Abo-Benachrichtigungen: nur einmalig möglich?

11.11.2014 10:21
avatar  bvl
#1 Abo-Benachrichtigungen: nur einmalig möglich?
bv
bvl
Mitglied

Guten Morgen,
abonniert jemand in unserem Forum en Thema, so erhält er bei jedem neuen Beitrag in diesem Thema eine Benachrichtigung per PN/Email.

Diese bekommt er allerdings bei JEDEM neuen Beitrag. Ist es möglich eine Einstellung vorzunehmen so, dass der Benutzer nur beim ersten neuen Beitrag eine Nachricht erhält und dann so lange keine mehr, bis er das Thema wieder besucht hat?

2012 war ein ähnliches Thema hier im Supportforum aktuell: Hier ging es darum, dass eine Abo-Benachrichtigung nur einmal täglich gesendet werden könnte - das war aber damals noch nichit implementiert.

Bodo


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 08:22
avatar  River
#2 RE: Abo-Benachrichtigungen: nur einmalig möglich?
avatar
Mitglied
-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 12:44
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Abo-Benachrichtigungen: nur einmalig möglich?
Al
Alice ( gelöscht )

Schreiben aber bitte in diesem Thema, das andere ist geschlossen.
Wenn, bitte nur auf ein Thema verweisen und nicht die Themen gegenseitig verlinken. Sonst werden die Leute nur hin und her geschickt und am Ende sind alle User verwirrt.

Also: Das andere Thema wurde geschlossen, bitte hier weiter diskutieren.
Dazu verschiebe ich es auch nach Verbesserungsvorschläge (weil es zuerst gepostet wurde).


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 16:21
avatar  River
#4 RE: Abo-Benachrichtigungen: nur einmalig möglich?
avatar
Mitglied

Ich wusste nicht so recht, wie ich beide zueinander führen sollte, weil ich mir dachte, du würdest sie eher verschmelzen, als einen zu schließen - und weil ich dachte, es würde dazu noch einen neuen Verbesserungsvorschlag geben. Aber nun weiß ich, wie nächstes Mal vorgehen. ;)


Grundsätzlich ist es sicher lästig, wenn man bei einem gutbesuchten Thread ständig Meldungen bekommt, aber da würde ich eher hergehen, und diesen Thread nicht abonnieren, weil es für ein Mitglied, dass ständig oder lang ON ist, eigentlich keinen Sinn macht.

Abonnieren macht doch eher Sinn, wenn ich wenig ON bin oder einen speziellen Thread beobachte? Das wird aber keiner sein, wo täglich massenhaft Beiträge gepostet werden.

Und wenn man die Einstellung hätte, dass man erst beim nächsten Betreten des Forums die Meldung bekommt, dann beschweren sich wieder die anderen, die jeden Beitrag gemeldet bekommen möchten...

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 19:48
#5 RE: Abo-Benachrichtigungen: nur einmalig möglich?
sc
Mitglied

Na ja, ganz so ist es dann doch nicht. Es geht hier bspw. um die eigenen Bau- oder Rechercheberichte in denen man meist vielleicht alle 1-3 Wochen einen Update reinstellt. In Folge kommen dann x Rückmeldungen dazu. Da ist es einerseits schon gut, mitzubekommen, daß neue Antworten vorhanden sind, bis man wieder selbst nachschaut, aber es nichts bringt für jede Einzelmeldung eine Mail zu bekommen.

Da es recht unterschiedliche Nutzung eines Forums gibt, wäre solch eine Einstellung als optional zur bisherigen Methode zu sehen und nicht ausschließlich für alle Nutzer.

Grüße Joachim


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 09:59
#6 RE: Abo-Benachrichtigungen: nur einmalig möglich?
avatar
Mitglied

Fände ich aber auch nicht schlecht - ich habe hier im Support den halben Verbesserungsvorschlägebereich aboniert, pro Thread wúrde mir EINE Mail durchaus reichen ^_^

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!