Verschiedene Schriften in der Iconbar einfügen

  • Seite 2 von 2
11.05.2015 20:40
avatar  Olaf
#16 RE: Verschiedene Schriften in der Iconbar einfügen
Ol
Mitglied

Du kannst sie natürlich auch einzelnd einsetzen,wobei ich den Code von hier oben als Dropdown Menü besser finde.
Aber das ist natürlich alles Geschmacksache...

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 14:38
avatar  Jules
#17 RE: Verschiedene Schriften in der Iconbar einfügen
avatar
Mitglied

Hallo zusammen!

Erst mal bin ich sehr froh das es solche Hilfe hier gibt und ich habe den Code von Olaf auch bereits in mein testforum eingefügt. Klappt super. Doch jetzt kommt das große Aber.
Und zwar ersetze ich die Schriftart mit anderen google Fonts genau an der Stelle wo sie steht also wenn dort steht:

1
 
<option value="[style=font-family: 'Arial';]"title="">Arial</option>[/style]
 

Dann mache ich daraus:

1
 
<option value="[style=font-family: 'Architects Daughter';]"title="">Architects Daughter</option>[/style]
 

Aber es funktioniert nicht. Was mache ich denn da falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 17:24
avatar  Jules
#18 RE: Verschiedene Schriften in der Iconbar einfügen
avatar
Mitglied

Ich habe den fehler schon gefunden! ;) Hat sich also erledigt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 17:24
#19 RE: Verschiedene Schriften in der Iconbar einfügen
Sa
Mitglied

Hallöchen,

ich melde mich auch mal hier, denn obwohl ich die gewünschten Schriftarten wie beschrieben schon in das Feld der Kopfzeile, sowie auch in die Iconbar als HTML eingefügt habe, funktioniert leider die Auswahl der Schriften nicht.
Ich hänge anbei mal die Bilder an, wie ich das verstanden habe und wie ich es gemacht habe. Vielleicht findet jemand einen Fehler und befreit mich aus meiner Verzweiflung. Auch der Fordencode

1
 
[style={{name}}][/style]
 

ist so wie er sein sollte.

So sieht es derzeit bei mir aus:





Liebe Grüße Saskia

|addpics|lvr-3-3a0a.png,lvr-4-f4b4.png,lvr-5-b455.png,lvr-6-f189.png,lvr-7-6af0.png,lvr-8-08b3.png|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 17:43
#20 RE: Verschiedene Schriften in der Iconbar einfügen
Sa
Mitglied

Ja, okay, ich schon wieder. Das mit den Schriften habe ich nun doch hinbekommen, jetzt bereitet mir etwas anders Probleme.

Und zwar hat ich nun die HTML Gruppe mit den Schriftarten mit der HTML Gruppe der Schriftgößen integriert.




Derzeit sieht es bei mir so aus, was natürlich nicht gewollt ist, denn ich möchte das diese beiden HTML Gruppen getrennt voneinander sind.
Vielleicht könnte mir jemand helfen, das zu beheben, bevor ich verzweifle.

Liebe Grüße Saskia


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 19:12 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2018 19:14)
#21 RE: Verschiedene Schriften in der Iconbar einfügen
avatar
Mitglied

Hallo Saskia,

schon vergessen, dass ich Dir das mit den Schriftarten und Schriftgrössen gemacht habe?
In Deiner Kopfzeile steht das Ganze ,it den Schriften von Dir nämlich nicht! Oder Du hast vergessen, diese Google Schriftarten zu speichern.

So kann das ja nicht funktionieren. Wenn Du es so willst, mit diesen Google Schriftarten und nicht so, wie ich es Dir gemacht habe, musst meines dann löschen, falls das was Du machen willst, dann funktioniert. Das was hier zeigst, ist jedenfalls nicht das Riverside Forum.

Was genau in dem anderen Forum gemacht hast kann ich nicht sehen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 11:05
#22 RE: Verschiedene Schriften in der Iconbar einfügen
Sa
Mitglied

@Gabriella
Dieses Forum gehört einer Freundin, der ich ein wenig beim Design helfen wollte und daran hänge ich gerade.
Und so wie du es im Riverside gemacht hast, funktioniert es leider bei diesem irgendwie nicht. Das habe ich bereits versucht.

Und am Design was die ganze Größe und so angeht möchte meine Freundin nicht, daß etwas geändert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 12:55 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2018 12:57)
#23 RE: Verschiedene Schriften in der Iconbar einfügen
avatar
Mitglied

Da muss ja auch nichts geändert werden. Schau mal nach, hat Sie ein Kopie von dem Template erstellt, woran gearbeitet wird? Weiter nachsehen,
hat Sie die Google Schriftarten in der Kopfzeile eingefügt? Hat Sie auch in der Iconbar die HTML Codes erstellt?
So wie ich es bei Dir gemacht habe, funktioniert das sehr wohl, so man es richtig macht.

Ist das einzige was mir jetzt in den Sinn kommt, sonst muss Dir jemand anderes helfen, so sich jemand findet.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 17:17
#24 RE: Verschiedene Schriften in der Iconbar einfügen
Sa
Mitglied

Okay, dann werde ich das noch mal ausprobieren, denn in der Kopfzeile sind die Schriftarten eingefügt.
Dann werde ich das mit den Forencodes im nicht sichtbaren Teil noch mal versuchen. Danke dir


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 17:50
#25 RE: Verschiedene Schriften in der Iconbar einfügen
avatar
Mitglied

nicht im nicht sichtbaren Bereich, das muss man glaub ich nicht, wenn man Schriftart und Grösse so einstellt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!