Feuerwerk Plugin

  • Seite 1 von 2
29.10.2013 15:13
avatar  Ludger
#1 Feuerwerk Plugin
avatar
Mitglied
viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 19:12
avatar  Movert
#2 RE: Feuerwerk Plugin
avatar
Mitglied

Ja.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 14:55
#3 RE: Feuerwerk Plugin
DN
Mitglied

Wo ist das denn?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 15:57
#4 RE: Feuerwerk Plugin
avatar
Administrator

@Movert Wie wärs denn? Dein 1. Plugin?

PluginDoc steht ja in Aktuelle News. Noch ist es ohne Tutorial zugegeben etwas kompliziert, aber für Fragen sind wir ja da.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 21:30
avatar  Olaf
#5 RE: Feuerwerk Plugin
Ol
Mitglied

Ich habe mal zu Testzwecken ein kleines Feuerwerk Plugin in meinem Testforum geschrieben.

Zitat von Johannes im Beitrag #4

PluginDoc steht ja in Aktuelle News. Noch ist es ohne Tutorial zugegeben etwas kompliziert, aber für Fragen sind wir ja da.

Genau da möchte ich mal ansetzen.
Wie baue ich die "grouprights" Abfrage ein.Das "{{user_registered==true.start}}" funktioniert zwar auch,aber die Benutzergruppen sind mit den "grouprights" viel komfortabler einzustellen.
Was mir noch aufgefallen ist,das wenn man einen Wert einer Variablen ändert und wieder abspeichert,dann ist der Wert ganz weg.So muß man die Variable wieder löschen und neu anlegen und dann greift sie auch.Aber vielleicht ist das von Euch ja auch so vorgesehen?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 21:40
#6 RE: Feuerwerk Plugin
avatar
Mitglied

Hi Olaf,
bei dir klingt das immer so einfach ;-)
Das kleine Testfeuerwerk gefällt mir.

OT:
Wie lange hast du daran getüftelt?
Und wird das selbstgemachte Plugin in deiner Pluginverwaltung mitgezählt?

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 21:50
#7 RE: Feuerwerk Plugin
avatar
Administrator

Wenn man selbst Plugins entwickelt, so zählen diese eigenen Plugins natürlich nicht mit.


Olaf: Die grouprights Variable ist im Template/JS immer dann true, wenn für den jeweiligen zugreifenden Nutzer das Zugriffsrecht erlaubt ist (Also dieser in einer der angegebenen Gruppen ist).
Mit variablenname_canwrite lässt sich auch stets abfragen, ob eine Variable aktuell vom zugreifenden Nutzer geändert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 22:09
#8 RE: Feuerwerk Plugin
avatar
Mitglied

Sieht gut aus Olaf

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 22:24
avatar  Olaf
#9 RE: Feuerwerk Plugin
Ol
Mitglied

Zitat von eini1971 im Beitrag #6

OT:
Wie lange hast du daran getüftelt?
Und wird das selbstgemachte Plugin in deiner Pluginverwaltung mitgezählt?


Eine Weile war ich schon dabei.Klappt natürlich meist nie auf Anhieb.Ich schreibe auch alles von Hand und ich habe auch keinen Editor,wo vorgefertigte Anweisungen schon vorgegeben sind.Ist halt ein nur noch ein Hobby.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 22:25
avatar  Olaf
#10 RE: Feuerwerk Plugin
Ol
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #7



Olaf: Die grouprights Variable ist im Template/JS immer dann true, wenn für den jeweiligen zugreifenden Nutzer das Zugriffsrecht erlaubt ist (Also dieser in einer der angegebenen Gruppen ist).
Mit variablenname_canwrite lässt sich auch stets abfragen, ob eine Variable aktuell vom zugreifenden Nutzer geändert werden kann.



Danke für die Info.
Wie ich sehe,werde ich mich damit nochmal befassen müssen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 13:17 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 13:23)
avatar  Olaf
#11 RE: Feuerwerk Plugin
Ol
Mitglied

Gleich die nächste Frage.
Die "getConf()" Funktion im Javascript funktioniert so nicht.(Bild 2)
Wird auch laut Quelltext im Browser nicht umgesetzt.Oder wird sie anders eingesetzt?
Mit der mit Umwegen eingesetzte Template Variable (Bild 1) funktioniert es.Aber das ist ja nicht Sinn der "getConf()" Funktion.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/
Bildanhänge
imagepreview

Plugin 1.jpg

download

imagepreview

Plugin 2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 20:21
#12 RE: Feuerwerk Plugin
avatar
Techniker

was bekommst du denn zurück, wenn du es in der console eingibst?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 20:32
avatar  Olaf
#13 RE: Feuerwerk Plugin
Ol
Mitglied

Eine Fehlermeldung gibt es nicht.
Die Variable wird nur nicht umgesetzt.Im Quelltext steht die Variable in Schrift,anstatt der Wert.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 22:58
avatar  martali
#14 RE: Feuerwerk Plugin
avatar
Mitglied

Für mich Blondie palavert ihr gerade ein wenig Fachchinesisch.
Es sei euch gegönnt.
Aber unterm Strich: gibbet vor Knallvester noch einen Code für Jederfrau oder eher nicht?

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 19:03
#15 RE: Feuerwerk Plugin
avatar
Techniker

Ist die Variable hidden gesetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!