Landkarte: Orte werden nicht gefunden

14.09.2016 21:43
#1 Landkarte: Orte werden nicht gefunden
avatar
Mitglied

Hallo und guten Abend,

wenn ein Mitglied oder Administrator auf "Ort suchen" klickt und eine existierende Adresse eingibt (nach Vorgabe), dann wird dieser Ort wirklich nie gefunden... Dabei ist es egal, ob es eine Großstadt ist, oder ein klitzekleines Dörfchen. Es kommt immer die Meldung im Bild, obwohl die Vorgaben eingehalten wurden.



Ich vermute hier einen Fehler. Browser ist Chrome, aber auch andere Browser reagieren so. Sollte ich noch irgendwas aktivieren müssen, so bitte ich um kurze Info.

Danke und liebe Grüße aus Hamburg
Christian|addpics|n-1a-21cb.jpg-invaddpicsinvv,n-1b-d013.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 21:58
avatar  River
#2 RE: Landkarte: Orte werden nicht gefunden
avatar
Mitglied

Hast du das PI aktiviert?

Siehe hier: Landkarte lädt nicht
und hier: Landkarte

Falls es nicht dieses Problem betrifft, nochmal melden.

Falls es dieses Problem ist - bitte nächstes Mal einfach 'Landkarte' in die SuFu eingeben und schauen, was da gefunden wird.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 22:00 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2016 22:03)
#3 RE: Landkarte: Orte werden nicht gefunden
avatar
Mitglied

Ja, sorry, habe es vergessen zu erwähnen, das PI ist installiert und es betrifft auch nicht die anderen Probleme und ich habe auch die SuFu in Anspruch genommen

Aber wie ich gerade gesehen habe, hätte mein Thema eher unter " Pluginsystem" gepasst..., vielleicht mag jemand den Beitrag verschieben, das wäre lieb, danke


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 22:13
avatar  River
#4 RE: Landkarte: Orte werden nicht gefunden
avatar
Mitglied

Hast du die Standardchecks schon erledigt?

Cache...

Dann überlegen, ob du etwas geändert hast - im Forum - anderes PI installiert, Scripte ins CSS etc. pp.

Wenn ja: Mal alles einfach 'ausschalten' und dann nochmal probieren.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 22:23
#5 RE: Landkarte: Orte werden nicht gefunden
avatar
Mitglied

hmm, Cache wäre dann ja nur mein persönliches Problem, aber es betrifft ja alle User bisher. Wir befinden uns im Aufbau und es werden gerade alle Funktionen getestet, bevor wir Anfang Oktober live gehen. Und neue PI habe ich nicht wirklich installiert bzw. wieder gelöscht, da ich ja das Landkarte-PI installieren musste (Habe noch den Bais-Tarif mit 5 PI)

Nutzt du denn auch die Landkarte und hast dieses Problem nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 22:31
avatar  River
#6 RE: Landkarte: Orte werden nicht gefunden
avatar
Mitglied

Ja - wir nutzen die Landkarte, aber wir tragen nicht jeden Tag was ein.

Hab eben den API-Key angefordert. Na gut, ich bin sicher nicht der beste Admin der Xobor-Welt. XD


Pst - wir sind hier im Bugreport - jetzt wartest du einfach mal bis morgen und dann wird schon einer kommen und den Bug fixen. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 15:01
avatar  Ingmar
#7 RE: Landkarte: Orte werden nicht gefunden
avatar
Technik

Hm, ich kann das durchaus reproduzieren.

Allerdings klappt die Suche einwandfrei, so lange man nur nach einem Ort z.B. Hamburg sucht. Nur Straßen geben kein Ergebnis mehr zurück.
Eventuell hat Google da die Suchmöglichkeiten mal wieder verändert, da muss ich mal mal in den Google Maps changelogs auf die Suche gehen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 15:10
avatar  Ingmar
#8 RE: Landkarte: Orte werden nicht gefunden
avatar
Technik

Ich muss das nochmal revidieren - im Firefox klappt die Ortssuche bei mir einwandfrei.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 15:20
avatar  Ingmar
#9 RE: Landkarte: Orte werden nicht gefunden
avatar
Technik

Ok, das ist wirklich seltsam:

Anscheinend fordert Google neuerdings, dass für die Adresssuche ein Google Maps Api Key eingegeben wird, überprüft das aber NUR DANN, wenn das Ganze im Chrome genutzt wird.

Du musst also entweder für das Suchen der Orte einen anderen Browser nutzen oder unter Admin→Extras→Landkarte einen API-Key eintragen.
Wir werden mit dem nächsten Update einen entdsprechenden Hinweistext in der Administration anzeigen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!