Als Admin erkennen, wo welcher User war?

  • Seite 1 von 2
25.09.2007 19:30
avatar  Mika ( Gast )
#1 Als Admin erkennen, wo welcher User war?
Mi
Mika ( Gast )

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Gibt es für einen Admin die Möglichkeit zu erkennen, wann und in welchem Thread sich einzelne User aufgehalten haben??

LG

Mika


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 19:31
avatar  BOo°m
#2 RE: Als Admin erkennen, wo welcher User war?
avatar
Mitglied

Nein.....die DDR gibt es auch nicht mehr.....


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 19:34
avatar  Mika ( Gast )
#3 RE: Als Admin erkennen, wo welcher User war?
Mi
Mika ( Gast )

In Antwort auf:
Nein.....


Okay. Danke!!

In Antwort auf:
die DDR gibt es auch nicht mehr.....


Seit wann das denn??? ;-)))

Es geht nur darum, dass in einem anderen Board so eine Funktion für die Admins möglich ist. Daher die Frage. Nichts fur ungut.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 19:49
#4 RE: Als Admin erkennen, wo welcher User war?
avatar
Mitglied

ich finde, dass das eine gute Idee ist ...
Nur Forum Übersicht oder Themen Übersicht ist irgendwie ... "uninformativ"

Ich kenne es auch aus anderen Foren, dass es ein "wer ist wo?" gibt.
Genauso schade ist, dass die Gäste nicht bei "online?" angezeigt werden.
So weiß ich leider nicht, welche Themen die Gäste besuchen und dort ggf mehr für die
Gäste gestalten kann.

Super wäre, wenn die Admin´s bei "online?" die Mitglieder "im Auge" haben.
Ausserdem sollte sich diese Seite immer automatisch aktualisieren.
Wichtige PM´s können dann sofort gelesen werden und so.

Eure Meinung ist gefragt !!!

lg Sarah

25.09.2007 20:08
avatar  Petra ( Gast )
#5 RE: Als Admin erkennen, wo welcher User war?
Pe
Petra ( Gast )

In einem solchen Forum möchte ich nicht Mitglied sein, sorry. Mir reicht es zu sehen, wie oft ein Thread angeklickt wird, welche Mitglieder sich das angesehen haben, ist doch vollkommen egal (geht mich auch nichts an). Wir sind ohnehin schon viel zu gläsern im Internet, das muss ich in einem Forum, wo mich aus Spaß an der Freud aufhalte, nicht auch noch haben, nach dem Motto "Aber du mußt es doch gelesen haben, du warst doch letzten Samstag um 12.32 Uhr in dem Thread...".

Ich kann keinen Mehrwert für den Admin sehen bei einer solchen Funktion.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 20:09
#6 RE: Als Admin erkennen, wo welcher User war?
avatar
Mitglied

Petra hat es auf den Punkt gebracht ! Genau so seh ich es auch !


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 20:14
avatar  BOo°m
#7 RE: Als Admin erkennen, wo welcher User war?
avatar
Mitglied

Och Leute...gebts zu - in jedem Admin steckt auch ein kleiner Spitzel. Ich lese immer mit Vergnügen die PMs meiner Mitglieder......



 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 21:31
avatar  c__k
#8 RE: Als Admin erkennen, wo welcher User war?
c_
Mitglied

und wie kann man die PM´s lesen das würde mich auch interessieren :D


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 21:38
avatar  BOo°m
#9 RE: Als Admin erkennen, wo welcher User war?
avatar
Mitglied

Habe ich mir doch gedacht dass es noch mehr Spitzel gibt.

Der Trick im Detail:
Jedes Mitglied Daheim besuchen, es dazu bringen die eigenen PMs zu lesen und dann heimlich über die Schulter schauen....!
Bei Flatscreens den Sichtwinkel beachten, ist der zu groß wird das Bild unleserlich.



 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 21:51
#10 RE: Als Admin erkennen, wo welcher User war?
avatar
Mitglied

aber mal im Ernst ... ich finde das gut.
So kann man auch mögliches spammen schnell beheben.

auf http://www.elbrocker.de kann man es sehen. Guckt doch mal nach!

25.09.2007 22:19
avatar  Riddick
#11 RE: Als Admin erkennen, wo welcher User war?
avatar
Mitglied

Spam siehst du doch eh erst, wenn es schon geschehen ist.....






 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 22:29
avatar  Mika ( Gast )
#12 RE: Als Admin erkennen, wo welcher User war?
Mi
Mika ( Gast )

Hallo nochmal,

ich wollte hier wirklich keine "Lawine" auslösen *Sorry*

Aber ich finde es auch wichtig als Admin mögliche Spammer somit auszuschließen. Ist leider wirklich lästig, wenn man in "seinem" Forum für seine Mitglieder die Mailadresse hinterläßt und dann nur den ganzen Spam auf sein Postfach bekommt.

Falls es mal die Möglichkeit geben sollte die User zu "bespitzeln" (laut BOo°m. Gibt zwar nicht mehr die DDR, aber Merkel ist ja auch nicht vor den Chinesen sicher ;-) )ist es doch dann auch möglich die Robots an Hand der User-IP zu sperren.

So würden auch mehr Mitgleider ihre Mailadresse öffentlich ins Forum eintragen. Bei mir im Forum machen es nur wenige gerade wegen dem Spam.

Viele Grüße

Mika


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 22:34
avatar  Riddick
#13 RE: Als Admin erkennen, wo welcher User war?
avatar
Mitglied

Und wenn es gar niemand macht.... du hast doch alle Mailaddys....






 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 22:40
avatar  ( Gast )
#14 RE: Als Admin erkennen, wo welcher User war?
Gast
( Gast )

In Antwort auf:
du hast doch alle Mailaddys....


Stimmt. Auch die von den Spambots.....


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 22:41
avatar  BOo°m
#15 RE: Als Admin erkennen, wo welcher User war?
avatar
Mitglied

Keine Bange eine hohe Beteiligung an einem Thema ist ja nicht grundsätzlich als "Lawine" zu betrachten.
Ich finde es auch gut hier andere Meinungen als meine zu lesen.....kein Problem!



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!