren geschaltet, gibt es eine Möglichkeit, dass diese Box auf dem Portal nicht angezeigt wird?
Habt Ihr da vielleicht eine Lösung für CSS? Klar sieht man es im Portal nur als eingeloggt, Gäste sehen das nicht. Irgendwie ist es aber störend auf dem Portal, vorallem, weil es dort als unten Mitte angezeigt wird, eingestellt ist das PL aber auf links oben?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 16:55
avatar  .BiL.
#25 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Mmh. Muss ich mich mal schlau machen. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass die ToDoX auf dem Portal zusehen ist. In den beiden Foren, wo ich sie geschaltet habe, erscheint sie nicht auf dem Portal. Also ich guck mal.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 16:58
avatar  River
#26 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Hey Shogun,

Bei mir ist es mit 'Mitte' geschaltet und wird nur in der Forumübersicht angezeigt. Im Portal wird es nicht angezeigt. Es gibt auch keine Einstellung, dass man das im Plugin steuern kann (mit den Standardeinstellungen wohlgemerkt).

Ist es möglich, dass du die Einstellungen vom Portal iwie über die Forumübersicht mit steuerst bzw. dass du da einen Eintrag hast, dass der Header identisch zur Forumübersicht angezeigt werden muss? Hab da mal was gelesen - meine ich.

@ .BiL. - ist schon so - wird nur auf der Übersicht angezeigt.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 17:13
avatar  .BiL.
#27 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Im FoX z.B. ist sie auf jeder Seite (Kalender, Wiki, Blog, ...) - aber eben im Portal nicht.

Und ich habe nun nachgesehen.
Dürfte also nur auf allen Seiten außer Portal zusehen sein.
Es liegt in obere Leiste footer ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 17:56
avatar  River
#28 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #27
Im FoX z.B. ist sie auf jeder Seite (Kalender, Wiki, Blog, ...) - aber eben im Portal nicht.


Da hab ich natürlich nicht geschaut - hab nur wegen Portal ./. Übersicht verglichen. ^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 18:59
#29 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Ladys, danke ich weiss schon, dass es eigentlich nur auf dem Forum, obere Leiste sein dürfte.

Ich habe das Plugin jetzt in 3 Foren eingestellt:

http://www.garten-der-poesie.de/portal.html (ausgeloggt, sieht man dort einen Balken, eingeloggt das Plugin.)
http://www.tsdv.de/portal.html (hier ist alles wie es sollte.)
http://www.esdba.de/portal.html (ausgeloggt, sieht man dort einen Balken, eingeloggt das Plugin.)

Wenn ich bloss wüsste woher in den beiden Foren, dieses Phänomen kommt, sowas blödes aber auch

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 19:25
avatar  River
#30 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Wie ich sagte - vermutlich das Template verändert und das PI für die To-Do-Liste mit reinkopiert.

Wenn du die Links zum Portal postest, nützt das ja nichts, wenn wir die To-Do-Liste dort als Gäste nicht sehen können - wenn ich nicht irre.

Hattest du denn die Forumübersicht für das Portal verwendet?

Also - ich kann nur brainstormen - nachschauen kannst nur du.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!