Betreff oberhalb der Bereiche anzeigen

12.12.2014 13:55
#1 Betreff oberhalb der Bereiche anzeigen
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

habe zwar die SUFU bemüht, weil ich das schon mal in umgekehrten Sinne brauchte. Ich finde es leider nicht.
Folgendes hier: http://www.esdba.de/ wollte ich ein bestehendes Forum mit Bereichen machen. Die Infos und sonstiges wollte ich dann wie üblich in den Hauptbereich stellen. Also dahin: http://www.esdba.de/f124-font-face-Calib...ibt-b-font.html (könnt Ihr auch als Gast sehen). Wieso werden mir jetzt die Betreffs unter den Bereichen angezeigt? Habe die CSS durchsucht, da ist kein Eintrag dahingehend. Habe es auch noch in dem Bereich da versucht:
http://www.esdba.de/f77-font-face-Calibr...vor-b-font.html
Passiert genau dasselbe!

Wenn man den Hauptthread anklickt, ist der ja in der Regel leer, respektive es stehen Infos, oder sonstwas drinn. Wieso zum Geier ist das jetzt so, wie ich es mal in einem anderen Forum mit einem Code in der CSS erzwungen habe und der dort übrigens auch nicht mehr in der CSS steht.

Wie gesagt, den Code finde ich hier nicht mehr, wäre schon toll, wenn ich das in meinem Forum wieder umkehren könnte.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 22:34
avatar  River
#2 RE: Betreff oberhalb der Bereiche anzeigen
avatar
Mitglied

Hey Shogun,

Das ist nur schwer verständlich - in den einen Foren bist du mit 'Antworten' drin und oberhalb sieht man den Kategorietitel als Breadcrumb. = http://www.esdba.de/f124-font-face-Calib...ibt-b-font.html und http://www.esdba.de/f77-font-face-Calibr...vor-b-font.html

Wenn ich in die Übersicht von http://www.esdba.de/forum.php gehe - sieht der Kategorietitel mit 'Anzeigen' korrekt aus.

Das schreibe ich hier nur, weil ich das gerne mal verstehen möchte, aber ich tu mir immer schwer mit 'Bereich' und 'Foren' - dabei ist wohl der Kategorietitel und die Kategorie gemeint?

Jedenfalls hab ich deinen CSS-Eintrag auch nicht gefunden. XD Sorry.

Bin gespannt, wie's weiter geht. Man kann immer ne Menge lernen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 09:26 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2014 09:28)
#3 RE: Betreff oberhalb der Bereiche anzeigen
avatar
Mitglied

Hallo River,

ich verstehe nicht ganz was Du jetzt hier meinst. Ja die Kategorietitel sind in HTML geschrieben.
Hobbythek ist ein Forum, wenn ich den Titel anklicke und ein neues Thema darin schreibe, sollte das oben angezeigt werden. Es wird aber darunter angezeigt. Sprich das Unterforum = Bereich steht oben. Sollte aber genau umgekehrt sein. Genau dasselbe passiert auch, wenn ich im Kreativatelier das Forum Lyrik anklicke, da ein neues Thema eröffnen will, das steht dann auch unterhalb der Bereiche = Unterforen.

Aussehen sollte das aber so:



Nicht so:

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 10:39 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2014 10:44)
avatar  Olaf
#4 RE: Betreff oberhalb der Bereiche anzeigen
Ol
Mitglied

Wenn ich ein Unterforum in ein Forum anlege,dann sieht es auch so aus.Ich finde,alles normal.
Du solltest aber mal in der Betreff- und Bereiche-Anzeige die Schriftfarbe zum Thementitel ändern,denn eine rote Schriftfarbe auf roten Untergrund lässt die Schrift schlecht erkennen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 12:43
#5 RE: Betreff oberhalb der Bereiche anzeigen
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,

sorry da muss ich widersprechen. Aussehen sollte das so, wie auf meinem 1 Bild. Ich weiss jetzt nicht, wielange das bei Dir auch so ist, wie Du es zeigst. Die Bereiche, also Unterforen gehören ganz klar unter den Thread Hauptbereich. Heisst also, ich muss bei mir versuchen, das ganze Forum zu ändern, ist nämlich bei mir jetzt überall falsch.

Zitat
Du solltest aber mal in der Betreff- und Bereiche-Anzeige die Schriftfarbe zum Thementitel ändern,denn eine rote Schriftfarbe auf roten Untergrund lässt die Schrift schlecht erkennen.



Ja komisch sehe ich auch erst jetzt nur ich kann da die Schriftfarbe nicht ändern, da die extra gesteuert ist.

1
 
<font face="Calibri" color="#75071D" size="4">Unser Gästebuch</font>
 


Nehme ich da aber gelb, sind alle Forenhauptbbereiche (Uebersicht) gelb! Also genau das was im Betreff angezeigt wird. Ich denke dagegen kann ich nichts machen, es sei denn, Dir fällt etwas ein?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 14:09
#6 RE: Betreff oberhalb der Bereiche anzeigen
avatar
Mitglied

So liebe Leute,

ich habe jetzt nach langen Suchen den Code von Ingmar wieder gefunden
Es ist tatsächlich so, dass dies im Business Template anders herum angezeigt wird. Habe ich auch erst jetzt wieder gelesen.
Dazu musste ich meine ganzen 50 Seiten durchsuchen, welche ich hier schon geschrieben habe.
Also, wer das so möchte, wie ich es jetzt wiederhabe, kann sich den Code in die Fusszeile kopieren (das aus dokumentieren nicht vergessen), passt auf, es kann sein, wenn ich das in Code setzte, dass Ihr eine Leerzeile drinn habt. Dann funktioniert es nicht.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 
<script>
function toggleBoxes(){
if($('.page_forum ul.forum').length == 2){
var threadbox = $('ul.forum').eq(1).closest('.box');
var forumbox = $('ul.forum').eq(0).closest('.box');
threadbox.insertBefore(forumbox);
}
}
toggleBoxes();
</script>
 



Hallo @Olaf wie mache ich das jetzt, dass dort eine andere Farbe angezeigt wird? DEnn Gelb kann ich nicht nehmen, sonst passt das überhaupt nicht!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 15:08
avatar  Olaf
#7 RE: Betreff oberhalb der Bereiche anzeigen
Ol
Mitglied

Na mein Schatz,dann probiere das doch mal :

1
2
3
4
5
 
.boxheader strong font:first-child{
color:#ffd900;
}
 

 



Der Code ist ein wenig gewagt,aber an dieser Stelle ist nicht so einfach ranzukommen.

Gruß
olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 21:42
#8 RE: Betreff oberhalb der Bereiche anzeigen
avatar
Mitglied

Hallo mein (B)Engelchen

vielen lieben Dank, ob gewagt oder nicht, es klappt wunderbar

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!