WO liegt das Banner

  • Seite 2 von 2
01.12.2014 16:08
#16 RE: WO liegt das Banner
avatar
Mitglied

Mann Alice,

er will weder das eine noch das andere, er will nur wissen, wo das Bild liegt.

Zitat von TUX
Ja eben - und deshalb such ich es ja. Dass ich das Bild bei mir auf dem Rechner speichern kann ist mir schon klar - und wie ich ein anderes Banner in die Kopfzeile bekomme ist mir auch klar. Ich will einfach nur wissen, WO auf dem Sever dieses Banner-JPG abgelegt ist. Es macht mich einfach kirre, wenn ich weiß, dass etwas "da" ist, aber ich nicht weiß "wo"?

Es muss doch irgendwo eine Galerie sein, so, wie bei den Icons/Smileys auch, denn irgendwo hin muss ja mein Vorgänger das Bild geladen haben - oder steh ich komplett auf der Leitung [verzweifelt-am-kopf-kratz]

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 16:09
#17 RE: WO liegt das Banner
avatar
Mitglied

Mann Alice,

er will weder das eine noch das andere, er will nur wissen, wo das Bild liegt.

Zitat von TUX
Ja eben - und deshalb such ich es ja. Dass ich das Bild bei mir auf dem Rechner speichern kann ist mir schon klar - und wie ich ein anderes Banner in die Kopfzeile bekomme ist mir auch klar. Ich will einfach nur wissen, WO auf dem Sever dieses Banner-JPG abgelegt ist. Es macht mich einfach kirre, wenn ich weiß, dass etwas "da" ist, aber ich nicht weiß "wo"?

Es muss doch irgendwo eine Galerie sein, so, wie bei den Icons/Smileys auch, denn irgendwo hin muss ja mein Vorgänger das Bild geladen haben - oder steh ich komplett auf der Leitung [verzweifelt-am-kopf-kratz]

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 17:03 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2014 17:07)
avatar  TUX
#18 RE: WO liegt das Banner
avatar
TUX
Mitglied

DANKE, Shogun! Genau das! Ich will einfach nur wissen, WO ich dieses *.jpg finde und ob dann in just dieser "Galerie, Schublade, Akte oder wie auch immer" vielleicht auch noch andere (alte) Banner sind.

Fakt ist ja, dass die Original-Datei auf dem homepagemodules-servier liegt. Irgendwo...

@ .BiL. In der Bildgalerie, die unter Extras aktiviert ist, liegt es nicht - zumindest nicht unter dem Dateinamen
"a_92_497314f7.jpg" unter diesem das Banner aber ja definitiv abgelegt ist.

@Alice: Dass das Bild von einem Testforum stammt glaube ich auch nicht, denn der link geht ja auf das Homeverzeichnes des aktiven Forums siehe
~/b48512/ - Forum-Nr: 48512. Ich gehe mal davon aus, dass Testforen eine andere Forennummern haben als die aktiven. Wenn nicht, und Testforum und Aktives Forum identische Nummern haben, kann es natürlich sein, dass das Bild noch aus einem Testforum stammt und nun als Zombie auf dem Server liegt.

Und einfach nochmal ein "zwischendurchdanke" für eure Unterstützung


EDIT:
P.S. Und nochmal die "andere" Frage: Wieso kann ich nicht aus den vorangegangenen Post zitieren? Oder gilt auch bei euch "andere Frage , neuer Thread?

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 18:18
avatar  .BiL.
#19 RE: WO liegt das Banner
avatar
Mitglied

Zitat von TUX im Beitrag #18
In der Bildgalerie, die unter Extras aktiviert ist, liegt es nicht - zumindest nicht unter dem Dateinamen
Das kann sein, aber der Dateiname ist dafür kein Merkmal. Den siehst du ja gar nicht. In der Galerie haben die Bilder Namen im Sinne von Bildtiteln. Die entsprechen aber nicht der internen Bildadresse. Zum Beispiel:

heißt dieses Bild in unserer Galerie: "zeilenumbruch":



Schaue ich mir die Bildadresse an, sehe ich: https://files.homepagemodules.de/b621181/..._u41_1dffe4.png

Und das ist die Adresse, die du auch gefunden hast. Jedes Bild auf einer Webseite hat so eine Adresse. Du kannst maximal sehen, das es auf dem Server von homepagesmoduls liegt. Nicht aber, wie es da hingelangt ist, noch kannst du in das Verzeichnis schauen, wo es abgelegt ist. Man sieht gerade noch, dass es einen Ordner dafür gibt, mit deiner Forennummer.

Mit der Nummer hast du übrigens recht. Wenn das Bild aus einem anderen Forum eingebunden wird, sieht man diese Nummer in der Adresse.

Mir ist noch eingefallen, dass du auch noch in Einstellungen > Dateianhänge schauen könntes, welche Bilder als Dateianhänge hochgeladen wurden. (Bin nicht sicher, ob du das schon versucht hast und ich mag jetzt nicht alle Beiträge noch einmal durchscrollen.)

Ich fasse mal zusammen, wo überall du hochgeladene Bilder sehen kannst:

1. in der Galerie
2. in der Admin überall, wo du den Link Laden Sie hier Grafiken hoch um Sie auf dem Forum einzubinden findest (z.B. die Smilies, oder in der Kopf-Fußzeile, Hintergründe, ...)
3. in der Admin unter Dateianhänge
4. ?

Einbinden kann man sie aber auch noch auf andere Art, nämlich über CSS-Einträge oder Plugins ... Aber dafür müssen sie ja auch irgendwo gehostet worden sein und haben dann auch eine entsprechende Adresse.

Wenn ich was vergessen habe oder mich irre - verbessern bitte! Ich will TUX ja nicht verwirren.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 18:25
#20 RE: WO liegt das Banner
avatar
Mitglied

Zitat von Tux
DANKE, Shogun! Genau das! Ich will einfach nur wissen, WO ich dieses *.jpg finde und ob dann in just dieser "Galerie, Schublade, Akte oder wie auch immer" vielleicht auch noch andere (alte) Banner sind.



Einzige Stelle, in der Bildgalerie, wie ich es zusätzlich noch mache, oder in den Dateianhängen. Sonst kommt mir nichts in den Sinn, wo Du es noch finden könntest.

Zum Zusatz, also ich kann zitieren, aber ich mache es meist noch auf die alte Weise.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 18:31
avatar  TUX
#21 RE: WO liegt das Banner
avatar
TUX
Mitglied

Hallo, .BiL.,

also wenn ich mir die Bildadresse bzw. den link von Deinem Bild hole kommt bei mir

http://friends-of.xobor.de/g10p41-zeilenumbruch.html

und nicht https://files.homepagemodules.de/b621181/..._u41_1dffe4.png

aber
so, wie Du es beschrieben hast, wird es wohl sein - in irgendeiner Galerie liegt das Teil unter einem anderen Namen, den ich nicht kenne - da wird die Suche wohl ins Nichts führen...

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 18:31
avatar  .BiL.
#22 RE: WO liegt das Banner
avatar
Mitglied

Ach ja, zum Zitieren - ja, es gilt, jedes Problem, ein Thema.
Zum Zitieren mit der WYSYWIG-Funktion gibt es schon eins: TinyMCE-Fehler
Vielleicht ist es ja das Problem ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 18:35
avatar  TUX
#23 [erledigt] RE: WO liegt das Banner
avatar
TUX
Mitglied

Jedenfalls mal ganz, ganz vielen Dank für eure Unterstützung. Vielleicht kann ich euch ja auch mal einen Stein in den Garten werfen Ich hab den Thread jetzt mal als erledigt markiert, aber wenn jemandem noch die zündende Idee kommt - hab stets ein offenes Ohr - pardon - in diesem Falle wohl eher Auge

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 18:37 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2014 18:42)
avatar  .BiL.
#24 RE: WO liegt das Banner
avatar
Mitglied

Zitat von TUX im Beitrag #21
also wenn ich mir die Bildadresse bzw. den link von Deinem Bild hole kommt bei mir

http://friends-of.xobor.de/g10p41-zeilenumbruch.html

und nicht https://files.homepagemodules.de/b621181/..._u41_1dffe4.png
Das sind ja auch wieder zwei unterschiedliche Dinge. Das Bild ist mit unserer Galerieseite (eine html-Adresse) verlinkt. Das habe ich nur eingesetzt, damit du das Bild sehen kannst, was ich meine. Der Bildlink (Bildadresse) hat die Endung .png (könnte auch .jpg oder ein anderes Grafik-Format sein). Du kannst das ausprobireen, indem du auf den Bildlink klickst, dann bist du nicht auf einer html-Seite in unserer Galerie, sondern direkt auf dem Bild. Du kannst dann oben in der Adresszeile des Browserfensters die Adresse sehen.

Wenn du dagegen mit der rechten Maustaste dir von dem Bildchen die Grafikinfos anschaust, dann siehst du noch etwas anderes, nämlich die Grafikadresse des Vorschaubildchens ...
Das ist schon ganz schön verwirrend alles. Aber so, wie du nachfragst, wirst du das bald alles im Griff haben. Also frag nur weiter ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 22:16
avatar  River
#25 RE: WO liegt das Banner
avatar
Mitglied

Zitat von TUX im Beitrag #18
P.S. Und nochmal die "andere" Frage: Wieso kann ich nicht aus den vorangegangenen Post zitieren? Oder gilt auch bei euch "andere Frage , neuer Thread?

Also ich kann es auch... ;)



Zitat von TUX im Beitrag #10
P.S. Hausaufgaben hab ich gemacht - siehe Signatur...



Das ist brav.

Liebe Grüße
River

PS: Nein, das ist jetzt sicher nicht verwirrend. XD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 12:04
avatar  TUX
#26 RE: WO liegt das Banner
avatar
TUX
Mitglied

Hallo, Gemeinde,

nur noch der Vollständigkeit halber: Ich hab das Bild jetzt gefunden - es lag DOCH bei den "normalen" Grafik-Uploads - allerdings mit einem Vorschau-Bildausschnitt, der auch auf den dritten Blick so gar nicht auf das Banner schließen ließ...

Aber nun ist das Bild ja da und alles geklärt - und alles wird gut !

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!