Header nach logout verschoben dargestellt

26.01.2011 11:44
#1 Header nach logout verschoben dargestellt
pf
Mitglied

Hallo alle, ich habe das problem das ich wenn ich das forum ausgeloggt öffne, die header Grafik durch
die nun eingeblendete Schrift nach unten verschoben wird und es nun im gesamten nicht mehr zusammenpasst."Sie sind im Moment nicht angemeldet. Registrieren sie sich hier um das Forum im vollem Umfang nutzen zu können. · Registrieren
Login·


Forum: http://da-curse.xobor.de/

Kann man den Text entfernen oder was soll ich machen?

Danke für jede hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 11:47
avatar  mihca02
#2 RE: Header nach logout verschoben dargestellt
mi
Mitglied

Das ist das sogenannte Schnelllogin

Das müsstest du manuell aus dem Template Element "Obere Leiste" über die Template Entwicklung entfernen

Es besteht aus diesem Teil:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
 
{{user_registered==false.start}}
{{captcha_login==false.start}}
<form method="POST" action="{{link_login}}">
<table style="border-collapse: collapse;" width="100%" class="login">
<tr>
<td width="50%"style="padding: 0px 20px 0px 20px;"><span style="float: left;"><small>{[header_welcome_text]} · <a href="{{link_signup}}">{[header_goto_signup]}</a></small></span></td>

<td width="50%" style="white-space: nowrap;"><div style="float: right;"><strong>{[header_goto_login]}</strong>·
<input type="text" name="name" {{username==true.start}}value="{{username}}"{{username==true.end}} {{username==false.start}}value="{[login_name_2]}"{{username==false.end}} size="20" class="inputbox_small" {{username==false.start}}onclick="if (this.value=='Benutzername') {this.value='';}" onblur="if (this.value=='') {this.value='Benutzername';}"{{username==false.end}}>
<input type="password" name="pww" size="20" class="inputbox_small" {{username==false.start}}value="Passwort"{{username==false.end}} onclick="this.value='';">
<input type="submit" value="{[login_submit]}" name="B1" class="button_login"></div></td>

</tr>
</table>
</form>
{{captcha_login==false.end}}
{{user_registered==false.end}}
 
 



Beachte, bei Template Änderungen sollten HTM Kenntnisse vorhanden sein und automatische Updates werden für das Template Element nicht mehr eingespielt

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 12:05
#3 RE: Header nach logout verschoben dargestellt
pf
Mitglied

Was hat es mit diesen updates auf sich? sind die dringend notwendig? Und wenn ich mir ein komplettes abbild des jetzigen Templates erstell und auf meinem rechner speichere und jeden monat das mal wieder lade um die updates "nachzuholen"? geht das? HTML Grundkenntnisse habe ich, denke ich ma


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 12:07
avatar  mihca02
#4 RE: Header nach logout verschoben dargestellt
mi
Mitglied

genauso --

Du machst dir eine Kopie der jetzigen Originalversion - Textkopie im Editor abspeichern

Dann verändern

Du kannst aber auch in der Template Entwicklung dioe Option "mit dem aktuellen Original vergleichen" wählen und dann sehen, was sich verändert hat und das gegebenenfalls übertragen

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 12:09 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2011 12:11)
avatar  susanne ( gelöscht )
#5 RE: Header nach logout verschoben dargestellt
su
susanne ( gelöscht )

Du brauchst ja nur beim veränderten Template auf "aktualisieren" klicken,dann wird das Template in den Ausgangszustand überschrieben und du bekommst deine Update automatisch.

Dein verändertes Template kannst du dir vorher abspeichern und die Veränderungen nachträglich ins aktualisierte Template wieder einfügen.

Die Lauffähigkeit wird aber nicht garantiert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 12:27
#6 RE: Header nach logout verschoben dargestellt
pf
Mitglied

Danke für die antworten, habs hinbekommen, wobei ich mich im moment nicht mehr daran erinnern kann wie man im html code texte außer kraft setzt, das ging irgendwie ma mit // oder <<-- oder so ähnlich, k.A. habs jetzt gelöscht.

Wäre es eigentlich möglich den Schnellogin unter die Navigationsleiste zu setzten?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 12:35
avatar  susanne ( gelöscht )
#7 RE: Header nach logout verschoben dargestellt
su
susanne ( gelöscht )

Alles ist möglich ,du musst dazu wieder das Template bearbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 12:49
avatar  mihca02
#8 RE: Header nach logout verschoben dargestellt
mi
Mitglied

dann springt dein Forum da, es ändert sich nichts

Auskommentieren geht mit:

1
 
<!--  ....   -->
 



Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!