PDF-Daten werden über Google gefunden ...

09.11.2014 13:33
#1 PDF-Daten werden über Google gefunden ...
Jo
Mitglied

Hallo Zusammen,
wir haben das Forum als internen Bereich unserer Website genutzt und dort unter Anderem PDF-Dateien eingestellt. Nun habe ich diese zwar im Forum gelöscht, finde sie aber trotzdem via Google und kann sie auch öffnen (bzw. jeder kann diese nun lesen, was nicht Sinn der Sache war)
Wie kann man diese nun löschen ?

Vorab vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 17:44
#2 RE: PDF-Daten werden über Google gefunden ...
avatar
Mitglied

Bist du dir sicher, dass die PDFs nur in einem- für Gäste unsichtbaren Forum- hochgeladen wurden?
Das dürfte normalerweise nicht sein, wenn der Bereich intern war und Google auch nicht darauf zugreifen konnte.

Du kannst nur bei Google beantragen diese zu löschen.

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 20:25
#3 RE: PDF-Daten werden über Google gefunden ...
Jo
Mitglied

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antwort.
Sämtliche Bereiche des Forums waren für Gäste unsichtbar. Die Pdfs liegen ja auch auf xobor, ich meine...wenn ich die in Google finde, ist das ein files.homepagemodules.de...File.
Also liegen die Files noch irgendwo auf dem xobor-server. Ich weiss nur nicht, wie ich diese dort löschen kann, bzw. ob ICH das überhaupt kann.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 20:37
#4 RE: PDF-Daten werden über Google gefunden ...
Jo
Mitglied

So....hat sich erledigt. Man sollte den Adminbereich mal genauer studieren, dann findet man die Option Einstellungen/Dateianhänge. Da waren tatsächlich noch alle Anhänge drin. Nun habe ich diese gelöscht und über Google kann man sie jetzt natürlich nicht mehr öffnen.

Trotzdem Danke für die Hilfe :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!