Header Grafik zuweit rechtbündig

25.10.2014 20:39
avatar  Sue ( gelöscht )
#1 Header Grafik zuweit rechtbündig
Su
Sue ( gelöscht )

Guten Abend zusammen
Ich habe eine Frage, diesbezüglich des Headers, sprich Logo des Forums. Ich habe schon berschiedene Größen getestet, jedoch befinden sich alle so ziemlich rechtsbündig. Liegt es an meinen Fomat oder warum überragt es den Forenrahmen.

Vielen dank für eure Hilfe

Boardnummer: 632803


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 21:38
avatar  Olaf
#2 RE: Header Grafik zuweit rechtbündig
Ol
Mitglied

Du mußt im Adminmenü unter "Layout→Kopf- & Fußzeile" im Fenster "Foren Logo & Kopfzeile" unter Punkt 4 "Anordnung" "zentriert" auswählen und dann unten "speichern" drücken.
Dann sollte das Logo in der Mitte sein.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 21:40
avatar  Sue ( gelöscht )
#3 RE: Header Grafik zuweit rechtbündig
Su
Sue ( gelöscht )

Hallo Olaf, danke für deine schnelle Antwort.
Diese Option habe ich bei mir schon eingestellt, dennoch verändert sich nichts an dem Logo.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 22:02
avatar  Olaf
#4 RE: Header Grafik zuweit rechtbündig
Ol
Mitglied

Ja,jetzt hast Du es umgestellt.
Ich kann Dir ein CSS Eintrag anbieten:

1
2
3
4
 
#forumlogo{
max-width:100% !important;
}
 
 



Dieser Wert wurde von HPM auf 75% gesetzt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 22:13
avatar  Sue ( gelöscht )
#5 RE: Header Grafik zuweit rechtbündig
Su
Sue ( gelöscht )

Vielen lieben dank Olaf, hat super geklappt. Ich nehme mal an, dass man mit diesen Code, je nach veränderungen, details anpassen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 22:26 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2014 22:28)
avatar  Olaf
#6 RE: Header Grafik zuweit rechtbündig
Ol
Mitglied

Zitat von Sue im Beitrag #5
Ich nehme mal an, dass man mit diesen Code, je nach veränderungen, details anpassen kann.


Genau.

Ich habe noch einen Fehler gefunden,der aber wahrscheinlich keine Auswirkungen auf das Logo hat,aber so nicht geschrieben wird:

1
 
<table style="!important; background-color:{{global_header_bg_color}};" cellpadding=0 cellspacing=1 border=0>
 


Die Style Anweisung ist so nicht richtig geschrieben,weil das "!important" nach der Eigenschaft mit ihren Wert kommt.
Und ob die Variable "{{global_header_bg_color}}" im Logomenü ausgeführt wird,weiß ich auch nicht.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 23:09
avatar  Sue ( gelöscht )
#7 RE: Header Grafik zuweit rechtbündig
Su
Sue ( gelöscht )

Wo hast du jetzt diesen Fehler gefunden?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!