Stark verzögerter Einlogg mit Safari

04.12.2014 08:38
#1 Stark verzögerter Einlogg mit Safari
Fo
Mitglied

In unserem kleinen (Xobor) Forum gibt es einen großen Anteil Apfelnutzer.
Ein Forenfreund hat das Problem, daß er seit ca. 10 Tagen, ausschließlich mit Safari, nur sehr verzögert - manchmal über Stunden gar nicht - MEIN Forum erreichen kann, andere Xobor-Foren dagegen mit identischem Rechner ungehindert.
Als Glasfaserangeschlossener ist er solche Verzögerungen nicht gewohnt.
Wenn er sich über emuliertes win und IE einloggt, dann geht das sofort und problemlos.
Das ist jedoch nur einer der Apple-Nutzer, alle anderen, mich eingeschlossen, haben mit Safari nicht die geringsten Probleme.

Die übrigen, teilweise sehr erfahrenen Apple-Nutzer, haben keine Idee.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Mit Dank vorab,

Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 08:59
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Stark verzögerter Einlogg mit Safari
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn nur eine Person dieses Problem hat und alle anderen mit identischen Ausgangspunkten (Apple und Safari) dieses Problem nicht haben, deutet es stark darauf hin, dass es am Rechner bzw. den Einstellungen in seinem Safari-Browser liegt.

Ist der Browser denn aktuell, hat er evt. einen Adblocker dort installiert, oder sonstige Adons die ihr anderen nicht habt?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 10:03
#3 RE: Stark verzögerter Einlogg mit Safari
Fo
Mitglied

Bedanke mich für die prompte Antwort, ich leite das an ihn weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 10:53 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 10:54)
#4 RE: Stark verzögerter Einlogg mit Safari
Fo
Mitglied

Aktueller Browser-Stand, keine Adblocker installiert, keine Add-ons.
Das Bemerkenswerte ist, daß er dieses Problem bei einem anderen Xobor-Forum NICHT hat, nur bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 10:58
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Stark verzögerter Einlogg mit Safari
Al
Alice ( gelöscht )

Das Problem hierbei ist: Die Software funktioniert, da es für alle klappt außer für diesen einen User. Es muss also an seinem Rechner oder Browser liegen und darauf haben wir keinen Einfluss.

Es könnte z. B. sein das irgendetwas "mitinstalliert" wurde, was er nicht mitbekam, oder das in eurem Forum ein Plugin geschaltet ist, was sich nicht mit seinem Browser verträgt oder was auch immer. Es gibt viele Möglichkeiten die individuell mit ihm und seinem Rechner zusammen hängen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!