Wasserzeichen - Vorschau

14.12.2014 17:02 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2014 17:13)
#1 Wasserzeichen - Vorschau
avatar
Maid

Ich hab ein Wasserzeichen erstellt und hochgeladen.

Nach dem Speichern erhalte ich im unteren Feld die Meldung:

Zitat
Vorschau und Speichern

Es ist ein Fehler aufgetreten - Vorschau kann nicht geladen werden.
Prüfen Sie bitte, ob ihr eingegebener HTML-Code Fehler enthält



Da ich noch nicht so viel angestellt habe, hab ich allen html-Code soweit überprüft (Header-Wizzard, 4 Portal-Boxen, CSS-Box, Iconbar). In den Beiträgen und im Wiki habe ich bisher mit den Forencodes gearbeitet.

Gibt es eine bestimmte Max-Größe bei den Wasserzeichen (habe 500x500px) oder gibt es vielleicht ein Problem, weil es reinweiss ist (weisser Buchstabe, png)? Oder muss nach der Aktivierung mit den wechselnden Links erst ein neues Bild hochgeladen werden?

Edit: Das Wasserzeichen selbst funktioniert in der Galerie (hab die Einstellungen jetzt über das Aktualisieren eines Galeriebildes justiert), aber nicht bei Bildern im Beitrag ( http://www.rabendolch.com/t2f4-Rueckblick-und-Vorschau.html ). Template: Gaia unverändert.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 11:04 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 11:05)
avatar  Ingmar
#2 RE: Wasserzeichen - Vorschau
avatar
Technik

Die dort eingebundene Grafik ist ein png, welches selbst transparente Farben enthält. Hier können wir leider nicht garantieren, dass die Grafik auch noch sinnvoll aussieht, nachdem das Wasserzeichen hinzugefügt wurde. Daher verzichten wir in diesem Fall auf das Wasserzeichen, um unschöne Darstellungsfehler zu vermeiden.

Du müssstest daher also deine Grafik mit einem grauen Hintergrund ohne Transparenz speichern, wenn du sie im Foren-Beitrag mit Wasserzeichen einbinden willst.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 13:19
#3 RE: Wasserzeichen - Vorschau
avatar
Maid

Alles klar. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 09:19
#4 RE: Wasserzeichen - Vorschau
avatar
Mitglied

Guten Morgen zusammen,

ich hänge mich hier schnell an, da ich das was Rabendolch schildert, schon kurz nach dem Update gemeldet habe. Nur in einem anderen Zusammenhang, in einem anderen Thread.

Deshalb hier nochmal, also Ingmar, die Vorschau wird definitiv nicht geladen, kann nicht geladen werden. Sie wird auch mit Eurem Wasserzeichen nicht geladen. Das hier steht nach wie vor da, obwohl das Wasserzeichen korrekt angezeigt wird, in Beiträgen, oder in der Bildgalerie.

Vorschau und Speichern

Es ist ein Fehler aufgetreten - Vorschau kann nicht geladen werden.
Prüfen Sie bitte, ob ihr eingegebener HTML-Code Fehler enthält

Du kannst gerne mal bei mir im Forum schauen, was geschieht, wenn Du auf speichern klickst. Wie gesagt, es ist auch mit Eurem Wasserzeichen so.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 11:01
avatar  Ingmar
#5 RE: Wasserzeichen - Vorschau
avatar
Technik

Jetzt sollte das auch bei dir klappen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 13:32
#6 RE: Wasserzeichen - Vorschau
avatar
Mitglied

Vielen Dank Ingmar, ready in beiden Foren

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!