Leere Forencodes in der Iconbar

22.09.2014 09:56
#1 Leere Forencodes in der Iconbar
avatar
Mitglied

Guten Tag,

heute brauche ich wohl mal Hilfe von der Technik, da ich das Problem nicht selber lösen kann.
Ich habe hier: http://www.tsdv.de/ gestern einige neue Forencodes erstellt, die halbe Zeit war wohl meine I-Net Verbindung träge. Denn ziemlich lange konnte weder etwas gespeichert, noch zeigte sich bei der Benutzung der Iconbar keinerlei Wirkung, obwohl die Forencodes angezeigt wurden.
Entnervt habe ich dann nach Stunden aufgehört und als ich heute Morgen nachsah, fand ich 4 Icons ohne Namen. Ich kann diese leeren Felder leider nicht löschen. Ist es möglich, dass die Technik das kann? Dann wäre ich Euch sehr verbunden, wenn Ihr das bei mir erledigen würdet.

Weitere Frage, wo mir vielleicht auch unsere Kollegen/innen helfen können.
Ich wollte dort bei meiner Gruppe = Formatlineal gerne noch zwei weitere Formatierungen haben und zwar:
1. Bewegte Schrift
2. Blinkende Schrift

Auch wenn ich in diesem Forum die Forencodes gemacht habe:

1. Bewegte Schrift [move] [/move]
2. Blinkende Schrift [blink] [/blink]

tut sich in dem Forum rein gar nichts ;( Kann mir vielleicht jemand helfen, wie der Code richtig lauten muss, dass es auch funktioniert?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 10:56
#2 RE: Leere Forencodes in der Iconbar
avatar
Mitglied

Ich bedanke mich bei dem rettenden Xobor Engel für das löschen ohne Namen

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 10:59
avatar  Ingmar
#3 RE: Leere Forencodes in der Iconbar
avatar
Technik

kein Problem. Und irgendwann musst du mir mal erklären wie du die angelegt hast - ich konnte das beim besten Willen nicht reproduzieren

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 11:21
#4 RE: Leere Forencodes in der Iconbar
avatar
Mitglied

Hmm wie ich schon sagte, weiss ich auch nicht, ich hatte ja gestern einige Forencodes neu angelegt, eben die welche jetzt leer waren.
Wie die leer sein können, ist mir ein Rätsel, denn gestern wurden die noch als Code angezeigt in der Iconbar, weisst ja, wenn man kein Bild drinn hat.
Unter anderem eben das Move und das Blink, was ja auch nicht funktioniert, immer noch.

Ich hatte ja nach dem Auslagern aus dem Garten auch die blaue Speziallaufschrift übernommen, da ist mir schon aufgefallen, dass die blinkende Schrift in der Laube nicht funktioniert. Da konnte ich lange den Forencode dazu einstellen. Hat rein gar nichts geholfen. Ich brauche das Blinken, damit die Wissen, wenn ich in der Laufschrift was bestimmtes will. Respektive etwas Neues eingestellt habe.

Mich würde mal interessieren, wie konntest Du die Dinger löschen und ich nicht?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 11:26
avatar  Ingmar
#5 RE: Leere Forencodes in der Iconbar
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #4
Mich würde mal interessieren, wie konntest Du die Dinger löschen und ich nicht?


Javascript-Magie

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 12:50 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 12:51)
#6 RE: Leere Forencodes in der Iconbar
avatar
Mitglied

Lausebengel

sag mal aber zufällig weisst Du nicht, wie die "alte Frau" das Problem mit Blinkender und bewegter Schrift in den Griff bekommt?
Hab auch das von Euch erstellte Spoiler mit Namen hoch geholt. Das Dumme daran ist, man muss die geschweiften Klammern löschen, ehe man da einen Namen einfügt. Ich glaube meine User raffen das nicht, gibt's da ne Möglichkeit, ohne dass die Klammern erscheinen)

1
2
3
4
5
 
Ersetze: [spoiler={{name}}]   ......  [/spoiler]
 
Mit:
<div class="hpm_spoiler"><div class="hpm_spoiler_headdiv"><input type="button" onclick="hpm_spoiler(this.parentNode.parentNode);" class="hpm_spoiler_headinput hpm_spoiler_closed" value="{{name}}"></div><div><div class="hpm_spoiler_body"><div style="padding: 10px;">
........ </div></div></div></div>
 

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 12:59
avatar  Ingmar
#7 RE: Leere Forencodes in der Iconbar
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #6
sag mal aber zufällig weisst Du nicht, wie die "alte Frau" das Problem mit Blinkender und bewegter Schrift in den Griff bekommt?


Nicht direkt - wenn du bleide codes anlegst und dann einen Beitrag erstellst, in dem diese nicht umgesetzt werden können wir vielleicht weiterhelfen.

Zum Spoiler: Da müsste man eventuell eine ähnliche Lösung finden wie beim "Link einfügen" - so dass der User dann in einem Popup den gewünschten Spoiler-Titel angeben kann. Dabei kann ich dir aber grade nicht helfen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 13:12 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 13:23)
#8 RE: Leere Forencodes in der Iconbar
avatar
Mitglied

Also zum Spoiler, ich habe gesehen, dass Ihr hier auch nur den drinn habt, den einfachen, wo man hinter Spoiler einfach das = schreiben und einen Namen dahinter. Ich habe jetzt auch nur den drinngelassen.

Also ich kann ja die beiden Codes gerne nochmal erstellen, mache ich doch gleich mal, dann kannste dann vielleicht gucken, weshalb die beiden Befehle da nicht tun was sie sollen. Respektive keine Funktion haben.

Bis später, ich geh mal weiter versuchen :)

So die beiden Codes sind erstellt, ebenso Beitrag damit versucht : http://www.tsdv.de/t277f75-Test-Formatierungen.html#msg1135

Nix ist, etwas fehlt da wohl?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 16:21
avatar  Ingmar
#9 RE: Leere Forencodes in der Iconbar
avatar
Technik

Die Lösung ist ganz einfach:

beide Codes werden genau so umgesetzt wie du das in der Iconbar angibst.

ABER:

Den <blink>-Tag gibt es mittlerweile schlicht nicht mehr. Im Gegensatz zu anderen alten Tags wie z.B. <center> wird der <blink>-Tag von aktuellen Browser schlicht ignoriert.

Siehe https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/HTML/Element/blink
Da wirst du dir also eine andere Lösung einfallen lassen müssen, wenn du Texte unbedingt blinken lassen willst

den <move>-Tag kenne ich nicht - das war meines Wissens auch noch nie ein HTML-Tag.
Ich tippe mal du wolltes <marquee> verwenden?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 17:06 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 17:08)
#10 RE: Leere Forencodes in der Iconbar
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #9
Die Lösung ist ganz einfach:

beide Codes werden genau so umgesetzt wie du das in der Iconbar angibst.

ABER:

Den <blink>-Tag gibt es mittlerweile schlicht nicht mehr. Im Gegensatz zu anderen alten Tags wie z.B. <center> wird der <blink>-Tag von aktuellen Browser schlicht ignoriert.

Siehe https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/HTML/Element/blink
Da wirst du dir also eine andere Lösung einfallen lassen müssen, wenn du Texte unbedingt blinken lassen willst

Fragt sich nur was ich mir einfallen lassen soll? Also mal Tacheles, Blink steht seit 2010 im Gartenforum und der klappt nach wie vor einwandfrei, wann immer ich ihn verwende. Ich habe mir den gezeigten Link angesehen, danke dafür, leider alles in englisch damit kann ich leider nichts anfangen.

den <move>-Tag kenne ich nicht - das war meines Wissens auch noch nie ein HTML-Tag.
Ich tippe mal du wolltes <marquee> verwenden?

Nein es ist nicht Marquee, auch der Code Move besteht seit 2010 im Garten und läuft auch noch, nur den brauche ich ja eigentlich nicht.
Ich habe eben auch ein Blink script bekommen, ist aber unter zu bringen in Thread flat, versuche ich mal, aber ich glaube kaum, dass es dann in der Iconbar angeboten werden kann.


Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 17:48 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 17:48)
avatar  Ingmar
#11 RE: Leere Forencodes in der Iconbar
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #10
Blink steht seit 2010 im Gartenforum und der klappt nach wie vor einwandfrei,

das wage ich zu bezweifeln - zumindest auf der (englischen) Seite die ich vorhin verlinkt hatte steht, dass das nicht mehr klappen soll.

Zitat von Shogun im Beitrag #10
auch der Code Move besteht seit 2010 im Garten und läuft auch noch,

Das ist sehr faszinierend - da dieser Code aber nicht Bestandteiil von HTML ist kann ich dir leider nicht sagen was dort passiert.


Zitat
Fragt sich nur was ich mir einfallen lassen soll?


Die kurze Antwort (und sicher nicht die die du hören möchtest)

Nichts - es gibt ja auch gute Gründe warum solche Codes nicht mehr zum HTML-Standard gehören

Die längere:
Statt dem <move>-Tag könntest du einen <marquee> verwenden. Der ist zwar auch offiziell veraltet, wird aber aktuell noch in allenn Browsern umgesetzt.
Siehe https://www.meb.uni-bonn.de/html_tutorial/effekte.htm

Für den blink-Tag gibt es glaube ich wirklich keine ganz simple Lösung mehr. Das müssste man wenn dann per Javascript lösen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 18:57 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 19:00)
#12 RE: Leere Forencodes in der Iconbar
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
Für den blink-Tag gibt es glaube ich wirklich keine ganz simple Lösung mehr. Das müsste man wenn dann per Javascript lösen.



Doch gibt es, soeben eingestellt und Funktioniert, kannst Dir hier anschauen: http://www.tsdv.de/t277f75-Test-Formatierungen.html#msg1135

Zum Bereitstellen in der Iconbar funktioniert es, aber in der Laufschrift leider nicht.
Der Witz ist, diese Sachen sind eben im Garten per Javascript geschrieben, bloss wusste ich nicht, welcher Teil davon fehlt.
Mit den Beitragshintergründen hat es mit Wolfgangs Hilfe jedenfalls geklappt.

Zitat von Ingmar
das wage ich zu bezweifeln - zumindest auf der (englischen) Seite die ich vorhin verlinkt hatte steht, dass das nicht mehr klappen soll.



Ja da kannst Du lange zweifeln, schau doch selber: http://www.garten-der-poesie.de/ siehst Du sogar als Gast und wie das funktioniert

Zitat von Ingmar
Statt dem <move>-Tag könntest du einen <marquee> verwenden. Der ist zwar auch offiziell veraltet, wird aber aktuell noch in allen Browsern umgesetzt.



Ja das mache ich gleich mal, sehr komisch, das <marquee> brauchen wir doch in allen Laufschriften und geht immer noch.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 19:23
avatar  Ingmar
#13 RE: Leere Forencodes in der Iconbar
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #12
Ja da kannst Du lange zweifeln, schau doch selber: http://www.garten-der-poesie.de/ siehst Du sogar als Gast und wie das funktioniert


Dort blinkt aber nichts wegen dem Blink-Tag, sondern weil ihr das per Javascript blinken lasst. Dass das funktioniert habe ich ja nie bezweifelt

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 19:29
#14 RE: Leere Forencodes in der Iconbar
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
Dort blinkt aber nichts wegen dem Blink-Tag, sondern weil ihr das per Javascript blinken lasst. Dass das funktioniert habe ich ja nie bezweifelt



Jo und ich habe auch nie gesagt dass es nur wegen der Forencodes blinkt aber in der Laube funzt es in der Laufschrift trotz neuem Javascript nicht, in der Iconbar schon?

Ich habe fertig, auch bewegte Schrift, habe ich jetzt mit marquee gemacht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!