Mein Forum läuft seit geraumer Zeit sehr langsam

05.11.2014 20:02
avatar  Karle4
#1 Mein Forum läuft seit geraumer Zeit sehr langsam
avatar
Mitglied

Mein Forum hat seit geraumer Zeit sehr lange Ladezeiten.
Woran kann das liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 20:26
#2 RE: Mein Forum läuft seit geraumer Zeit sehr langsam
avatar
Mitglied

@Karle4
Das kann viele Ursachen haben - und entweder nur bei dir oder bei allen, die auf das Forum zugreifen, so sein.
Damit sich andere Admins - oder der Support - das ansehen, musst du aber einen Link zum Forum posten oder eine Boardnummer :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 20:30
avatar  Karle4
#3 RE: Mein Forum läuft seit geraumer Zeit sehr langsam
avatar
Mitglied

Das Problem taucht bei allen, die auf das Forum zugreifen auf.

http://74295.homepagemodules.de/


Die Ladezeiten sind enorm schwankend. Heut Abend ist es wieder besonders schlimm :(


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 20:35
#4 RE: Mein Forum läuft seit geraumer Zeit sehr langsam
avatar
Mitglied

Hast du irgendwelche Scripte im Forum am Laufen? Wenn ich mit den Tools vom Firefox drüberlaufe, sieht es so aus, als würden die am Längsten laden.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 20:44
avatar  Karle4
#5 RE: Mein Forum läuft seit geraumer Zeit sehr langsam
avatar
Mitglied

Was sind Scripte???????


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 20:47
#6 RE: Mein Forum läuft seit geraumer Zeit sehr langsam
avatar
Mitglied

Javascript, Codeschnipsel für Uhren, Zusatzfunktionen und vermeintlich witzige Gimmicks... :)

Schau ansonsten auch hier in die Checkliste rein.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 20:53
avatar  klumpen
#7 RE: Mein Forum läuft seit geraumer Zeit sehr langsam
avatar
Mitglied

Hallo, auch unser Forum läuft seid gestern unrund und langsam, wenn man sich überhaupt einloggen kann. Manchmal klappt das einloggen und manchmal halt nicht.
Mit der App geht seid gestern abend nichts mehr. Man findet das Forum, jedoch verbindet er sich nicht und nach 30 Sekunden erscheint "Verbindungsfehler". Geht allen Usern in unserem Forum so.
Wäre schön, wenn das Problem beseitigt wird. Besten Dank, Kristian :)

bcb-forum.de oder 191862

Beste Grüße aus Berlin, Eggi

www.buell-crew-berlin.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 21:03
avatar  Karle4
#8 RE: Mein Forum läuft seit geraumer Zeit sehr langsam
avatar
Mitglied

Skripte sind meines Wissens keine am Laufen .

Falls doch, wie finde ich diese????


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 21:20
#9 RE: Mein Forum läuft seit geraumer Zeit sehr langsam
avatar
Mitglied

@Karle
Scripte können - bei Originaltemplate - an diesen Orten eingebaut sein:
- Kopfzeile
- Fußzeile
- Forenbeschreibung
Du müsstest also im Adminmenü zuerst bei Layout unter "Kopf - und Fußzeile" schauen, ob du dort irgendwas Komisches hast (nicht alle Scripte sind auch äußerlich sichtbar)
Scripte in der Forenbeschreibung erkennst du in der Regel daran, dass in der Forenbeschreibung irgendwas eingebaut ist - eine Shoutbox, ein Besucherzähler o.ä.
(Mir selbst hat mal eine nicht mehr funktionierende Shoutbox und ein Geburtstagsscript in einer Forenbeschreibung echt alles zerschossen, sodass das Forum nicht mehr geladen hat - obwohl die Codes davor jahrelang einwandfrei funktioniert haben).

@klumpen : Das, was man als Gast von deinem Forum lesen kann funktioniert bei mir auf dem Rechner einwandfrei :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 21:45
avatar  klumpen
#10 RE: Mein Forum läuft seit geraumer Zeit sehr langsam
avatar
Mitglied

Das Forum läuft ja auch sporadisch. Am heutigen Abend war alles ok. Mit der App klappt nichts. Kann mich nicht mal in diesem Forum einloggen. Würde früh durch etwas abgemeldet und das war es.

Beste Grüße aus Berlin, Eggi

www.buell-crew-berlin.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 21:56
avatar  River
#11 RE: Mein Forum läuft seit geraumer Zeit sehr langsam
avatar
Mitglied

Guten Abend,

Für den Aufruf beider Foren brauche ich 3-5 Sekunden.

Leert mal euren Cache. Natürlich ist das Inet auch immer mal langsam - bei mir auch. Also - mit geleertem Cache sollte es schneller gehen. Probiert es mal.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 22:02
avatar  Karle4
#12 RE: Mein Forum läuft seit geraumer Zeit sehr langsam
avatar
Mitglied

Hab mich eben als Gast durchs Forum gedrückt


Und siehe da, die Seiten laden prima.

Wieder eingelockt, und es hängt wieder.

Ich werd daraus nicht schlau.

@ River
Es liegt definitiv nicht an der Cache. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 21:33
avatar  klumpen
#13 RE: Mein Forum läuft seit geraumer Zeit sehr langsam
avatar
Mitglied

Hallo, also unser Forum funktioniert. Jedoch können seid vorgestern immer weniger die App nutzen.
Ein Einloggen ist nicht möglich, da nach 30sec. Verbindungsfehler angezeigt wird. Klappt bei mir auch nicht in anderen Foren mit der Xobor App. Als Gast kann ich alles lesen und scrollen und und und ... Ist allerdings nicht mein Ziel.

Beste Grüße aus Berlin, Eggi

www.buell-crew-berlin.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 22:14
avatar  River
#14 RE: Mein Forum läuft seit geraumer Zeit sehr langsam
avatar
Mitglied

Hey klumpen,

App ist ein anderes Thema - auch hier im Forum.

Also am besten dort Probs melden bzw. wirst du dort lesen, dass man an ihr arbeitet. ;)

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!