Flamer Sperren bei Proxy, wie?

04.07.2012 12:06 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 12:07)
avatar  E.D.
#1 Flamer Sperren bei Proxy, wie?
E.
Mitglied

Hallo!

Ich habe aktuell ein recht massives Problem mit einer Userin. Diese hat sich angemeldet und schon im ersten Post ging der Zoff los, alle Versuche das auf freundliche Art zu klären sind gescheitert. Nun würde ich die Userin gern Sperren, nur ist das leider recht Sinnlos da die via Proxy mit Opera Mini ins Forum geht. Dieser Proxy hat eine dynamische IP, ergo wenn ich die IP´s sperre mit der die bislang rein gekommen ist nutzt mir das nichts.

Löschen bringt in so fern auch nichts, da die sich ja immer wieder anmelden kann. Wie kann ich so einen User wirkungsvoll vom Forum fernhalten? Ich würde ja gern den Proxy zurückverfolgen und die echte IP der Userin ermittel wollen. Da die sich schon im Bereich der § 187 BGB, §824 BGB, §823 BGB, §192 StGB bewegt. Leider kann ich mit den Möglichkeiten die mir die Software bietet keine Rückschlüsse ziehen.

Ich würde mich freuen, wenn man mir da helfen kann.

Viele Grüße
Emanuel

www.w203ig-forum.de / Forum 569090


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 12:49 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 12:49)
#2 RE: Flamer Sperren bei Proxy, wie?
avatar
Administrator

Für die Rückschlüsse zur Person sind die entsprechenden Ermittlungsbehörden zuständig - mit IP und E-Mail Adressen können die oftmals schon viel anfangen.

Um den Zugriff endgültig zu verwehren, können Sie vorübergehend neue Mitglieder manuell freischalten. Sie finden den PAssus unter Admin → Benutzer → Gruppen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 15:28
#3 RE: Flamer Sperren bei Proxy, wie?
ma
Mitglied

Hallo Emanuel,
das wichtigste hat Johannes schon gesagt; eine öffentliche ASnkünmdigung aufgrund der Erfahrung nur manuell geprüfte Neumitglieder zuzulassen, wird allgemein nach meiner Erfahrung sogar von den Usern honoriert.

Dem/Der betreffenden UserIn würde ich eine Nachricht zukommen lassen, dass ein Ermittlungsverfahren in Gang gesetzt wurde und jede weitere Äußerung als Missbrauch des Forums eine Kostenrechnung nach sich zieht. Meist dürfte das schon helfen und wieder Ruhe ins Forum bringen.

Grundsätzlich wäre mein Tipp, bei allem, was andere verletzen oder beeinträchtigen kann, sofort und ohne Diskussion die Schere anzusetzen und den Verursacher ohne Vorwarnung zu sperren. Meist ist denen zwar durchaus nach Diskussion, aber nicht nach viel Arbeit und nutzlosem Aufwand zumute ..
Gruß Thorsten

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!