Neues PI - Feuerwerk II

  • Seite 2 von 2
28.12.2014 22:17
avatar  Olaf
#16 RE: Neues PI - Feuerwerk II
Ol
Mitglied

Es gibt viele Scripts,die der Programmierer für private Zwecke frei gibt.Die kann man auch in seinen Forum einsetzen.
Aber als PI wird dann das eingesetztes Script nicht nur privat genutzt,sondern auch geschäftlich.Dann beginnt eine Dunkelzone mit dem Kopierrecht.
Ich schreibe daher alle meine Scripts für die PI's selber.Man kann sich ja so einige Anregungen von Anderen ansehen,aber schreiben sollte man sie schon selber.
Ich habe in meinem Counter für Silvester auch ein Feuerwerk selber geschrieben.So schwer ist das nicht.
Wobei ich einen ganz anderen Weg bei der Programmierung gegangen bin,als es üblich ist.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 09:13 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 09:18)
avatar  JRB
#17 RE: Neues PI - Feuerwerk II
JR
JRB
Mitglied

So 2. Anlauf:

Ein Auslösebutton, ein Feuerwerk mit wechselnden Farben und Richtungen, eine Nachricht und eine Animation werden angezeigt.
Bei Betätigung des Auslösers per Mausklick startet das Feuerwerk, die Animation (kann auch weggelassen werden) und eine Nachricht (kann auch weggelassen werden) werden angezeigt, ein weiterer Mausklick auf den Button beendet das Ganze wieder.
Nicht nur für´s Neujahr verwendbar, sondern für jeden feierlichen Anlass im Forum! (Geburtstage, Jubilare, Ankündigungen usw.)

Einstellungen:
-Gruppenrechte
-Z-Index

-Eingabe Buttonname
-Eingabe Buttonfarbe
-Buttontextfarbe
-Rahmenstärke, Typ& Farbe
-Größe
-Höhe
-Position(runter-rechts)

-Eingabe Text
-Größe
-Farbe
-Style
-Hintergrundfarbe
-Rahmen(Farbe, Stärke, Typ und Ecken)
-Position(runter-rechts)

-Eingabe einer Animation
-Größe
-Höhe
-Position(runter-rechts)


Viele Möglichkeiten zur Auswahl, durch die Positionierung des Buttons frei im Forum nicht störend.



Live zu sehen in Wolfgang und meinen Foren.



PI wurde an Xobor gesendet und wartet auf Freigabe!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!